Koffergurte/Gepäckgurte für Heckträger?

eposes14

Fahrer
Registriert
25 Juni 2004
Guten morgen,
ich bräuchte für meinen Heckgepäckträger 2 Koffergurte, da ich ihn erstmals als Koffer- und nicht als Fahrradträger verwenden will. Kennt ihr Quellen, wo man solche Gurte beziehen kann. Bis auf auco.de habe ich auf die schnelle nichts finden können.
Danke&Gruss
eposes14
 
AW: Koffergurte/Gepäckgurte für Heckträger?

Sowas gibt es doch in jedem Baumarkt !
Spanngurte mit Ratschenmechanismus.
Meist für kleines Geld in der Krabbelkiste am Eingang.
 
AW: Koffergurte/Gepäckgurte für Heckträger?

Hallo Peter,
...also, ich weiss ja nicht, welche Baumärkte Du meinst (und was die da haben) - ich kenne aus Baumärkten nur die "Kunststoff-Spanngurte" - aber mal ganz ehrlich: Willst Du Dir sowas an den Z basteln?. Nein, ich suche da schon nach 'was Schickem - hab nun doch bei genannter Quelle bestellt; jedoch, falls auch andere einmal danach suchen sollten: Beim Trägerhersteller fapa gibt es auch sowas; allerdings ist die mir bekannte Webseite dahin, nämlich www.fapa-shop.de, aktuell bei mir nicht zu erreichen (gestern ging's noch). Und vielleicht könnte man sich bei Geschäften, die Lederwaren vertreiben und produzieren (ich denke da speziell an Reiterzubehörhandel) auch mal schlau machen. Ich war dazu allerdings zu faul.

Gruß an alle
eposes14
 
AW: Koffergurte/Gepäckgurte für Heckträger?

Na, wenn Du einen maßgefertigten stylischen Lederkoffer da drauf machst, dann müssen natürlich auch Ledergurte sein, die der Sattler dann gleich auch noch machen kann.:b
Aber um einen 0815-Hartschalenkoffer (wahre Schönheiten) zu befestigen, wäre mir ein Spanngurt gerade recht.&:
 
Zurück
Oben Unten