Kofferraum beim Roadster

el patron

Fahrer
Hallo allerseits,

bei meiner Suche nach nem Z Roadster/Coupe hab ich gestern einen optisch sehr schönen Roadster auf nem Supermarktplatz gesehen.

Hab dann angefangen mit der Fahrerin zu quatschen, und sie meinte auf die Frage nach der Urlaubstauglichkeit,daß sie in den Kofferraum nichtmal eine Sprudelkiste reinstellen kann &:

entspricht dies den tatsächlichen Verhältnissen? kann ich mir nur schwer vorstellen. wenn ja, würde der Roadster aus praktischen Gründen aus meiner Suche ausscheiden...........

Gruß, Tim

AW: Kofferraum beim Roadster

el patron schrieb:
Hab dann angefangen mit der Fahrerin zu quatschen, und sie meinte auf die Frage nach der Urlaubstauglichkeit,daß sie in den Kofferraum nichtmal eine Sprudelkiste reinstellen kann &:

entspricht dies den tatsächlichen Verhältnissen? kann ich mir nur schwer vorstellen. wenn ja, würde der Roadster aus praktischen Gründen aus meiner Suche ausscheiden...........
Kommt auf die Größe der Kisten an :d
Also ich bekomme ohne Probleme 3 Getränkekisten in den vorderen Bereich des Kofferraumes. Dahiner ist dann immer noch massig Platz.

Ach sch... Z3 :g Meine Aussage bezog sich natürlich auf den Z4. Sorry.
Beim Z3 ist es tatsächlich so, dass du hochkant keine Selterkiste in den Kofferraum bekommst. Liegend passen 2 rein.

Der Z4 wurde von Bayern konstruiert - merkste daran, dass 4 Kisten Hefeweizen saugend reinpassen :-)

Den Z3 kenne ich nicht wirklich ...

Gruß, Frank

DrPepper schrieb:
Ach sch... Z3 :g Meine Aussage bezog sich natürlich auf den Z4. Sorry.
Beim Z3 ist es tatsächlich so, dass du hochkant keine Selterkiste in den Kofferraum bekommst. Liegend passen 2 rein.

...kann ich nicht bestätigen - bei meinem Z3 kann ich problemlos 2 Träger
Wasser (z.B. Adelholzner, 1 Liter) transportieren - und zwar stehend !! :O

Ischt korreckt! 2 Kisten flachliegend sind kein Problem, purzeln auch fast garnicht durcheinander.
Die Leute staunen immer, wenn ich zwei leere Kisten aus dem "Kofferraum" zaubere.
Im MX5 absolut unmöglich...

Ciao; Sven

xrocketeer schrieb:
Die Leute staunen immer, wenn ich zwei leere Kisten aus dem "Kofferraum" zaubere.
Noch geiler sind die Gesichter, wenn man den randvollen Aldieinkaufswagen hinterm Z4 parkt ... und alles geht rein :-)

Gruß, Frank

RainerW schrieb:
...kann ich nicht bestätigen - bei meinem Z3 kann ich problemlos 2 Träger
Wasser (z.B. Adelholzner, 1 Liter) transportieren - und zwar stehend !! :O
Wie machst du das denn? Sind das die 0815 genormaten braunen Getränkekästen? Wenn ich die in meinen Z3 reingestellt hatte,d ann ging der Kofferraumdeckel nicht mehr zu.

DrPepper schrieb:
Wie machst du das denn? Sind das die 0815 genormaten braunen Getränkekästen? Wenn ich die in meinen Z3 reingestellt hatte,d ann ging der Kofferraumdeckel nicht mehr zu.

Mußt nur mit "Schmackes" zu werfen, dann paßt das :d

DrPepper schrieb:

...exakt die Braunen - genau platzieren und etwas mit "Schwung" den Deckel zu - paßt Millimetergenau !!

RainerW schrieb:
...exakt die Braunen - genau platzieren und etwas mit "Schwung" den Deckel zu - paßt Millimetergenau !!
Echt? Hätte ich das gewußt, hätte ich ja gar nicht den Z4 kaufen und den Z3 verkaufen müssen :d :d

DrPepper schrieb:
Echt? Hätte ich das gewußt, hätte ich ja gar nicht den Z4 kaufen und den Z3 verkaufen müssen :d :d

...na exakt meine Rede - der Z3 ist einfach unterschätzt !! :w ;) ;) :t :1afroz:

Ey,
also in meinen ///MR passen auch problemlos zwei Sprudel Kisten rein muß sie nur in die Mitte stellen dann geht der Kofferraum Deckel normal zu bin ich etwas zuweit rechts oder links dann sperrt der Kofferraum Deckel. Aber im Vergleich zum Z3 ist der Kofferraum im Z4 riesig
Gruß
Clemens

Schon richtig, der Z3 erzeugt im Kofferraum nicht gerade ein Echo, wenn man reinruft:) Aber mit ein bißchen Geschick haben wir immer alle Einkäufe verstaut bekommen. Das Problem mit dem Urlaubsgepäck hatte ich durch einen Kofferraumdeckelträger und einem Hartschalenkoffer gelöst. Hat prima geklapt und sah auch noch schick aus. Wer richtig auf retro machen will, nimmt einen Lederkoffer mit Lederspanngurten....

Beim Z4 ist das jetzt alles viel komfortabler - fehlt aber auch irgendwie....

also selterskiste die braunen bekomme ich nicht gestellt. muß sie liegend transpotieren oder so wie ich es mache ich stelle die kiste einfach auf die beifahrerseite auf den boden. aber noch besser ist es mit einem anderen auto einkaufen zu fahren.

oliver

Die Sache ist ganz einfach:
Vor-Facelift: 2 Kisten liegend
Nach-Facelift: 2 (sogar PET)-Kisten stehend.

hotdoc schrieb:
Na dann hatte ich ja doch recht. Hatte schon an mir gezweifelt, dass ich unfähig war die Kästen stehend im Kofferraum zu transportieren.

Wenn man sich anstrengen würde... :b :d

Also zur Definition: der INHALT eines METRO (Supermarkt, nicht die in Frankreich)-Wagens :M :w

Hallo Hotdoc,

ich hatte bereits 2 Vor-Facelift Z3's (1.8er und 2.8er). In beide habe ich Sprudelkisten (0,7 l und 1,0 l) stehend in den Kofferaum bekommen. Sie müssen quer zur Fahrtrichtung in der Mitte des Kofferaums gestellt werden. Die Heckklappe geht dann ohne Probleme zu.

Tschau

Marco

Also wenn Du dir den Z kaufen willst um was zu transportieren :g , nimm einen Lastwagen oder einen 3-er -Touring:t

hotdoc schrieb:

nicht ganz richtig, habe auch "Vor-Facelift" aber das Glück, das die Batterie noch im Motorraum steckt und der Kofferraum so gute 2 cm mehr höhe hat...... und so gehen 3 Kisten rein ;-))))))
und mit Urlaub auch nie ein Problem gewesen... ok, zum flughafen mit 2 normalen Koffer das scheint unmöglich...... aber 2 Wochen tour in den Süden No Problem.....

Dann Fasse ich mal zusammen:

Vor-Facelift mit Batterie vorne 3 Kisten (stehend?)
Vor-Facelift mit Batterie hinten 2 Kisten stehend (1.8er und 2.8er)
Nach-Facelift mit Batterie ??? ?? Kisten ??

DrPepper schrieb:

So gehts mir auch. Also in meinen 3.0er Facelift passen besagte Kisten nur liegend.

Aber wir hatten das Thema schonmal und da gab es auch schon diese unterschiedlichen Erfahrungen. Frage mich nur warum?!?

Ciao Oli :+

Zurück
Oben Unten