Kofferraum Nass

red24

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Mit der Suche hab leider nichts gefunden.

Nachdem ich soeben den Feiertagseinkauf erledigt habe, musste ich feststellen, dass ich einen Wassereinbruch im Kofferraum hab. Genauergesat in der rechten Ecke, wo das kleine Ablagenetz ist. Nach kurzer Suche im Dunkeln, nach Gefühl, scheint es aus der Ecke zu kommen. Die Batteriewanne ist etwas feucht.

Kann mir einer von Euch vielleicht sagen wo ich suchen muss? Oder hat einer dieses Problem schon mal gehabt und beseitigt?

Meine erste Idee wäre das Rücklicht oder der Innenkotflügel.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich hasse Wasser im Auto!

Zahnpasta an den Stellen verteilen, die Du in Verdacht für Wasserdurchbruch hast und schon wirst Du das bald sehen wo sie verläuft.

Ich werde verrückt!!! Zahnpasta? aber nicht das mein QP dann nach 2 strahlend weiss ist!

Ich mach mich morgen mal auf die Suche. Ich hoffe nur, dass die Kofferraumverkleidung beim z4qp schneller ausgebaut ist, als bei meinem z3qp.

Dazu gab es einen Thread bezgl Tausch der Kofferaumentlüftung. Frag mal bei deinem BMW Händler nach.

Gruß Steve

Neben Zahnpasta ist auch Puder hervorragend geeignet, den Weg des Wassers zu finden. Selbst einzelne Tropfen hinterlassen eine sichtbare Spur.

Ich denke ich hab den Fehler gefunden. Die Dichtung der Innenraumentlüftung war total bröselig. Hab mal ne neue Dichtung montiert und werd jetzt mal schauen obs dicht ist

Kurzes Update!

Vorgestern 600km bei R egen gefahren und Heute durch sie Waschanlage und der Kofferraum ist trocken. Ich hoffe mal, dass die Dichtung der Fehler war.

Würde mich auch interessieren. Gerade jetzt durch die feuchte Jahreszeit gut zu wissen, wo man schauen muss.

Die Entlüftung sitzt hinten rechts. Wenn ihr die rechte Rückleuchte ausbaut, dann könnt ihr die Entlüftung sehen. Ich hab außerdem noch die Kofferrauminnenverkleidung ausgebaut, dann kann man die Entlüftung leichter rausdrücken. Muss aber nicht.

Kann mir eine die Teilenummer dafür geben? Ich kann sie im ETK nicht finden.
Habe es aktuell hinten links. Ich würde dann vorsichtshalber beide tauschen.

Zurück
Oben Unten