Kofferraum umbau

Kappo

Fahrer
so als ich meine anlage eingebaut habe hab ich einfach alles in den Kofferraum geklatscht da ich das schnell drinnhaben wollte. jetzt nehm ich mir gerade zeit und bau ein wenig um. Bin zwar nochnicht fertig aber vorab mal ein paar bilder.

Also so sah es vorher aus:

dann hab ich mit dachlatten erstmal ein gerüst gemacht :

so aus ner MDF platte hab ich die Bodenplatte zugesägt und ein Loch für die Endstufe ausgesägt:

noch ne plexiglasscheibe für die Endstufe und die Frequenzweichen noch verkleidet.

Weiter bin ich nochnicht gekommen ich schaue aber das ich des diese woche fertig bekomme. Also noch alles beziehen mit Stoff und die endstufe die frequenzweichen und das "Z3 Logo" noch beleuchten,

also weitere bilder folgen

mfg Kappo

AW: Kofferraum umbau

dann fahr aber bitte zum freundlichen und hol dir den original schriftzug, weil das z3 logo von dir sieht irgendwie öhm.... naja nicht schön und vorallem nicht original aus.
ansonsten sieht dein einbau jetzt schon sehr gut aus :t

ein beleuchtetes, selbstgebasteltes logo sieht übrigens so aus :M

IMG_0610.JPG

Hallo Kappo!

Man sieht, dass du dir viel Mühe gegeben hast! :t Das Z3 Logo finde ich auch ein bisschen lieblos, aber das kannst du ja noch optimieren! :t Wie sieht es mit der Befestigung aus? Ist deine Konstruktion so auch fest genug?! Ansonsten kann ich dir auch einmal Bilder von meiner Unterkonstruktion zukommen lassen, sofern Interesse besteht. :)

ja auf den bild seht es wirklich kacke aus hatte es danach noch ein wenig mit der Feile bearbeitet und wenn da eh noch der stoffbezug draufkommt sieht man das eh kaum noch von daher find ichs in ordnung. Fals es mir nicht gefällt wenns bezogen ist ist die rückwand da gleich nochmal neu gesägt das ist ja nicht viel arbeit. also werd dann mal weiterbasteln ^^

zur Konstruktion. also zuerst wollte ich sie ja noch am auto selbst befestigen und dann nur das brett abnehmbar machen, aber die unterkonstruktion selbst hält jetzt schon richtig gut sodass ich nur noch das brett daraufschrauben werde. Falls es irgendwann doch noch hin und her rutschen sollte wird halt zum guten klettklebeband gegriffen ;)

so jetzt werd ich aber erstmal schnell ne schaltung für die Kaltlichtkathoden und LEDs austüfteln und das zeugs bestellen. sobalds fortschritte gibt kommen frische bilder

mfg

so, hab schon lange nichts mehr hören lassen, hatte in letzter zeit nicht wirklich zeit und lust was zu machen und das wetter ist auch kacke!!!!!

aber ein kleines update gibts :

wenns dunkel ist muss ich mal schauen ob die leds reichen um alles auszuleuchten oder ob ich noch eine reihe dazumache

Edit: sehe gerade auf dem oberen bild das es da wohl eine LED ein stück reingetrückt hat also nicht denken ich hab da eine vergessen ^^ muss ich morgen nochmal danach schauen das alle gleichweit draussen sind

Hallo!

Ganz guter Ansatz, aber öehmn ... das "Z3-Logo" ist doch wohl nicht so ganz gelungen oder??! :#

Kofferraumverkleidung und Verstärkereinbau finde ich total in Ordnung. :t
Aber was ist eigentlich mit der Kühlung des Verstärkers? Wird der nicht zu warm hinter der Plexischeibe? :j

Lg Z3R,
Mark

ja das das logo nich so gelungen ist weis ich, hatte das au nur mal so schnell gemacht, so auf die art hauptsache mal ausprobiert... (stichsägeblatt war auch ein wenig zu groß^^)

also zum verstärker, momentan wird nichtmal die halbe max leistung von dem abverlangt, die lüfter hab ich noch nie angesehen selbst beim vorherigen einbau da hatte ich die selbe endstufe mit nem AS CX15 (700W RMS).

Ausserdem sind mal kleine löcher über den Lüftern in der scheibe und links und rechts ist der boden au nonet dicht da muss ich mal noch weiterbauen. sobald die endstufe halt mal wegen üerhitzung abschalten sollte bau ich halt noch 2 Lüfter an die scheibe aber ich denke dazu wirds nicht kommen

Hi Kappo,

wo hast du denn den Filzteppich her? Ist das original von BMW? Was kostet der denn?

Grüße

Dennis

nene der ist nicht original hat aber fast die selbe farbe, den hab ich von meinem Hifi Händler ich glaube hab 10 euro pro meter gezahlt

:t
so als ich meine anlage eingebaut habe hab ich einfach alles in den Kofferraum geklatscht da ich das schnell drinnhaben wollte. jetzt nehm ich mir gerade zeit und bau ein wenig um. Bin zwar nochnicht fertig aber vorab mal ein paar bilder.

Also so sah es vorher aus:

dann hab ich mit dachlatten erstmal ein gerüst gemacht :

so aus ner MDF platte hab ich die Bodenplatte zugesägt und ein Loch für die Endstufe ausgesägt:

noch ne plexiglasscheibe für die Endstufe und die Frequenzweichen noch verkleidet.

Weiter bin ich nochnicht gekommen ich schaue aber das ich des diese woche fertig bekomme. Also noch alles beziehen mit Stoff und die endstufe die frequenzweichen und das "Z3 Logo" noch beleuchten,

also weitere bilder folgen

mfg Kappo

hallo Kappo, so was in die Richtung habe ich für mein Verstärker auch im Sinne gehabt. Was mich aber verunsichert ist die Tatsache dass der Kofferraum des Z3 sehr klein ist. Die relativ kleine Menge Luft wird recht schnell warm. Das kann dazu führen dass der Verstärker sehr schnell überhitzt. Hast du schon Erfahrungen sammeln können, bzw. hat dein Verstärker schon mal abgeschaltet?

Samsung

also nee bis jetzt hatte ich noch absolut keine probleme bezüglich der wärme ich glaub es waren sogar noch nie die lüfter an am verstärker allerdings wird der ja auch nich voll ausgelastet mit den Komponenten ...

Wo hast du die Lautsprecherkabel durchgeführt? Ich habe versucht die Kofferraumverkleidung zu entfernen, aber die schwarzen Dinger die die Verkleidung ans Blech halten, muss man wohl zerstören?

Schickes Ding! Respekt! Sehe ich das richtig, dass Du nur minimal Kofferraumvolumen verschenkt hast? Volumen ist ja eine teure Währung beim Roadster, vor allem wenn der Sommerurlaub auf Alpenpässen vor der Tür steht :-)

clavis

Wo hast du die Lautsprecherkabel durchgeführt? Ich habe versucht die Kofferraumverkleidung zu entfernen, aber die schwarzen Dinger die die Verkleidung ans Blech halten, muss man wohl zerstören?

sry is ne weile her aber falls dich die frage noch immer quält die dinger bekommst am besten mit so ner angeschrägten spitzzange raus und ja kann sein das sie dabei kaputt gehen bzw später nichtmehr halten muss aber nicht unbedingt sein und wenn doch kosten die kaum was

DAnke hat sich mittlerweile erledigt. Ich habe etwa 2 zerstört.... nicht so schlimm. Ich stehe aber immernoch vor dem Problem die Chinchkabel nach vorne zu bringen. Ich habe versucht einen Durchgang bei der Fahrerseite zu finden. Muss ich hinter dem Fahrersitz die ganze Verkleidung wegbauen????? Das wäre eine ziemliche Arbeit

Zurück
Oben Unten