Kofferraum und Durchlade

Jache

Fahrer
Hallo,

ich würde gerne ine Sache von euch Z4 Besitzern wissen.

Passt ein Wasserkasten / Bierkasten / Colakasten in den Kofferraum des Zetti? Bei geöffnetem / geschlossenem Verdeck?

Wie sind die Maße der Durchlade?
Wie lang bekomme ich da maximal was rein und wie Breit darf es maximal sein, bz. hoch?
Es geht darum ob mein Wakeboard rein passt.

Hoffe auf postivie Antworten :)
Dann geht mein Traum vom ZZZZ in Erfüllung :)

AW: Kofferraum und Durchlade

da läuft schon ein ausführlicher fred..........gehen SIE auf SUCHEN...................

Hi,

es tut mir leid.

ich habe jetzt nach Skisack und nach Durchlade im E89 Forum gesucht und nichts gefunden. :(

Hallo,

Wie sind die Maße der Durchlade?
Wie lang bekomme ich da maximal was rein und wie Breit darf es maximal sein, bz. hoch?
Es geht darum ob mein Wakeboard rein passt.

Hoffe auf postivie Antworten :)
Dann geht mein Traum vom ZZZZ in Erfüllung :)

Ein Wakeboard passt nicht in die Durchlade, ich kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe bei meinem E85, mit dem neuen wirds ja auch gehen, Die Bindung abmontiert und das Board einfach hinter dem Beifahrersitz gesteckt , ist kaum höher als die Überrollbügel, hast ein bisschen mehr Verwirblung, aber kannst halt immer noch zu zweit fahren

grüsse
dieter

Wie bitte? Ein Rennrad? Wie hast du das rein bekommen? Zerlegt? &:
VR und HR natürlich raus und am Vorbau die Lenkerschrauben abmontiert, sodass der Lenker frei baumeln kann. Um offen zu fahren muß auch der Sattel raus. Dann die Rückseite mit dem Schaltwerk durch die Durchlade schieben. Das Rad liegt als längs im Kofferraum. Der Lenker stört nun nicht mehr und kann entsprechend verstaut werden Die Laufräder hatte ich in einer Laufradtsche unter das Rad gelegt. So jetzt noch den Deckel runter, der Rahmen passt genau dazwischen und schon kann das Verdeck geöffnet werden. Montageaufwand ca. 3 Minuten für einen versierten Scharuber.....

Ok dann glaub ich dir. Mit ein wenig auseinander schrauben könnte das möglich sein. Aber das klingt ja eigentlich wie Tetris spielen ;)

Frage: Was ist denn wenn man die Durchlade (Skisack) nicht bestellt an der Stelle im Auto ? Alle die ich bisher gesehen hab hatten ausnahmslos die Durchlade mit Sack drin und drüber irgend so eine komische Plastikabdeckung !

Also bei der Plastikabdeckung könnte ich mir vorstellen das dort ein Lautsprecher verbaut ist, wenn man das HiFi-System Professional drin hat, lieg ich da richtig ?!

Gibt es das Durchladefach evtl. ohne den Skisack garnicht ?

Frage:
Also bei der Plastikabdeckung könnte ich mir vorstellen das dort ein Lautsprecher verbaut ist, wenn man das HiFi-System Professional drin hat, lieg ich da richtig ?!

Gibt es das Durchladefach evtl. ohne den Skisack garnicht ?

Das Hifi-Pro ist dort nicht integriert. Ich habe KEINEN Skisack mitbestellt ( ..den ich im 7-ner hatte und NIE benutzt hatte...). Bei uns ist ein Ablagefach aus meheren Fächer installiert.
Ich glaube gelesen zu haben, das man dieses Fach komplett herraus nehmen und es auch als Durchreiche nutzen kann.....Der Skisack dient natürlich u.a. auch als Schutz vor Kratzer im Innenraum.

.....aber die komische Plastikabdeckung über der Durchlade haben alle, oder ?!
Hab den Plastikdeckel bei der Probefahrt mal abgezogen da ist nur ein Loch dahinter wo man das blanke Blech sieht !?

.....aber die komische Plastikabdeckung über der Durchlade haben alle, oder ?!
Hab den Plastikdeckel bei der Probefahrt mal abgezogen da ist nur ein Loch dahinter wo man das blanke Blech sieht !?

Das kann natürlich sein!!??? Ich weist es nicht genau...

Wenn man das Ablagenpaket bestellt (oder das Comfort-Paket, in dem das Ablagenpaket enthalten ist), dann hat man an der Stelle der Durchlade ein Fach mit 3 Regalen. Diese lassen sich herausnehmen; wenn man dann noch die Plastikabdeckung im Kofferraum entfernt, dann kann man das entstandene Loch wie Pan Tau schreibt als Durchlade nutzen.

Gruß

Kai

Wenn man das Ablagenpaket bestellt (oder das Comfort-Paket, in dem das Ablagenpaket enthalten ist), dann hat man an der Stelle der Durchlade ein Fach mit 3 Regalen. Diese lassen sich herausnehmen; wenn man dann noch die Plastikabdeckung im Kofferraum entfernt, dann kann man das entstandene Loch wie Pan Tau schreibt als Durchlade nutzen.

Gruß

Kai

Ja genau, irgentwo habe ich dies auch schon gelesen.........bin nur zu faul dies auch zu kontrollieren...

Ich würde mir wünschen, dass dieses Regal wenigstens tief genug für CD's wäre. Da ist momentan nur eine kleine Tube Snnnencreme drin. Für was besseres wusste ich das Regal noch nicht zu nutzen.

Jetzt weiß ich wenigstens das auch ohne den Skisack zu bestellen ein Fach da ist, und zur Not kann man ja wenn man die Abdeckung entfernt auch etwas langes transportieren!
Also mir ist ein zusätzliches Staufach (auch wenn es klein ist) lieber wie dieser Sack den wahrscheinlich die wenigsten benutzen :)

Wenn du den Sack mitbestellst bekommst du aber trotzdem das Staufach mit den Regalfächern. Man kann dann wechseln zwischen Einsatz mit Regalfächern und Einsatz mit Sack. Bisher habe ich den Sack allerdings noch nicht gebraucht.

Man kann das fach enfach heraus nehmen dann ist da das loch. Mann braucht den Sack garnicht um etwas langes zu transportieren mann kann whol ein Hantuch am ende drum wicklen um nichts zu verkratzen, oder?

entschuldigt meine Deutschen shreib Fehler (shon zu lang in Kanada) :)

Zurück
Oben Unten