Kofferraum und Stoffdach

PHOENIX Z4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Sorry. Wollte mit diesem Titel nur mehr Aufmerksamkeit auf meinen letzten Thread richten:

"Tja, für die 270 Euro der Zubehör USB-Buchse war ich zu geizig}(
Für meine bisherigen Autos habe ich einfach das (USB taugliche) Autoradio ausgebaut, eine USB-Verlängerung ans Radio, Kabel mit Stick ins Handschufach, das wars.

Nicht bedacht habe ich aber, das dass BMW Radio Professional keinen DIN Einbauschacht hat, wodurch das Radio schnell auszubauen war.
Nun stehe ich vor der Frage, wie geht das Radio raus? Gibt es da irgendeinen Trick, oder muß da fast das Amaturenbrett raus??????

Ist vielleicht ein bisschen früh für diese Frage. Wer bastelt schon an seinem neuen Wagen selber rum, aber vielleicht kennt einer der E85 Fraktion den Trick???"

Eine Antwort habe ich ja schon.. Aber vielleicht hat noch einer evtl. Erfahrung mit dem Ausbau des Radios?

Bin ja mal gespannt. Stimmungsmacher-Threads über den E89 werden zu hunderten angeklickt und beantwortet. Aber Fachfragen werden leider kaum beantwortet. Ich denke doch, das der e85 ähnlich von der Art des Radio Einbaus ist????

AW: Kofferraum und Stoffdach

Sorry. Wollte mit diesem Titel nur mehr Aufmerksamkeit auf meinen letzten Thread richten:

Du bist ja krass! :O Lockst Leute unter Vortäuschung falscher Tatsachen (= Titel) in langweilige Threads! :7:P

Sorry, kann dir da leider nicht helfen. Ich befürchte, dass dazu bis jetzt kaum einer was sagen kann, da es schon sehr speziell ist und erst wenige Erfahrungen gesammelt wurden.

Ich meine gestern gabs schon so nen Fred und da hat Dir sogar jemand drauf geantwortet........

Radios bekommt man oft mit 4 "Schlüssel" raus, das sind dünne Haken mit denen man die Einrastung öffnet. Diese Dinger bekommt man für lau im Radiozubehör , auch Baumarkt. Ob es beim E89 auch so ist kann ich nicht sagen. q:

@ZettiMarkus
Ich schrieb ja schon:
"Eine Antwort habe ich ja schon.. Aber vielleicht hat noch einer evtl. Erfahrung mit dem Ausbau des Radios?"

Eine schriftliche oder mündliche Erklärung wäre noch hilfreicher für mich-

@Fips
So kenne ich das auch. Aber leider ist das Radio wie in einem Guß eingebaut. Ohne sichtbare Öffnungen oder Schrauben.

Aber danke für die Antworten.

Als Info:

Manfred, hier aus dem Forum, teilte mir gerade mit, dass die Blende um das Radio herum, nur geklippst ist. D.h. mit z.B. einem dünnen Kunststoffspachtel kann man die Blende abheben. Dahinter sind zwei Schrauben die man lößt und kann das Radio dann herausziehen.
Super.
Vielen Dank noch einmal an Manfred.

Zu dem Thema sag ich ohne Anwalt nichts.:wm:wm:wm:wm

Mein Auto ist eh das schönste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:b:b:b:b:b

Liest das Radio inzwischen nicht komplette DVD's? Durch blöde Umstände fehlt in meinem neuen auch die USB-Schnittstelle. Aber die DVD's werden zumindest beim Porsche komplett gelesen - nun habe ich 3 DVD's anstelle eines 16GB-Sticks.

Grüssle
Marcel

PS: Dein Titel ist ne willkommene Einladung für's OT-Geschwafel... da hätte ich provokanterweise jetzt Lust drauf... :3drummerz

@Firewinni

Mittlerweile weiß ich, dass das Radio beim e85 anders eingebaut ist. Dort muß man wohl von oben ran. Aber danke für die Suche.

@Daglfinger

Der ist wirklich gut:D:D:D:D:D

Aber der Rav hat kein Stoffdach:D:D:D

Dafür hat meine Honda X4 keinen Kofferraum:D:D

Hatte EDP nicht gestern schon des Rätsels Lösung gepostet? :s

Ließt den hier niemand richtig?????
Die Frage wurde doch Quasi schon gestellt.Und hier noch einmal meine Antworten:

Ich schrieb ja schon:
"Eine Antwort habe ich ja schon.. Aber vielleicht hat noch einer evtl. Erfahrung mit dem Ausbau des Radios?"
Eine schriftliche oder mündliche Erklärung wäre noch hilfreicher für mich-

Das fängt ja gut an!!!!!&:&:&:

Kaum sind die E89 auf der Strasse, beginnt schon das "Gebastel" wieder!!! Fühle mich vom E85 hier auch gleich wieder heimisch!!!:d:d:d

Zurück
Oben Unten