Kofferraum von innen öffnen

Schreiberling

Testfahrer
Registriert
28 Mai 2009
Hallo,
auf Seite 30/31 des Betriebshandbuches ist beschrieben, dass man mit einem Knopf den Kofferraum von innen öffnen kann. Bei welchen Ausstattungsvarianten ist dieser Knopf enthalten (ich habe ihn nämlich nicht).
Und weiß jemand, wie der Komfortöffnung des Kofferraumes von innen funktioniert (auch über die Dach öffnen und schließen Knöpfe)?

Danke und Gruß,
Manfred
 
AW: Kofferraum von innen öffnen

Was soll den Comfort-Öffnung des Kofferraums sein? Meinst Du die Beladefunktion damit?

Hab kein Handbuch hier, wo soll denn der Knopf sein, den Du nicht hast?
 
AW: Kofferraum von innen öffnen

Ja, genau diese Beladefunktion meinte ich. Per Schlüssel ist es klar - ist ja auch beschrieben. Nur weiß ich nicht, ob das auch von innen ohne Schlüssel geht.

Der Knopf den ich meine, befindet sich auf der Fahrerseite links unterhalb des Amaturenbrettes direkt über der Klappe, hinter der sich der Stecker für das Diagnosegerät befindet.

Gruß,
Fabian
 
AW: Kofferraum von innen öffnen

Oki, habe gerade nachgesehen, bei mir fehlt der Taster auch, ist ein Blindstopfen drin. Der 7er hat an der Stelle den Taster drin...da werde ich mal beim Freundlichen anfragen, warum da was fehlt :t
 
AW: Kofferraum von innen öffnen

Also ich hab´ den Knopf in meinem ZZZZQP. Ist unterhalb der Motorhauben-Entriegelung und mit einem entsprechenden Piktogramm versehen.
Funktioniert auch. D.h.: Draufdrücken und die Heckklappe entriegelt, so daß man die Klappe nur noch hochzuheben braucht.

Aber mal ganz ehrlich: Gebraucht habe ich diesen Knopf noch nie. Insofern mE ein total nutzloses Gimmick.
 
AW: Kofferraum von innen öffnen

Nur wenn es a) im Handbuch steht und b) nun nen häßlicher Blindstopfen den Innenraum ziert, dann sollte man doch mal nachfragen was da nun mit geht - ist schon echt merkwürdig ... &:
 
AW: Kofferraum von innen öffnen

Also ich habe den knopf auch an der stelle " dartduck "
naja sooo häufig nutze ich ihn jetzt auch nicht , aber kommt schon mal vor wenn ich im auto sitze und jemand kommt der seine sachen in den kofferraum packen will , dann drücke ich drauf ! :-)
aber schon wunderlich das manche den knopf nicht haben , die können ja dann nur mit fernbedienung aufmachen bzw müssen sich auch immer drauf verlassen das batterie vorhanden ist , kann ja auch mal passieren das sie leer ist !

MFG Andi
 
AW: Kofferraum von innen öffnen

Nur wenn es a) im Handbuch steht und b) nun nen häßlicher Blindstopfen den Innenraum ziert, dann sollte man doch mal nachfragen was da nun mit geht - ist schon echt merkwürdig ... &:

Zuerst im Handbuch auf Seite 4 den * nachlesen: Sonder- oder Länderausstattung!

Der E89 hat den Knopf in D nicht - unabhängig von der Ausstattung.
Dafür braucht niemand zum :) zu fahren.
 
AW: Kofferraum von innen öffnen

Also ich habe den knopf auch an der stelle " dartduck "
naja sooo häufig nutze ich ihn jetzt auch nicht , aber kommt schon mal vor wenn ich im auto sitze und jemand kommt der seine sachen in den kofferraum packen will , dann drücke ich drauf ! :-)
aber schon wunderlich das manche den knopf nicht haben , die können ja dann nur mit fernbedienung aufmachen bzw müssen sich auch immer drauf verlassen das batterie vorhanden ist , kann ja auch mal passieren das sie leer ist !

MFG Andi


Habe erst nach Absenden meines Beitrags gelesen, daß das offensichtlich ein E89-Problem ist, nicht jedoch eines vom E85.

Aber brauchen tu´ ich den Knopf trotzdem nicht. Wäre mir daher Wurscht ob da ein Blindstopfen ist oder nicht.
 
AW: Kofferraum von innen öffnen

Beim E85 gibt es ja ansonsten keine Möglichkeit von außen den Kofferraum ohne Schlüssel zu öffnen. Da ist der Knopf innen manchmal durchaus praktisch. Beim E89 kann bei entriegelten Fahrzeug über das BMW Emblem geöffnet werden.

Ciao,
Jim
 
AW: Kofferraum von innen öffnen

Es heißt übrigens nicht ... :s, sondern"danke für die Info"!


Ok, danke für die Information, dass da noch ein Fehler im Handbuch ist. :s

Es ist keine optionales Zubehör, wenn man es nicht kaufen kann - und da die Taster in deutschen BMW's sämtlicher serien verbaut werden (siehe e85, f101/102 and so on) sollte es doch auch keine landesspezifische Ausstattung sein!? &:
 
AW: Kofferraum von innen öffnen

Ich würd an meinem E85 liebend gerne den blöden Knopf gegen die Öffnungsmechanik am E89 BMW-Schild tauschen :s jemand Interesse? %:
 
Zurück
Oben Unten