Kofferraumbeleuchtung fehlt

Keleeze

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin moin aus Hamburg,
ja ich schon wieder ;). Mich störte schon immer mein dunkler Kofferraum, hab mich hier also ein bissel schlau gemacht und hab schon viele nette Anregungen gefunden. Allerdings muss ich vllt auf das Dunkel nochmal genauer eingehen. Mein Kofferraum ist SCHWARZ. Ich dachte erst ich habe garkeine Kofferraumbeleuchtung.
Aber dank dem Forum wusste ich ja jetzt wo ich suchen muss, also begab ich mich heute mal auf die Suche. Dabei fand ich dies:

g7um.jpg

Okay da gehört wohl eigentlich eine Lampe rein, vllt wurde da ja schonmal gebastelt. Ich glaubte zwar nicht daran, da ich den Wagen von einer Familie gekauft habe, wo er als dritt Fahrzeug diente und die jetzt nicht so nach bastler aussahen ;)

Also Teppich weg, Kabel suche, damit ich schon mal weiß woran ich anschließen müsste, doch nun dies:

s92p.jpg

Alle Kabel hatten ein Ende, kein loses Kabel. Nun ist guter Rat teuer, aber ich bin mir sicher, wenn ich Hilfe finde, dann hier.
Werde gleich meine Signatur mal anpassen, aber bevor ich dies getan habe:

E85 Bj 04/2003 daher wohl VFL

Moin!
Dein Fotos kann ich nicht ganz zuordnen, aber: Serienmäßig ist die einzige Leuchte (Funzel ist der treffendere Ausdruck) im Kofferraum des E85 rechts hinten in der Ecke (seitliche Ausbuchtung). Wenn Du mehr Licht willst, findest Du bei unserem Forenmitglied Piozzz eine super Anleitung:
http://piozzz.de/z4/updates/07_kofferraumbeleuchtung/index.htm

Andere haben einen LED-Leuchtenstreifen unter die Schale für das Verdeck verklebt. Wie der Anschluss gemacht wurde, weiß ich aber nicht mehr :M

Btw: das FL kam 2006.

Ja die Bilder sind rechts die Ausbuchtung, das Plastik was man rechts sieht, ist die Abdeckung von den Rückfahrscheinwerfer.

EDIT: 'tschuldigung für die schlechte Quali, ist mit dem Handy in meiner recht dunklen Garage gemacht.

Also wenn Du in der richtigen "Ecke" fotografiert hast, dann müsste dort ("eigentlich") auch das Kabel zu finden sein - womöglich mit der Leuchte dran - sie könnte aus Versehen durch die Halterung in der Verkleidung gedrückt worden sein. Vorhanden sein müsste es, sofern es nicht jemand abgeschnitten hat, was die unwahrscheinlichste Variante zu sein scheint. Vielleicht ganz nach unten durchgerutscht?

Ich hab an allen Kabeln mal vorsichtig gezogen, aber die schienen alle fest zu sein. Und es war auch dunkel hinter dem Teppich. Kann natürlich sein, dass die eventuelle Lampe kaputt ist, aber wie gesagt ich hab da NICHTS gefunden. Von wo sollte das Kabel denn kommen? Von dieser schwarzen Box bissel weiter oben?

So mit genug Licht und nachdem ich sehr tief abgetaucht bin, hab ich die Beleuchtung gefunden, nun kann umgerüstet werden.

Zurück
Oben Unten