Kofferraumbeleuchtung

thomasd

Testfahrer
Kofferraumbeleuchtung geht nicht beim öffnen an.Funktioniert nur mit dem Schalter na der Lampe.Wo steckt der Endschalter für die Heckklappe?
Hat jemand auch die Probleme?
mfg

AW: Kofferraumbeleuchtung

Jap kenn ich, allerdings weiss ich selber gerade nichtmehr wo ich den Schalter gefunden habe, war auch eher zufällig:b

ich Spekuliere mal...

...Ist der nicht auch, wie beim Roadster in der Heckklappe verbaut ...sprich im Schloss

so ist es, ein kleiner Microschalter, der sich (z. B. nach einem kleinen Parkrempler) auch mal verdreht und seine Funktion vorübergehend verliert.
Kann aber wieder justiert werden.

super,könnt ihr mir noch sagen, wie kriege ich die Abdeckung an der heckklappe ab?

Hallo Thomasd
Hatte vor kurzem das gleiche Problem ,kann Dir ein Paar Tips geben. Wenn Du die Verkleidung entfernst vergesse nicht die zwei Schrauben in der Griffmulde,danach packe die Verkleidund an einer Ecke und mit einem sehr Kräftigen Ruck mit unterstützung eines Hebels geht sie ab,es ist nicht auszuschliessen das 2-3 Klipse kaputtgehen,war bei mir leider so,kosten bei BMW nur ein paar Pfennige.
Um an den Schalter zu kommen muss das Schloss ausgebaut werden(3Torxschrauben),vorher das Gestänge aushängen.
Der Schalter ist neben am Schloß mit einer winzigen Klammer befestigt an der wiederum 2 winzige Konststoffstifte sind die gerne abbrechen.
So und jetzt viel Spaß und ohne Gewähr.
Gruß Günter.

Anhänge

• CIMG0785.JPG
    CIMG0785.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 79

Nicht vergessen, dann auch gleich den passenden Tropfstop für den Heckscheibenwischer zu verbauen.
Wurde hier im Forum schon desöfteren dokumentiert :t

Zurück
Oben Unten