Kofferraumgröße

touringtds

Testfahrer
Hallo zusammen,

als ganz frisches Mitglied in diesem Forum, hab ich gleich mal eine, ich hoffe nicht ganz so blöde, Frage:

Ich denke ernthaft über den Kauf eines Z3 2.8 nach. Das einzige, was mir momentan Sorge bereitet ist die Kofferraumgröße.

Also, was kriegt man da rein (Bier Wasser,....?).

Ich weiss, ist kein Transporter!!!

Gruß

Bernd

AW: Kofferraumgröße

Hallo. Willkommen in zroadster.com

Also man bekommt 2 Wasserkästen rein aber nur wenn man sie umlegt und noch ein paar Kleinigkeiten.

Es gibt aber auch einen Gepäckträger der auf den Kofferraum montiert wird.
Ich habe dieses Extra das aber abmontiert ist weil ich den zzz zum fahren habe und nicht zum Einkauf.

Leider habe ich von meinem Z3 kein Bild gemacht mit dem Gepäckträger aber auf dem Bild kann man gut erkennen wo die 4 Löcher sind.

PS: Es gibt auch einen BMW Z3 Koffer für den Gepäckträger.

Hoffe ich konnte Dir helfen und suche mal ein Bild mit GT

Nachtrag: Ich habe mir mal ein Bild von der Galerie (redfoxzzz) ausgeliehen

Hallo Bernd,

also ich habe auch einen 2.8er (04-10) und bringe max. 4 Kästen unter.
In den Kofferraum gehen 2 Bierkästen ganz normal rein.
Normale Sprudelkästen befördere ich im Kofferraum umgelegt. Dies ist aber nur zu empfehlen beim Kauf von Kästen mit Plastikflaschen.
Im Beifahrerfußraum bekommt man gerade noch so 2 Bierkästen übereinander rein, ohne den Ledersitz verschandeln zu müssen. Allerdings kann man so dann nicht gerade weite Strecken zurücklegen.
Oder für den Großeinkauf evtl. ein Auto ausleihen :-)

Gruss Frank

touringtds schrieb:
Hallo zusammen,

als ganz frisches Mitglied in diesem Forum, hab ich gleich mal eine, ich hoffe nicht ganz so blöde, Frage:

Ich denke ernthaft über den Kauf eines Z3 2.8 nach. Das einzige, was mir momentan Sorge bereitet ist die Kofferraumgröße.

Also, was kriegt man da rein (Bier Wasser,....?).

Ich weiss, ist kein Transporter!!!

Gruß

Bernd

KAUFEN!!!

Wir (2) waren mit dem Zetti letztes Jahr 1 Woche zum Klettern. Alles problemlos unterbekommen, wenn man bedenkt, was man zum Klettern für ein Geraffel zusätzlich zu den Klamotten braucht... Hatten allerdings einen Heckgepäckträgerkoffer => voll genial was da alles reingeht!!! Wenn es dumm kommt, fahre ich im März mit der Karre und dem Heckkoffer in den Skiurlaub!!!

KAUFEN!!!

Es geht definitiv mehr rein als man glaubt. :D

2 anstaendige Reisetaschen plus jede Menge Kleinkram sind ueberhaupt kein Thema. Ein kleiner Trolley, den man auch als Handgepaeck mit in's Flugzeug nehmen darf, passt von der Breite auch perfekt in den Kofferaum. Und wenn das Verdeck zu ist (gut, das sollte eher selten vorkommen:w ) kann man den Verdeckkasten prima fuer Jacken oder so benutzen.
Ach, und in meinen ZZZ (Facelift) gehen 2 Wasserkaesten (1 Liter Plastikfalschen) auch stehend rein - wenn man sie schoen mittig plaziert.

Moin!
Schließe mich EBE-B an. 2 Wasserkisten gehen beim Facelift hinten rein. Zusätzlich jede Menge Kleinkram. Und da der Beifahrer-Fußraum recht groß ist, kriegt man dort auch noch eine Kiste sowie eine Menge Zeugs unter.

Thema Urlaub : ich habe mir bei eBay für schmales Geld eine riesige Sporttasche bestellt. Hat ungefähr das Format von 2 hintereinander gestellten Wasserkisten. Die passt optimal in den Kofferraum, dazu noch kleinere Taschen drum herum. Jacken passen optimal in den Verdeckkasten. Und wenn man die Dame des Herzens dazu bewegen kann, für das "verlängerte Wochenende an der See" das achte Paar Schuhe zuhause zu lassen :12tongue2 :w , kann man locker eine Woche mit dem Auto wegfahren. Wobei mir beim Zett umso mehr aufgefallen ist, dass eine Woche Nordsee im Winter mehr Platz benötigt als eine Woche im Sommer. Aber das passt schon. :t

Gruß
Björn

Zwei Wasserkästen 1l-Flaschen passen rein.(Facelift)

UUUUUUUnd wir waren drei Wochen in der Toscana mit Zetti , Viele Taschen in versch. Größen und etwas Verzicht , dann geht das schon !

Bei der Hinfahrt noch offen, aber auf der Rückfahrt mußten die Einkäufe in den Verdeckkasten !!:M

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Hinweise, nun ist auch meine letzte Sorge beseitigt. Nun werd ich mal zur Tat schreiten.

:P

Gruß

Bernd

nightrider schrieb:
Geile Verdeckfarbe!

-original-?

Hi Nightrider!

Jau, original. Individual-Modell "Imola". :t

PIC_0031.JPG

Gruß
Björn