Kofferraumklappe öffnet nicht mehr

serbianeni

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Leute,
seit gestern habe ich bemerkt, dass sich meine Kofferraumklappe nicht mehr mit dem Schlüssel öffnen lässt. Auch der Knopf unter der Haubenöffnung funktioniert nicht, so dass ich jetzt mein Kofferraum manuell öffnen muss.
Weiß jemand woran das liegt oder hatte jemand ähnliche Erfahrung?

Grüße Nenad

Weiß denn keiner um was für ein Problem es sich hier handelt ? :(

und schon die Lösung gefunden?

mal mir gerade aus was mir in der situation blühen würde, ist ja schön wenn man noch ein manuelles schloss hat :D

Haha, bisher noch nicht. Habe mich aber auch nicht viel darum gekümmert da ich grad viele andere Sachen zu erledigen hab. :D

Hallo,
es gibt zwei Möglichkeiten. Erstens Kabelbruch Kofferraumklappe aber warscheinlich wird die elektrische Schliessung von die Kofferraumklappe selber Defekt sein. Lösung wenn sie eine Spannung von 12 Volt bekommen an die kofferraumschliessung bei dem antippen von die Funkfernbedienung mussen sie das Kofferraumschloss ersätzen

Hallo, habe heute mal alles auseinander gebaut und letzendlich festgestellt, dass ein Kabel nicht ganz eingesteckt war bzw sich gelöst hat vom ständigen Schließen. Ein Mal raus, ein Mal rein und die Sache läuft wieder.

Schönen Tag allen

Zurück
Oben Unten