Kofferraumklappe schlägt zu

TomZZZ

Fahrer
Wagen
BMW Z8
Hatte schon ein paar peinliche Auftritte: vornübergebeugt im Kofferraum senkt sich die Klappe und beim Aufrichten gibts ein hässliches Geräusch :g wenn Metall und Knochen zueinander finden ... Auch schön, wenn die Brille von den Ohren fliegt! Es reicht ein leichter Windhauch oder ne leichte Neigung der Straße.

Kurz und gut, gibt es eine - einfache - Möglichkeit, die Kofferraumklappe etwas weniger leichtgängig zu machen?

Dank und Gruß
- Thomas

AW: Kofferraumklappe schlägt zu

mhh sorry , fällt mir nix ein.beim nissan damals war schwerstarbeit,die waren damals straff,war ne mühe die klappe aufzumachen...
aber so auf anhieb wüsste ich jetzt keine rat

Kann ich auch nur mit Halbwissen helfen - ist doch der Druck im Hydraulikzylinder zu gering!? Keine Ahnung, ob man da manuell behelfen kann.

Neue Dämpfer?

EDIT: Neue Gasdruckfedern (ET-Nr. 51248234351) meinte ich natürlich.

Gasdruckfedern, sry:

Gasdruckfeder Heckklappe; Teile-Nr. 51248234351

Vermute auch, daß diese ausgetauscht werden müssen. Sieht nicht so aus, daß da was eingestellt werden könnte. Der Vorgänger muß den Kofferraum wohl häufiger benutzt haben als den Rest des Wagens ...
Besten Dank!
- Thomas

Ich habe meine Druckfedern auch schon ausgetauscht, die lassen recht schnell nach. Einstellbar ist da meiner Meinung nach nichts.

Zurück
Oben Unten