Kofferraummatte selber bauen

marwol

Fahrer
Hallo!
Ich würde mir gerne selber eine Kofferrammatte fertigen, die das Originalteil ersetzen soll. Die matte sollte möglichst leicht, aber dennoch einigermaßen robust sein, dass ich auch mal ne Getränkekiste draufstellen kann:D und nicht allzu teuer sein. Beziehen möchte ich sie mit einem Alcantaraimitat. Ggf. noch mit einer Stickerei dazu.

Ich dachte da an Holz (nur welches?), da es stabil und dennoch nicht zu schwer ist. Hat jemand noch andere Ideen, welches Material ich als Basis verwenden könnte?

Bin für jeden Ratschlag offen :b

Gruß
marwol

Laminat

Servus!

Ich bevorzuge seit Jahren schon Laminat. Erle hell. Robust, tragfähig, flexibel (Click-Laminat) und mit umme 20,-- EUR pro qm recht preiswert. Seht selbst...

Anhänge

• user376_pic7563_1246139804.jpg
    user376_pic7563_1246139804.jpg
    27 KB · Aufrufe: 401
  • user376_pic7561_1246139629.jpg
    user376_pic7561_1246139629.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 383
  • user376_pic7535_1246119649.jpg
    user376_pic7535_1246119649.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 392
AW: Kofferraummatte selber bauen

Hey, danke. An laminat habe ich noch gar nicht gedacht :D Ich würde es zwar dennoch überziehen, aber ich denke als Grundplatte wäre das gar nicht mal so schlecht :)

Laminat ist vor allem pflegeleicht. Kein lästiges Staubsaugen mehr; einfach kurz mit dem Handfeger durch und ggf. mal feucht wischen - fertig! :)

Je nach Fahrzeuglackierung würde sich bestimmt auch dunkles/schwarzes Fliesenmosaik gut machen, oder? :w

Laminat, ich werde verrückt. Auf welche Ideen die Leute kommen :t:t:t:t

ohne Kommentar:
Laminatreiniger5lA.jpg

geil, sogar laminat als interieurleisten ;)

btt: wie sieht es aus mit feuchtigkeit? die spalte werden dunkel und kommen hoch?! oder hast du es irgendwie noch versiegelt?

Nochmal ne Frage zum Laminat. Wie viel wiegt so eine Kofferraumplatte dann ungefähr?

laminat hat nur den nachteil das es sau glatt ist und alles was du einlädst in jeder kurve durch den ganzen kofferraum rutscht!!

Anti-Rutsch

...in jeder kurve durch den ganzen kofferraum rutscht!!

Dafür bzw. dagegen habe ich ja die originalen Gummistrapse und -Halterungen eingebaut. Da kannste einen Bierkasten drauf stellen und eine Autobahnauffahrt scharf anfahren, da rutscht nix. :t

Außerdem: Wahrer Luxus besteht darin, sich die Getränkekisten nach Hause liefern zu lassen. :w

Ich brauche wohl einmal den ganzen Teppich im Kofferraum neu (zumindest den unteren Teil) oder am besten Gebraucht!!! Mir ist da etwas Fritteusenfett ausgelaufen :g
Hat jemand noch so einen oder ne gute Idee?

Beste Grüße Thomas

Zurück
Oben Unten