Kofferraumtasche von Roadster Solutions

mike504

Testfahrer
Werte Zetti-Gemeinde,

beim "Herumstöbern" im Internet bin ich auf eine Kofferraum-Aufbewahrungstasche ("Z4 Trunk Lid Storage Unit") von der US-Firma Roadster Solutions (www.RoadsterSolutions.com) gestoßen.

Leider gibt es anscheinend keinen Europa- bzw. Deutschland-Vertrieb. Kennt jemand von euch das Produkt und wisst ihr, wo man es hier beziehen kann?

Laut Roadster Solutions betragen die "Shipping/Handling charges" aus den USA USD 50,25.
Schon mal vielen Dank für die Information! Anbei ein Foto:

moz-screenshot.jpg
tlssZ4.jpg

Gruß
Mike504

AW: Kofferraumtasche von Roadster Solutions

Na beim derzeitigen Dollarkurs sind die Versandkosten ja zu verschmerzen :s.

Man könnte natürlich durch ne Sammelbestellung etwas Versandkosten sparen, allerdings kommt man dann auf jeden Fall über den zollfreien Betrag. Müßte man mal rechnen, was günstiger ist.

Ich auf jeden Fall auch haben will :b

Ich hab´so´n Teil.
Leider gab es das damals schon nur noch gebraucht aus den USA. Und obwohl es als Geschenk :M deklariert war, musste ich zum Zoll fahren und dort schriftlich erklären, um was es ging (ca. 30 Min). Anschließend hat man von mir Umsatzsteuer verlangt und bzgl. des Zolls noch mal ein Auge zugedrückt. Weil´s gebraucht war...

Es kann also deutlich teurer werden als Produkt + Versand.

In der NL weiß man nichts davon.

Ach so: bei mir gab es damals auch immer wieder Angebote für NEUE Taschen bei E- bay und anderen. Liefern konnte dann aber doch KEINER!

Grüße
Oliver

Und wie ist das Ding, Oliver? Lohnt sich der Kauf? Ist das auch wirklich praktisch, oder nur hübsches Accessoire?

Ich hab das Teil auch drin.

Ich habs damals bei www.leatherz.com bestellt - aber da find ich das Vieh auch nicht mehr. Könnte man höchstens mal anfragen.

Ging eigentlich recht problemlos. Musste es aber beim Zoll in Hamburg abholen und auch selbigen entrichten. Das Paket war so sperrig, dass ich es im ZZZZ auf dem Beifahrersitz und mit offenem Verdeck transportieren musste. %:

Man kann auch ohne das Teil leben, aber die kleinen Staufächer tun dem ZZZZ schon ganz gut. Außerdem wird die hässliche Kofferraumdeckelinnenseite verdeckt.

Hallo Zusammen,
dank für die Antworten! habe kurz noch recherchiert.

Die Sache mit dem Zoll macht die Sache natürlich etwas aufwändiger und auch teuerer, da man zum Zoll fahren muß und zusätzlich auch noch Einfuhrabgaben erhoben werden.

Den zollfreien Betrag übersteigt man in jedem Fall, da der Gesamtwert je Sendung 22 Euro übersteigt.

Die insgesamten Kosten (in USD) ergeben sich bei Einzelbestellung dann wohl wie folgt:

119,95 Kofferraumtasche
0,00 US Umsatzsteuer
11,99 D Einfuhrzoll (Angenommener Zollsatz von 10% x Zollwert)
---------------
131,94 D Bemessungsgrundlage für Einfuhrumsatzsteuer (EUSt)
25,07 D EUSt
---------------
157,01
50,25 US Versandkosten per USPS Express Mail Int.
---------------
207,26 Gesamtkosten in USD (per heute ca. EUR 143)
---------------

Quelle: http://www.zoll.de/faq/postverkehr/internethandel/index.html#internethandel1

Na ja, ich frage bei Roadster Solution mal nach, ob sich eine Sammelbestellung auf die Versandkosten positiv auswirkt und melde mich.

Cheerio mike504

Man kann auch ohne das Teil leben, aber die kleinen Staufächer tun dem ZZZZ schon ganz gut. Außerdem wird die hässliche Kofferraumdeckelinnenseite verdeckt.

Außerdem steht ja "Z4" drin :7 - dann sieht der interessierte Laie immer was du da grad bepackst, wenn die äußeren Typenschilder runter sind %: .

@ Little- Venus:
Anfangs wollte ich nen Schluck Reserveöl darin unterbringen - aber Flüssigkeiten gehören echt so kurz wie möglich in den Z4, da sie ihren Weg zu Batterie und (wie in meinem Fall :# ) zum Verstärker in der "Reserveradmulde" finden.

Aber ich muss dir als Frau ja nicht sagen, dass es immer irgendeinen Klimbim gibt, den man lieber in einem Fach unterbringt als ihn rollen zu hören (Knirps, Leuchtweste, Betriebsanleitung, etc.) :M

Grüße
Oliver

Hallo zusammen

Anbei die Teilenummer: 82 11 0 152 597

Die sollte euer BMW Händler finden und auch bestellen können ;)

Grüsse
Marin

Hallo zusammen

Anbei die Teilenummer: 82 11 0 152 597

Die sollte euer BMW Händler finden und auch bestellen können ;)

Grüsse
Marin

-----------------------

Habe gerade mit dem Teilevertrieb der BMW-Niederlassung Frankfurt/Main telefoniert.

Die Teilenummer ist im System "nicht freigegeben" - was auch immer das heißt...b:

Hat irgendjemand mehr erfolg bei seiner NL oder Händler?

Gruß mike504

Hallo Zusammen,
dank für die Antworten! habe kurz noch recherchiert.

Die Sache mit dem Zoll macht die Sache natürlich etwas aufwändiger und auch teuerer, da man zum Zoll fahren muß und zusätzlich auch noch Einfuhrabgaben erhoben werden.

Den zollfreien Betrag übersteigt man in jedem Fall, da der Gesamtwert je Sendung 22 Euro übersteigt.

Die insgesamten Kosten (in USD) ergeben sich bei Einzelbestellung dann wohl wie folgt:

119,95 Kofferraumtasche
0,00 US Umsatzsteuer
11,99 D Einfuhrzoll (Angenommener Zollsatz von 10% x Zollwert)
---------------
131,94 D Bemessungsgrundlage für Einfuhrumsatzsteuer (EUSt)
25,07 D EUSt
---------------
157,01
50,25 US Versandkosten per USPS Express Mail Int.
---------------
207,26 Gesamtkosten in USD (per heute ca. EUR 143)
---------------

Quelle: http://www.zoll.de/faq/postverkehr/internethandel/index.html#internethandel1

Na ja, ich frage bei Roadster Solution mal nach, ob sich eine Sammelbestellung auf die Versandkosten positiv auswirkt und melde mich.

Cheerio mike504

Die Transportkosten dürfen meines Wissens auch verzollt werden.... :g

Also ich habe meine direkt bei Roadstersolutions bestellt - das waren ca. 170$ für die Taschen
(incl. Versand) und dann nochmal knapp 30 EUR, die ich beim Zollamt lassen durfte.
Dafür sind mein Bordbuch und so Kleinigkeiten, wie der Eiskratzer nur fein säuberlich verstaut.
Ich freue mich jedes mal, wenn ich reinsehe, über meinen schön aufgeräumten Kofferraum :)

Hallo Zusammen,

ich habe inzwischen eine Rückmeldung von RoadsterSolution bezüglich einer Kostenersparnis bei einer Bestellung von 10 Taschen. Kurz: Sammelbestellung lohnt nicht.

Da die Taschen wohl direkt von BMW mit einer "sehr kleinen" Marge bezogen werden, ist lediglich ein Discount von $4 pro Tasche möglich. Die Hauptersparnis resultiert aus den reduzierten Transportkosten und beläuft sich dann auf ca. $34 (€24) pro Tasche.

Wenn man nun der Aufwand brücksichtigt, wie z.B. Koordination, Versand innerhalb D etc., lohnt sich eine Sammelbestellung bei diesem Discount wohl nicht.

Ich danke euch für die rege Teilnahme und hoffe, wir sehen uns mal bei einer Frühlingsausfahrt im Hessenland!

Cheerio mike504

PS: Für die Kalkulation: Laurin hat wohl €30 beim Zoll gezahlt - das sind ca. 25% des Warenwerts in €. D.h. ca. €23 sind Einfuhrumsatzsteuer und der Rest (~6%) ist der Einfuhrzoll.

Zurück
Oben Unten