Kofferraumträger für Z4?

Jokin

Waschverweigerer
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

gibt es eigentlich Kofferraumträger für den Z4? Ich meine damit nciht die Haltegriffe von BMW, sondern so ein Aufschnallgestell, was man bei Bedarf einfach mal hinten drauf setzen kann.

... nicht, dass mir durch meinen LPG-Tank nun der Kofferraum fehlen würde, aber für die Nordschleifentouren war es immer schon saueng hinten drin und dieses Mal muss ich mir da mal was einfallen lassen ...

EDIT: hab's schon gefunden: http://64.225.94.154/ShopSite/page74.html

Z4clamponrack.jpg

AW: Kofferraumträger für Z4?

Zett4 schrieb:
Ich hatte bei meinem Z3 den einstellbaren Träger von Mazda (Mx-5) mal drauf. Ich geh davon aus, dass man den auch auf den Z4 machen kann. ;)

Ich werde es auch mal probieren, weil ich für eine evtl. "Überwinterrung" an der Algarve mein 8Kilo-Rennrad als Paket drauf machen werde ... :+

Gute Idee ... woher bekommt man den denn? ... ich werd mal bei ATU schauen, vielleicht gibt's ja irgendwas Universelles ...

IST JA GEIL! Ich weiss nicht wieviele Stunden ich bereits auf der Suche war für solch ein Träger!

--> Hat Madzda auch noch passende Snowboardträger dazu? (Aufsätze)

Wozu noch Snowboardträger - zwei Spanngurte reichen aus - auch wenn zugegeben die Optik etwas zu wünschen übrig lässt... :)

Ich bin momentan übrigens grad das gleiche am Basteln. Muss den Träger von meinem MG etwas umgestalten, dann passt der auch auf den Z4.

Gruss Robby

Danke!!!... aber ich will mich nicht erst registrieren (ja ja... wir Schweizer sind ja so lahmarschig... hatten wir das nicht kurz vorher im anderen Thread???) :d :d :d

--> Ich ruf einfachmal einen Mazda:) an... evt. hat der einen da, dann teste ich das Teil gleich in echt!

@Frank: einen universellen Träger konnte ich NIRGENDS finden! Auch bei ATU nicht...habe unzählige Telefonate hinter mir...niemand kann sagen ob es passt oder nicht! :-(

Robby77 schrieb:
Wozu noch Snowboardträger - zwei Spanngurte reichen aus - auch wenn zugegeben die Optik etwas zu wünschen übrig lässt... :)

Ich bin momentan übrigens grad das gleiche am Basteln. Muss den Träger von meinem MG etwas umgestalten, dann passt der auch auf den Z4.

Gruss Robby

AHA!!! MG ist somit Plan B! :s

Der aktuelle MX5-Träger kostet 430 Euro ... 15 kg Traglast, Edelstahl, vollverchromt

AUA !!!

Auf der Homepage gibt es aber zwei zur Auswahl...

1. Edelstahl, max. 15 Kilo für 430 Euro
2. Edelstahl, max. 20 Kilo für 200 Euro

Wieso ist derjenige mit 20 Kilo billiger??? &: &: &:
Bekomme heute noch ein Telefon vom Mazda :) ... den quetsch ich mal aus! Werde meine Recherchen natürlich braaaaav posten!

Z(ürcher)4 schrieb:

Bekomme heute noch ein Telefon vom Mazda :) ... den quetsch ich mal aus! Werde meine Recherchen natürlich braaaaav posten!

www.tvhautoteile.de

Mann müsste nur schauen, ob man die Breite der Halterungen verstellen kann. Da es den Träger aber für diverse Cabrios gibt, dürfte das kein Problem sein. Gibt sogar ´nen Fahrradträger.

EDIT: FUNZT!

Z(ürcher)4 schrieb:

Der teurere ist vollverchromt, den günstigen gibt es nicht mehr - hab vorhin mit Mazda telefoniert gehabt...

@mauf: das klingt gar nicht schlecht :-)

Jokin schrieb:
@mauf: das klingt gar nicht schlecht :-)

Bis nach Breddorf sind´s 135km. Könnte man auch mal für ´ne Tour ins Auge fassen. Aber Du willst das Ding ja schon für Deinen Tripp zur NS. Wäre doch ´n Klasse Pre-Birthday-Gift.:w

Hallo,

mit den aufschnallbaren Trägern muß man aufpassen, dass man sie nicht zu stark belädt. Es kann sonst passieren, dass sich das Blech an den Füßen eindrückt. Wir hatten mal das Problem bei einem Fahrradständer.

Gruß Ralf

mauf schrieb:
Bis nach Breddorf sind´s 135km. Könnte man auch mal für ´ne Tour ins Auge fassen. Aber Du willst das Ding ja schon für Deinen Tripp zur NS. Wäre doch ´n Klasse Pre-Birthday-Gift.:w
Au ja - au ja !!! Schenkste mir den? *bitte, bitte, bitte* :+

Kommst du denn auch mit zur Schleife? toorhc hat sich spontan entschlossen, wir fahren morgen so ab 16:00 Uhr rum los ...

nein, also Scherz beiseite, ich fahre heute mal zu Mazda in die Kronenstraße, die haben das 430-Euro-Teil da ... das schaue ich mir mal an, ist mir aber entschieden zu teuer - und für dieses WE brauche ich den ja zum Glück doch nicht :-)

mauf schrieb:

Ich hab nächsten Dienstag Geburtstag! (no joke)... bekomm ich auch einen? :t

mauf schrieb:
www.tvhautoteile.de

Mann müsste nur schauen, ob man die Breite der Halterungen verstellen kann. Da es den Träger aber für diverse Cabrios gibt, dürfte das kein Problem sein. Gibt sogar ´nen Fahrradträger.

EDIT: FUNZT!

Habe www.tvhautoteile.de angefragt per E-Mail... sie sagen: Nein, geht nicht! &:
Kann das bitte mal jemand checken??? :d :d :d
Also wenn die bei unserem Mazda-Händler einen Träger haben... check ich dies mal live!

Robby77 schrieb:
Ist zu verkaufen - inkl. Gepäckträger und Hard Top :). Von Zürich nach Feldkirch hättest du 50 Min.

Ich glaube ein MG Hardtop passt nicht zu meinem Zetti :d :d :d
--> Aber falls Dein Heckträger wirklich passt... mach mir ein Angebot!

Z(ürcher)4 schrieb:
Habe www.tvhautoteile.de angefragt per E-Mail... sie sagen: Nein, geht nicht! &:
Kann das bitte mal jemand checken??? :d :d :d

Also, unter Zubehör -> Technik-Info-Bereich -> Gepäckträger -> Trägersystem 1 scheint es aber so zu sein, dass man den Träger zum fixieren der Halterungen in der Quereben verschieben kann. Da muss also Spiel drin sein... Somit müsste es auch auf den zzzz passen.

Z(ürcher)4 schrieb:
Ich hab nächsten Dienstag Geburtstag! (no joke)... bekomm ich auch einen? :t
jokin schrieb:
Au ja - au ja !!! Schenkste mir den? *bitte, bitte, bitte* :+

Wenn mein Lottogewinn nicht so lange auf sich warten lassen würde, wär´s kein Thema.;) Dann würde ich extra welche anfertigenlassen. Aber so... nee Leutz, sorry.

Jokin schrieb:
Kommst du denn auch mit zur Schleife? toorhc hat sich spontan entschlossen, wir fahren morgen so ab 16:00 Uhr rum los ...

Geht leider nicht, muss arbeiten und habe morgen und am WE schon einiges vor.

Z(ürcher)4 schrieb:
Danke!!!... aber ich will mich nicht erst registrieren (ja ja... wir Schweizer sind ja so lahmarschig... hatten wir das nicht kurz vorher im anderen Thread???) :d :d :d

--> Ich ruf einfachmal einen Mazda:) an... evt. hat der einen da, dann teste ich das Teil gleich in echt!

@Frank: einen universellen Träger konnte ich NIRGENDS finden! Auch bei ATU nicht...habe unzählige Telefonate hinter mir...niemand kann sagen ob es passt oder nicht! :-(

Hi,
hatte so nen Träger für meinen MX. Leider mit verkauft. Diese Träger bekommt man über Ebay günstiger als über nen :) oder einfach in der Börse bei Mx-5.de suchen...
gruss und abs

Z(ürcher)4 schrieb:
Also wenn die bei unserem Mazda-Händler einen Träger haben... check ich dies mal live!
Habs gecheckt - geht nicht, weil die Halterungen fest am Träger montiert sind - sieht schick aus, aber für uns absolut unbrauchbar :#

Jokin schrieb:
Habs gecheckt - geht nicht, weil die Halterungen fest am Träger montiert sind - sieht schick aus, aber für uns absolut unbrauchbar :#
Ach Menno*** schon wieder am Anfang angelangt... :#

Und jetzt? Hat der MG ein anderes System? Oder das identische... "universelle" Heckträgersystem welches bei unseren Autos als einziges nicht funktioniert??? :g

Ich muss die zwei Klemmen, die seitlich im Kofferraumdeckel eingeklemmt und festgezogen werden verlängern, bzw. neue machen, aber dann sollte das funktionieren.

Zunächst muss ich mein neues Spielzeug aber mal typisieren und anmelden, bevor ich mir über die Wintertauglichkeit Sorgen mache. Bin gerade mal den dritten Tag stolzer Z4 Besitzer. Also habt Geduld :)

@Z(üricher): Wenn du den Träger haben willst, musst du den MG aber dazunehmen :) - und jetzt will ich keine blöde Antwort von wegen bei 150€ ist das o.k. :M

Gruss Robby

Jokin is anna NS. Der wird erst am Sonntag nach der Wahl wieder posten. Musst Dich also noch ein bißchen gedulden. Aber interessieren würd´s mich auch. Also Jokin, gib Gas, wir sind ja nicht zum Spaß zum hier.:X :s

*lol* - der "einstellbare Heckträger" könnte durchaus passen, aber der, den Mazda im Autohaus auf dem MX-5 hatte für 430 Euro, der war leider nicht einstellbar ... vielleicht finde ich noch ein Bild ...

EDIT: auf die Schnelle nix gefunden

Zurück
Oben Unten