Kofferraumträger für Z4?

AW: Kofferraumträger für Z4?

Mein Händler versucht nun auch noch sein Glück!
--> Wünschen wir ihm viel Erfolg! :d

Ich bin mittlerweile schon sooooooo verzweifelt! Ich will aber unbedingt so ein Träger!

@Jokin / Bastelgruppe: Was haltet Ihr davon, wenn ich Magnet-Skiträger verwende??? :s

Z(ürcher)4 schrieb:
Mein Händler versucht nun auch noch sein Glück!
--> Wünschen wir ihm viel Erfolg! :d
Ich auch ... und zwarbin ich nun bei "Unispider" gelandet, kennt aber keine Sau, werde mir wohl mal das Gerät über eBay ziehen müssen - aber bei 210 Euro schrecke ich irgendwie noch zurück - zumal ich den jetzt gar nicht brauche ...

Einfach mal nach "unispider" bei eBay suchen ...

Z(ürcher)4 schrieb:
Ich bin mittlerweile schon sooooooo verzweifelt! Ich will aber unbedingt so ein Träger!
Och, soo wichtig ist mir der auch nicht - aber interessant :-)

Z(ürcher)4 schrieb:
@Jokin / Bastelgruppe: Was haltet Ihr davon, wenn ich Magnet-Skiträger verwende??? :s
SuperIdee! ... nur während der Fahrt solltest du das Teil in den Kofferraum werfen :w

THXS für den Tipp! Habe gleich mal ne Anfrage geschrieben an www.fapa-shop.com

Gemäss Ihrer Page müsste er eigentlich passen! Die sollen mir das aber per E-Mail bestätigen bevor ich mir einen besorge... dann kann ich Ihn auch zurückgeben, falls er dann doch nicht passt! :s

Jokin schrieb:
SuperIdee! ... nur während der Fahrt solltest du das Teil in den Kofferraum werfen :w
... oooooch, dann macht es doch keinen Spass! :w

Ich wüsste nochne Möglichkeit! Anhängerkupplung + Anhänger... für mein Snowboard! Sieht bestimmt auch cool aus! Vielleicht sollte ich Chris Bangle mal eine E-Mail schreiben, damit er eine Designstudie ins Leben ruft! :d

Och menno ... hat nicht jemand einen Träger für'n Z3 und auch noch 'nen Z4 irgendwo rumstehen?!?

Bei tvhautoteile hatte ich heute auch angerufen, die haben das nicht und wollen auch nicht so etwas machen ... doof, ich wäre zu denen auch hingefahren.

Gruß, Frank

Zett4 schrieb:
Danke für eure Bemühungen. :t

Ich werde mich mal bei den Mx-5´lern schlau machen, ob man noch einen wirklich einstellbaren bekommt (der ging ja auf den Z3, also müsste er auch auf den Z4 passen).Die Füsse liessen sich bei dem Modell variabel einstellen/herausziehen. ;)
Schon was gehört???

Ich würde gerne wissen, warum auch dieser einstellbare Träger nicht funktioniert... wegen unserem "Buckel" im Kofferraumträger? Spaltmasse des Kofferraumdeckels? "Füsse" des Trägers? ???

Ein befreundeter Metallbauschlosser kann da sicherlich noch wahre Wunder vollbringen! PIMP MY HECKTRäääääGER :s

http://www.zroadster.com/forum/showpost.php?p=303826&postcount=6

Da steht das drin: http://www.aubu.de -> BMW -> Z4

Mit allem drum und dran kommt man auf 700 Euro .. autsch ... da kann man sich am Urlausort lange und viele Fahrräder für mieten.

Auf der Seite ist auch eine Montageanleitung. Das gesamte Teil wird auf dem Kofferraumdeckel montiert und hängt hinten runter. Der Träger stützt sich auf dem Stoßfänger ab. Die Zusatzleuchten werden über ein Kabel mit den Heckleuchten im Kofferraum verbunden.

Macht eigentlich einen ganz soliden Eindruck - nur lässt sich das Teil bei Heckspoilern egal welcher Art nicht montieren. Also für mich keine Lösung ...

Jokin schrieb:
http://www.zroadster.com/forum/showpost.php?p=303826&postcount=6

Da steht das drin: http://www.aubu.de -> BMW -> Z4

Mit allem drum und dran kommt man auf 700 Euro .. autsch ... da kann man sich am Urlausort lange und viele Fahrräder für mieten.

Auf der Seite ist auch eine Montageanleitung. Das gesamte Teil wird auf dem Kofferraumdeckel montiert und hängt hinten runter. Der Träger stützt sich auf dem Stoßfänger ab. Die Zusatzleuchten werden über ein Kabel mit den Heckleuchten im Kofferraum verbunden.

Macht eigentlich einen ganz soliden Eindruck - nur lässt sich das Teil bei Heckspoilern egal welcher Art nicht montieren. Also für mich keine Lösung ...

Und da steht noch was von Angebotspreis...

Diesen Träger habe ich schon lange gesehen... nett, aber um mein Snowboard zu transportieren etwas WUCHTIG! :d

Da kann ich gleich wieder der Anhänger nehmen...

Du hast doch den MX-Träger angeschaut... derjenige welcher nicht einstellbar ist. Logischerweise wird dieser in der Breite nicht passen.

Was meinst Du, könnte ein befreundeter Metallbauschlosser das Teil nicht in der Breite so anpassen, dass er auf unsere Zettis passt?

Z(ürcher)4 schrieb:
Schon was gehört???

Ich würde gerne wissen, warum auch dieser einstellbare Träger nicht funktioniert... wegen unserem "Buckel" im Kofferraumträger? Spaltmasse des Kofferraumdeckels? "Füsse" des Trägers? ???
Ja, mein alter Kofferraumträger vom MX 5 (verstellbar in Höhe und Breite) passte wegen des "Buckels" nicht.

Danke! Der erste effektive Hinweis!
Hast Du Deinen Träger noch? Brauchst Du ihn noch? Wie viel willst Du dafür? :+

Jetzt will ich mal basteln! :s

Schade!

Habe gerade noch ein Mail nach Amiland gemacht... hab mal wieder was "mögliches" gesehen! Wenn ich Glück habe, kann ich eine Kombi machen aus einem Grundträger aus USA und dem Skiträger-Aufsatz des MX-5 Trägers... dann hätte ich endlich meine gewünschte Lösung!

Z(ürcher)4 schrieb:
Schade!

Habe gerade noch ein Mail nach Amiland gemacht... hab mal wieder was "mögliches" gesehen! Wenn ich Glück habe, kann ich eine Kombi machen aus einem Grundträger aus USA und dem Skiträger-Aufsatz des MX-5 Trägers... dann hätte ich endlich meine gewünschte Lösung!
Also wenn Du dort bestellen willst, solltest Du hier fündig werden :M
Oder passen auf einen Snowboard-Träger keine Ski &:

Der Grundträger würde ich auch von da bestellen :w

Allerdings weiss ich noch nicht, ob sie dafür einen Ski-/Snowboardträger anbieten... (alternative eben der MX-5 Zusatzträger als Zubehör zum Zubehör &: :d :d :d )

Der von Ihnen auf dem Netz abgebildeter Ski-/Snowboardträger ist wieder die hässliche Lösung von BMW... mit den beiden Haltegriffen! b:

Z(ürcher)4 schrieb:
Der von Ihnen auf dem Netz abgebildeter Ski-/Snowboardträger ist wieder die hässliche Lösung von BMW... mit den beiden Haltegriffen! b:
Ach ja, richtig. Hatte ich übersehen :confused:

Zurück
Oben Unten