Kofferraumverschluss spinnt

db1sb

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Zur Zeit leuchtet während der Fahrt sporadisch die Störungslampe "Kofferraum geöffnet" auf. Sobald ich nach der Fahrt den Kofferraum öffne, fangen die Elektromotoren im Deckel ein Eigenleben an. Motor an, Motor aus, Motor an, Motor aus. Kann nicht mal sagen, ob es beide oder nur 1 ist. Was zur Hölle für ein Sensor ist denn da wieder im Ar****?

Hi Uli, das verstehe ich nicht. Die Fernbedienung steckt doch im Schloss oder in der Hosentasche.

Genau das ist mir aber schon 2 x passiert. Die Fernbedienung in einer ungünstigen Position in der Hosentasche, so daß der Knopf fürs Kofferraum öffnen betätigt wird reicht aus.

Ich bin ausgestiegen, Kofferraum zu, eingestiegen und 5 Meter gefahren -> Kofferraum wieder offen.
Wieder ausgestiegen, Kofferraum zu. Dann die Fernbedienung aus der Hosentasche gefummelt, eingestiegen und Ruhe war.

Hast Du eventuell ein Dachmodul?
Wenn das einen Wackelkontakt in der Stromversorgung hat, dann kann es zu solchen Problemen kommen.

Jepp Klaus, nach dem Fenstervoodoo könnte nun von daher der Kofferraumvoodoo kommen. Werde das mal weiter unter diesem Aspekt beobachten. Danke!

Bescherung zum Heilig Abend: Batterie ist nach 1 Woche Standzeit so leer, dass nicht mal mehr die Türe öffnet. Vermutlich hat der Motor sein Eigenleben fortgesetzt und die Batterie leergezuzelt. Der nächste Wagen hat ein H-Kennzeichen und wenig Elektronik *lach*

Zurück
Oben Unten