Kofferraumwanne

Bricco

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Sieht gut aus. Für den KIA XCeed meiner Frau habe ich allerdings so eine Wanne als Originalteil gekauft und die lag bei knapp 6o Euro. :speechless:

Würde die Kofferraumwanne ja auf Verdacht mal bestellen, aber ich hole meinen Z4 erst Ende September in der BMW-Welt ab.

Daher klappt das auch nicht mit der 14-tägigen Rückgabe.

Vielleicht findet sich ja hier ein Freiwilliger, der dann seine Erfahrungen berichten kann.

;)

@Bricco ….hatten ja per PN schon geschrieben. ;)

Ich finde die 130€ schon ziemlich teuer für so etwas.

Du weißt ja, welche ich habe (siehe Fotos unten)….die passt ebenfalls super und ist extrem günstiger:

6654650F-24BC-450A-96C9-304520D2D8C7.jpegB3BB4D5A-FE65-47E0-B42D-9E309B747841.jpeg80EB49A4-F89B-4906-B1FE-0B825B407919.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Was transportiert ihr eigentlich, dass ihr eine solche schwere Matte benötigt? Ich hatte mir nur mal eine Stoffeinlage geholt, die wunderbar ihren Dienst tut und man nicht das Gefühl hat, einen Landrover zu fahren ….

Die von Azuga habe ich auch in einem anderen Fahrzeug und kann ich nur empfehlen. Preis-Leistungsverhältnis ist hier echt gut.

Was transportiert ihr eigentlich, dass ihr eine solche schwere Matte benötigt?
Die Matte ist hauptsächlich dafür da, das nicht immer alles hin- und her rutscht. Egal ob Einkäufe oder auch mal ein Trolley/ kleiner Koffer/ Tasche für den Wochenendtrip....usw... ;)

Und die 4,5 KG bringen außerdem auch etwas mehr Gewicht auf die Antriebsachse - dann drehen die Räder nicht mehr so heftig durch beim Vollgas geben! :laugh4::laugh4::laugh4::laugh4:

Was transportiert ihr eigentlich, dass ihr eine solche schwere Matte benötigt? Ich hatte mir nur mal eine Stoffeinlage geholt, die wunderbar ihren Dienst tut und man nicht das Gefühl hat, einen Landrover zu fahren ….

...sind vermutlich alle Angler - mir käme solch eine hässliche Gummi-Matte nicht in den Zetti. ;)

Die Matte ist hauptsächlich dafür da, das nicht immer alles hin- und her rutscht. Egal ob Einkäufe oder auch mal ein Trolley/ kleiner Koffer/ Tasche für den Wochenendtrip....usw... ;)

Und die 4,5 KG bringen außerdem auch etwas mehr Gewicht auf die Antriebsachse - dann drehen die Räder nicht mehr so heftig durch beim Vollgas geben! :laugh4::laugh4::laugh4::laugh4:
Ich habe gegen das Hin und Herfliegen einen Expander zwischen den Ösen gespannt.

Dann musst du aber auch Sandsäcke mit transportieren. Da sinkt nochmals der Schlupf 😂

...aber deshalb bräuchte man auch keine dieser Kofferraumwannen - da ist die eher schlechter, denn wenn man den Kofferraum mit einigen Kästen voll macht, bekommt man die hinten an der Rückwand stehenden deutlich schlechter heraus und wenn ich Bier (oder Getränke) hole ist der Kofferraum sowieso randvoll - da kann dann auch nichts verrutschen... :whistle:

Für kleine Sachen nutze ich lieber das originale Netz für die Stau-Ösen im Kofferraum. Sieht besser aus und funktioniert bestens. Alles was feucht und extrem dreckig sein kann (das wäre dann theoretisch ein gutes Pro-Argument für solch eine Wanne), fahre ich sowieso nicht mit dem Zetti, sondern da muss dann das Alltags-SUV herhalten.

...aber deshalb bräuchte man auch keine dieser Kofferraumwannen - da ist die eher schlechter, denn wenn man den Kofferraum mit einigen Kästen voll macht, bekommt man die hinten an der Rückwand stehenden deutlich schlechter heraus und wenn ich Bier (oder Getränke) hole ist der Kofferraum sowieso randvoll - da kann dann auch nichts verrutschen... :whistle:
ja. eigentlich bräuchte ich eher ne Hartplastikwanne, bei der alles gut rutscht. Da hast Du recht. Auf dem verlegten Teppich im Kofferraum habe ich nämlich genau dieses Problem mit den Kästen.....

ja. eigentlich bräuchte ich eher ne Hartplastikwanne, bei der alles gut rutscht. Da hast Du recht. Auf dem verlegten Teppich im Kofferraum habe ich nämlich genau dieses Problem mit den Kästen.....

...das wird dann mit einer Gummimatte noch "schlimmer"... :D

Ich habe mir im Baumarkt ein schönes Stück schwarzes Velours zugeschnitten und in den Kofferraum gelegt , sieht aus wie original und wenn die mal wirklich verdreckt sein sollte (ich weiß zwar nicht warum) dann fliegt sie raus und ich mach ne neue:12thumbsu

Ich habe eben die WeatherTech Wanne bestellt, nach Lieferung gebe ich einen Erfahrungsbericht ab und stelle einige Fotos ein

Wichtig ist mir die Paßgenauigkeit, sehen wir mal.

Zurück
Oben Unten