Kofferraumwanne

schleichs

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo, suche eine Kofferraumwanne oder auch Antirutschwanne für den E89.
Habe auch schon im Netz gesucht, leider aber nichts passendes gefunden. Hat jemand von euch ev. noch eine Bezugsquelle?

Es gibt eine Gepäckraum-Formmatte von BMW. Ist zwar keine richtige Wanne, aber erfüllt bei mir seit 3 Jahren ihren Zweck.

Hallo, suche eine Kofferraumwanne oder auch Antirutschwanne für den E89.
Habe auch schon im Netz gesucht, leider aber nichts passendes gefunden. Hat jemand von euch ev. noch eine Bezugsquelle?

Eigentlich wollte ich auf das Original-Zubehör von BMW verweisen, da dort beides erhältlich ist - eine Kofferraumformwanne gehörte bei meinem Wagenkauf z.B. zu den ausgehandelten, kostenlosen Dreingaben. Aber dann habe ich mal auf die Website von BMW geschaut: Wanne und Antirutschmatte tauchen nicht mehr im Zubehörkatalog auf.

Gruß

Kai

Die Gepäckraum-Formmatte steht zumindest in der Z4 Preisliste vom März noch drin.

Anhänge

• zubehoer.jpg
    zubehoer.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_1719.JPG
    IMG_1719.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_1720.JPG
    IMG_1720.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 156
Hi,

was ist für euch der Zweck der Matte? Antirutsch oder eher Antischmutz? - Nur mal interessehalber.
Wie dick ist die Matte? Das Volumen hat man dann weniger zur Verfügung.

...rein rechnerrisch vermindert sich das Volumen um 0,0263%, also absolut verträglich!

... was ist für euch der Zweck der Matte? Antirutsch oder eher Antischmutz? ...

"Antirutsch" auf jeden Fall nicht, auch wenn die Formmatte so angepriesen wird. Ganz im Gegenteil: Auf dem glatten Plastik verrutscht Ladung eher als auf dem Filz im Kofferraum (allerdings ist das Ding so passgenau, dass es selbst nicht verrutschen kann :D).

Der Vorteil der Formmatte liegt im Sauberhalten (einfach herausnehmen und Schmutz auskippen) und im Schutz vor auslaufenden Flüssigkeiten (die Batterie liegt ja unter dem Kofferraum). Seit mir mal eine Milch im Kofferraum ausgelaufen ist (eine riesige Schweinerei) hat jeder meiner Wagen so eine Matte gehabt.

Gruß

Kai

.... welches Volumen? Ich sehe keine Kofferraumvolumen beim E89 :D

Ich weiß gar nicht, warum immer alle über das Kofferraumvolumen meckern. In meinen Kofferraum passt ein ganzes Dach plus Heckscheibe und dann ist da immer noch Platz für eine Einkaufsbox und einen Kasten Bier. :D

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten