Kombiinstrument Fehler Airbag

Afri22

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

bei meinem ZZZZ Leuchtet seit ein paar tagen die Airbagleuchte hab heute mal fehler ausgelesen, im Airbagsteuergerät ist kein Fehler nur im Kombiinstrument (Fehler Airbagleuchte; zustand vorhanden). Löschen hat keinen Erfolg gebracht, Batterie abhängen leider auch nicht.

Hatte sowas schonmal jemand? Woran liegt es?

Mfg sven

Infospeicher (IS) ausgelesen? Wohl nicht. Da steht es dann nämlich ganz sicher drin. Tippe auf Sitzbelegungserkennung Beifahrersitz oder Widerstand Zündpille Türairbag. Woher kommst Du?

Hab mit dem Boschtester ausgelesen kann damit eigentlich auf alles zugreifen oder ist IS was besonderes? Komme aus Ravensburg
Sitzbelegungsmatte oder Zündpille finde ich doch im Airbag Steuergerät oder nicht?

Mfg Sven

Infospeicher ist ein Sekundärfehlerspeicher bzw. für die sicherheitsrelevanten Bauteile - Airbags halt - zuständig. Mit dem Bosch Tester kommst Du da nicht hin. Da müssen es schon INPA oder DIS für sein. Die Zündpille bzw. die Türairbags findet man im Satellit B-Säule.

:t

So hat lange gedauert aber ich hab INPA :) aber warum kann ich damit nicht auf Karosserie - Airbag Steuergerät oder Sitzmemory zugreifen? Es kommt die Meldung das ein Falsches Steuergerät gefunden wurde.

Hab vermutlich mit der Sitzbelegungsmatte ein prop und würd mir gerne mal die Signale anschauen

Ist es möglich mit NCS die Blinker als Tagfahrlicht zu Codieren (am besten gedimmt)?

mfg Sven

Zurück
Oben Unten