Kombination von Aussen- und Innenfarben

AW: Kombination von Aussen- und Innenfarben

... der Kontrast fehlt einfach und es sieht irgendwie sehr protzig aus... das will ich eigentlich nicht ...

Meine Meinung: Wenn Du es nicht 100%ig willst, dann lasse es, bevor Du es später bereust.

Das Farbangebot von BMW ist zugegebenermaßen dürftig und bietet nicht viel Entscheidungsspielraum. Was ist mit Beige? Zumindest eine helle Farbe, die vermutlich (habe es noch nicht in natura gesehen) besser kontrastiert.

Gruß

Kai

Hmm... ja ich glaube auch. Beige ist grausam mit weiss hab ich live gesehn.. geht gar nicht :S nach langem hin und her gibts für mich nur noch 2 Möglichkeiten:
Alpinweiss/schwarz oder Saphirschwarz/Pure White. Das muss ich mir nun bis spätestens Sonntag überlegen :) Für jegliche Anregungen bin ich natürlich weiterhin dankbar ;)

Gibt hier einen Threat da hat ein schwarzer Gürtel am weißen Leder abgefärbt! Also ich habe zu viel Sorge, daß das Leder schnell abgesessen aussieht! Hab aber keine Erfahrung mit weißem Leder, ist nur eine Vermutung bzw. Befürchtung von mir! Der Vorteil ist natürlich daß es nicht so heiß wird! Wollte statt der Sitzheizung eine Sitzkühlung, leider abgelehnt worden ;-) Bei Alpinweiss sieht man die Formen und Linien besser, also mehr vom Auto! Bei schwarz geht manches etwas unter, hat aber auch was! Vielleicht machen sie dir einen Sitz weiß und einen schwarz und die Hälfte der Aussenfarbe genau umgekehrt! Je nach Laune näherst du dich dann von links oder rechts deinem Zeti ;-) Sind beide schön, kannst nicht falsch wählen!

Die neue Modefarbe Weiß steht dem E89 sehr gut.

Nur würde ich sie nicht mit Brauntönen oder Weiß im Innenraum kombinieren.
Schwarz wäre für mich die einzige Alternative. Gibt einen starken Kontrast, ist wirklich klassisch und zeitlos.

Außerdem ist schwarzes Leder äußerst dankbar in der Pflege.

Gruß
Toralf Z.

.......ich würde da zu Weiß/Schwarz tendieren....mit schwarzen Felgen........

Alpinweiss/schwarz oder Saphirschwarz/Pure White.

Alpinweiß und pure white hätte ich auch nicht genommen, ist wirklich viel zu wenig Kontrast und die Farben "beißen" sich.

Zu deinen beiden Favoriten:
Alpinweiß / schwarz ist sehr pflegeleicht, sowohl innen als auch außen. Bei Saphirschwarz / pure white design ist das Gegenteil der Fall ;)
Mir wäre der Kontrast zu heftig und unpassend (schwarzer Lack vermittelt Aggressivität, Sportlichkeit usw, weißes Leder dagegen ist nur elegant und passt am besten zu rot, blau und havanna).
Beide Kombinationen sind so völlig gegensätzlich, da würde ich mich an deiner Stelle mal in irgendeine Richtung festlegen.
zum Beispiel Hauptaugenmerk auf Aussenfarbe und dann mal schaun, was dazu passt...

Rotes Leder würde auch zu beiden Lackfarben passen! Ebenso Walnuss.

Aber schlußendlich ist es deine Entscheidung, viel Glück! ;)

Im Endeffekt musst du die Entscheidung selbst treffen, es wird ja schließlich dein Auto. Immer auf die Gefahr hin, dass er dir hinterher nicht gefällt so wie er aussieht. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen und je mehr Leute du fragst, desto mehr unterschiedliche Meinungen wirst du bekommen. Hier geht es von schwarz/schwarz bis rot/walnuss ;) und das neue Gelb hat auch Fans .... ich selbst hab übrigens Tiefseeblau/beige bestellt ...

Am besten versuchst du ihn im Original in deiner Wunschkombi anzusehen, das hilft dir wahrscheinlich am meisten.

Vielen Dank für euer Feedback ! :) Gefällt mir hier.
@Toralf : danke, ich denke auch, eine zeitlose Kombi. mit Wiederverkaufs Potenzial.
@ Pan Tau : so habe ich mir das auch vorgestellt, mit den schwarzen Felgen :)
@NoPainNoGAin: Ja stimmt schon, ich habe mich nun auf Alpinweiss festgelegt. Rot wollte ich vermeiden, Walnuss hingegen hat was...
@Maxblue: auch eine schöne Kombi :) Das Blau gefällt mir an sich auch sehr gut... aber ich hab mich jetzt auf weiss festgelegt.

Es wird nun letztendlich Alpinweiss/Schwarz auf Grund von 1.) Wiederverkauf, 2.)Pflege 3.) Kontrastverhältniss

Ich hoffe die Lieferzeiten sind nicht länger als 10 Wochen...

Ich will jetzt nicht miesmachen, aber bist du sicher, dass du mit weiß ein pflegeleichtes und gut wiederverkaufbare Farbe gewählt hast?
Weiß ist sehr empfindlich gegenüber Flugrost und sieht schnell ungepflegt aus. Und nachdem weiß seinen Modefarbenbonus der letzten Jahre wieder verloren hat, kann es passieren, dass weiße Autos unverkäuflich werden. Die Phase hatten wir vor gar nicht alzulanger Zeit.
Für deine Ansprüche wäre die optimale, wenn auch langweilige (meine Meinung!) Kombi außen silber / Innen schwarz.
Gruß,
Thomas

das ist richtig das Weiß lediglich eine Modefarbe ist. Dies trifft meiner Meinung nach aber eher beim Audi A3, Q5, A4, A6, BMW 1er,3er,5er usw zu.
Der Z4 sieht einfach in weiß geil aus da die Konturen erst richtig raus kommen. Sollte weiß mal out sein, bin ich mir sicher das der Z4 einer der wenigen Wagen ist der dennoch in weiß gefragt ist ;) Meine Meinung dazu

...kann es passieren, dass weiße Autos unverkäuflich werden...
Das hat man mir vor fast 20 Jahren auch über schwarze Autos gesagt. Die Prophezeiungen haben sich aber nicht bewahrheitet...

Bei weiß (wie bei jeder anderem Unilack auch) muss man evtl halt öfter den Lack reinigen und polieren als bei einem Metalliclack, wird eben schneller stumpf.

Das hat man mir vor fast 20 Jahren auch über schwarze Autos gesagt. Die Prophezeiungen haben sich aber nicht bewahrheitet...

Aber bei weiß war es vor 10 Jahren tatsächlich so ...

Bei weiß (wie bei jeder anderem Unilack auch) muss man evtl halt öfter den Lack reinigen und polieren als bei einem Metalliclack, wird eben schneller stumpf.
Genau was ich sage: "Sieht schnell ungepflegt aus"

Gruß,
Thomas

Weiß als pflegeleicht zu empfinden zeugt von einer innigen Beziehung zum Automobil und Freude am Polieren. Ich hatte vor Jahren einen weißen 5er. Zweimal im Jahr war Lackreiniger angesagt (nicht gerade materialschonend), um die Grauschleier zu entfernen. Mit einfachem Waschen und Wachsen wie bei Metalliclacken (Silber ist besonders genügsam) war kein ansehliches Resultat zu erzielen.
Wenn der Wiederverkauf tatsächlich erste Priorität bei einem Fahrzeugkauf hat (ich kaufe ein Auto erstmal für mich) hilft die Orientierung an dem Angebot der Geschäfts- und Vorführwagen. Geschätzte 50% schwarz, 30% Silber/Grau und die anderen Farben einschl. Weiß in homöopatischen Anteilen.

Gruß Clemens

...
Bitte diesen Hinweis nicht überbewerten. Farbe – innen wie aussen – ist eine persönliche Entscheidung.
mfg
moritz

Absolut. Weshalb ich diese "sieht das denn gut aus?"-Fragen noch nie verstanden habe. :s Lässt du dir generell sagen, lieber Threadersteller, was du gut zu finden hast? Kein Problem: Aussage meiner Kleinen: Unbedingt eine rosa Folierung zulegen! :M

Was man übrigens auch ohne Beanspruchung fremder Geschmäcker ohne Weiteres sagen kann ist, dass sich weißer Lack mit weißem Leder praktisch immer beißt - ganz wenige günstige Lichtsituationen mal außen vor gelassen. Denn Weißtöne sind bekanntermaßen nie identisch. :s

Grüße
Jan

P.S.: Ach, der Thread ist alt... sei's drum.

Mal ´ne Frage dazu:

Ich finde Tiefseeblau/Pure White oder Havanna/PureWhite auch eine schicke Kombi, auch wenn weißes Leder für mich nicht in Frage kommt (Pflege!). Aber die Außenfarbe "Havanna" wird im Konfigurator gar nicht mehr geführt, oder muss man die über irgenwelche "Individual"-Schienen dazuklicken?

Nicht, dass ich jetzt einen bestellen möchte, aber man muß ja auf dem Laufenden bleiben...

Pitzilla

Havanna gibt's immer noch. Wahrscheinlich hast Du versucht, den 35is zu konfigurieren, denn der ist in dieser Farbe nicht erhältlich.

Gruß

Kai

wobei das in meiner geburtsstadt köln zumindest heute beim CSD gut ankommen würde :b
...

Keine Frage! :d :d :d Es reicht ja schon, wenn man hier alleine im Auto offen unterwegs ist. Wäre das dann noch rosa foliert - was für den CSD übrigens wirklich mal ein genialer Gag wäre :d - dürfte man dieses Wochenende jede Menge Erlebnisse der "anderen" Art haben. :d

Da passe ich aber lieber und schaue, dass mein Beifahrersitz immer gut und weiblich besetzt ist. :b

hehe, ist ja gut, habs verstanden. Zum Glück leben wir ja im Zeitalter der Folierungen und so kann man jederzeit die Farbe des Autos " anpassen".
Dennoch vielen Dank für das Feedback, wird nun Alpinweiss/schwarz.

Es gab beim Golf 1 bei der letzten Generationen mal eine Sonderserie - weiss/weiss. Gab den auch in blau/blau oder rot/rot. Der Weisse ist heute der gefragteste.

Danke für die Antwort, liegt tatsächlich am 35is.

Pitzilla

Zurück
Oben Unten