Komfortbeladung

Finde ich auch nur am Rande interessant. Mich interessiert eher die komplett schlüssellose Bdienung. Wenn das mit der Heckklappe halbwegs klapptnehme ich es gerne mit.

Habe bei meinem derzeitigen 5er mal fast einen Passanten umgehauen. Habe aus der Ferne die Heckklappe mit dem Schlüssel geöffnet. In dem Moment ging ein Mann knapp an meinem Auto vorbei und ich konnte den Vorgang nicht mehr stoppen. Ist zwar nichts passiert, aber der hat sich gehörig erschrocken.

Nach der Praxiserfahrung mit dem Komfortzugang beim Z4 haben wir uns dafür entschieden, beim 3er darauf zu verzichten. Zwar gibt es hin und wieder schon mal die Situation, wo das berührungslose Öffnen der Heckklappe per Fußsensor ganz hilfreich wäre, aber täglich kommt das jetzt auch nicht vor. Und ob ich jetzt wie beim Zetti 2x am Türgriff ziehe (1x um die ZV zu entriegeln, 1x um die Tür dann zu öffnen) oder 1x auf die entsprechende Taste am Schlüssel drücke und dann die Tür öffne bleibt sich vom Aufwand her irgendwie gleich... :rolleyes: Und einen "Schlüsselschacht" hat der 3er ohnehin nicht mehr, d.h. man kann den Schlüssel auch ohne Komfortzugang zum Starten getrost in der Hosentasche lassen (wenn der nicht so groß wäre :rifle:), aber um den gelegentlichen Austausch der Knopfbatterie kommt man auch nicht herum.

Fazit: Das Geld für den Komfortzugang kann man sich getrost sparen und lieber in anderes Zubehör stecken.

Klar kann man sich das sparen (wie so vieles in der Preisliste). Unabhängig von der Heckklappenöffnung ist es gerade weil man den Schlüssel nicht mehr zum starten braucht sehr cool, wenn man vor Fahrtbeginn nur noch prüfen muss, ob man den Schlüssel dabei hat und ihn ansonsten in der Tasche lassen kann. Bin froh, dass ich es beim 3er mitbestellt habe...und werde das beim Z4 jetzt auch nur noch nutzen.

Hallo zusammen, es ist lustig zu lesen, wie deutsche Marken, in diesem Falle BMW, selbst heutzutage anno 2013 noch immer "das Schlüssellose" als etwas besonderes behandeln..... Das hat Renault schon seit zehn(!) Jahren so bei seinen Modellen. Mein Arbeitskollege fährt einen ganz normalen Mégane 2,0 "Dynamique" von 2004, da ist dies alles schon vorhanden und bringt bis heute den täglichen Komfortgewinn..... In diesem Sinne schöne Weihnacht! Runwalt

Hallo zusammen, es ist lustig zu lesen, wie deutsche Marken, in diesem Falle BMW, selbst heutzutage anno 2013 noch immer "das Schlüssellose" als etwas besonderes behandeln..... Das hat Renault schon seit zehn(!) Jahren so bei seinen Modellen. Mein Arbeitskollege fährt einen ganz normalen Mégane 2,0 "Dynamique" von 2004, da ist dies alles schon vorhanden und bringt bis heute den täglichen Komfortgewinn..... In diesem Sinne schöne Weihnacht! Runwalt

...wobei ich mir nicht sicher bin, ob eine übergroße "Karte", welche man in einen Schlitz in die Mittelkonsole steckt eine Verbesserung zu einem Schlüssel ist. Da ist mir der Komfortzugang wie in BMW anbietet schon lieber.

wir haben den Komfortzugang auch bei beiden Fahrzeugen und möchten ihn nicht mehr missen - ist top :t

...wobei ich mir nicht sicher bin, ob eine übergroße "Karte", welche man in einen Schlitz in die Mittelkonsole steckt eine Verbesserung zu einem Schlüssel ist. Da ist mir der Komfortzugang wie in BMW anbietet schon lieber.

Du hast mich nicht verstanden. Selbstverständlich meine ich bei Renault die schlüssellose Version, bei der man nicht! die Karte reinstecken muß. Das Kartenreinstecken haben nur die einfachen Mégane-Modelle "Authentique" oder "Avantage", die besseren Varianten und die Scénic und Laguna-Modelle waren immer ohne "Reinstecken", schon seit anno 2004 und das bei einem preisgünstigen Mittelklasse-Hersteller..... VG Runwalt

Du hast mich nicht verstanden. Selbstverständlich meine ich bei Renault die schlüssellose Version, bei der man nicht! die Karte reinstecken muß. Das Kartenreinstecken haben nur die einfachen Mégane-Modelle "Authentique" oder "Avantage", die besseren Varianten und die Scénic und Laguna-Modelle waren immer ohne "Reinstecken", schon seit anno 2004 und das bei einem preisgünstigen Mittelklasse-Hersteller..... VG Runwalt

Habe den aktuellen Renault Megane und dessen Vorgänger (der mit dem Entenarsch) gehabt, beide mit Keyless Go und es hat super geklappt. Schlüssel in checkkartenformat, stört nicht beim fahren wenn der Schlüssel in der Hose ist (bzw. In der Brusttasche des Hemds). Das sowas heute noch extra kostet und insbesondere bei den vermeintlichen "permium marken" versteht wer will, aber solange die Kuh Milch gibt soll man sie auch melken....

Hallo Unplugged,
prima, daß auch Z4-Besitzer eine Affinität zu Renault haben können. Ich finde z.B. das aktuelle Mégane-Cabriolet äußerst gelungen, das besaßen wir auch, aber leider hat es nur eine Mini-Anhängelast von 750kg gebremst (und 750kg ungebremst, was wiederum sehr viel ist - komische Werte!). Da kann unser Hubdach-Wohnwagen Eriba Triton 430GT, der eigentlich leicht und sehr windschnittig ist, trotzdem nicht mitgenommen werden. Wir hatten zuvor einen Eriba Familia 310GT, der war kompatibel. Aber wir brauchten dringend im Wohnwagen ein Bad/Dusche mit Abwassertank (autarkes Camping), deshalb dann der Triton 430GT und deshalb mußten wir dieses schöne Mégane-Cabriolet wieder verkaufen. Übrigens mit perfekter Qualität, kein Klappern, Knarrzen oder sonstiges und serienmäßig mit Xenon, Kurvenlicht, Glaswindschott, etc. etc. Auch mit tollem 2,0Dci-Diesel-Motor, den man schlicht nicht als Diesel hört. Egal, jetzt suchen wir halt einen passenden Z 4, weil wir früher auch mal einen Z3 3,0L hatten und der erste Z4 (E85) für unseren Geschmack absolut rein gar nicht in Frage kam.....
viele Grüße Runwalt

Als Zugfahrzeug ist der Z4 natürlich erste Wahl, besonders mit den bulligen Turbomotoren. Notfalls auch ohne Komfortbeladung und Keyless go. Eine Scheckkarte kann man schließlich auch sinnvoller nutzen, als damit ein Auto zu starten. Frag mal deine Frau. :b:D

.....habe meine Frau gefragt, nein, gar nichts war mit der Scheckkarte sinnvoller, als mit ihr das Mégane-Cabriolet selbst zu fahren. Und daß der Z4 erste Wahl als Zugfahrzeug ist, ist doch klar - oder nicht? Was gibt es schöneres, als mit einem offenen, stabilen, schnellen, schönen Auto in den Urlaub zum Camping zu fahren? Das war auch schon beim Z3 3,0L (natürlich mit abn. AHK) so..... Auch für den jetzigen Z4 gibt es selbstverständlich eine abn. AHK, nur nicht von BMW.....

P1010002.JPG ciao Runwalt

Zurück
Oben Unten