Komfortschliessen ohne Funktion ?

Dirk 50

Fahrer
Registriert
13 April 2019
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hab folgendes Problem : Kann an meinem Z4 die offenen Fenster nicht über die FB schliessen.Ebenso geht es nicht die Fenster zu schliessen wenn der Zündschlüssel gerade abgezogen ist.
Komfortschliessen sollte doch jeder Z4 haben ?
Danke für Infos..
Gruß Dirk
 
Ja, das sollte jeder Z4 haben. Kann aber sein, dass es mal rauscodiert wurde oder das Grundmodul getauscht wurde und es nicht erneut eincodiert wurde.

Der ganze Kram lässt sich aber recht easy codieren. Wenn du in den Beitrag oder dein Profil schreibst, wo du herkommst, findet sich bestimmt ein Codierer aus dem Forum in der Nähe ;)
 
Komfortschliessen sollte doch jeder Z4 haben ?
Nein.
Bei manchen Z4 kann man per FB die Scheiben durch langes drücken öffnen und das Dach würde dann auch mit aufgehen.
Schließen geht ohne Zusatzmodul aber nicht.

Du kannst aber den Schlüssel in die Türe von außen stecken und lange auf öffnen oder schließen drehen und festhalten. Dann geht das Dach auf und zu.

Wenn der Zündschlüssel abgezogen ist, gehen keine Seitenscheiben.
 
Nein.
Bei manchen Z4 kann man per FB die Scheiben durch langes drücken öffnen und das Dach würde dann auch mit aufgehen.
Schließen geht ohne Zusatzmodul aber nicht.

Du kannst aber den Schlüssel in die Türe von außen stecken und lange auf öffnen oder schließen drehen und festhalten. Dann geht das Dach auf und zu.

Wenn der Zündschlüssel abgezogen ist, gehen keine Seitenscheiben.

Lässt sich programmieren, ob übers Komfortschließen das Dach auf/zu geht oder nur die Fenster.
Meiner konnte z.B. beim Kauf beim Druck auf die FB die Fenster öffnen/schließen.

Zum Thema Fenster sagt die Anleitung (S. 18): "Sie können die Fenster noch bis zu 15 Minuten bedienen, solange keine Tür geöffnet wurde."
Also vermutlich auch eine Codierungssache.
 
"Sie können die Fenster noch bis zu 15 Minuten bedienen, solange keine Tür geöffnet wurde."
Aber doch nicht wenn der Schlüssel abgezogen ist? Der muss noch im Zündschloss stecken, auch wenn Zündung ausgeschaltet ist. So kenne ich es
Und das etwas codiert wurde, oder ein Modul eingebaut ist, das ist schon klar.
 
Kommt glaub ich auf die Länderausführung auch an. Weiß nur nicht, ob das an der Verkabelung liegt oder an der Codierung. Entweder wars beim Z3 oder beim E46, da gingen die Scheiben auch komplett ohne Zündung, wenn entriegelt war.

Müsste man einfach mal probieren, ob sich das einstellen lässt. Normal bricht es ja auch ab, wenn man die Tür öffnet
 
Hm Ja...Also wenn einer codieren möchte :) :-)
Ich komme aus Stolberg 52222
Würde mich sehr freuen
 
Also meiner schließt und öffnet alles per Fb, nach entsprechender Kodierung. Beim Öffnen des Daches allerdings gerne mit Unterbrechungen, schließen geht besser
 
Hallo, ich weiss nicht ob ich bei euch richtig bin, aber ich habe das Komfortöffnen programmiert. Mein Schlüssel ist aber schon etwas älter und das dauerdrücken wird nicht durchgängig übermittelt. Ich weiß dass man es auf Doppelklick umprogrammieren kann, kann das einer von euch und, und wenn ja, kann mir das jemand erklären? Ich bin auch bereit für solches Wissen etwas weiter zu fahren 😜
 
Zurück
Oben Unten