Nevs
Active Member
Hallo zusammen
Hat sich jemand schonmal beschäftigt seine elektr. Fensterheber mit einer Komfortschließfunktion nachzurüsten ?
Meine Wunschvorstellung ist immer noch -> Öffnen - lange gedrückt halten - Fenster runter
-> Schließen - lange gedrückt halten - Fenster hoch !
Das die Möglichkeit (auch wenn ich sie für totalen Schwachsinn halte
) die Fenster über das Schloß zu schließen ist mir bekannt -> geht wegen dem Kelmmschutz ja auch nur hoch !!!
Jezt hab ich eben in dem 1,9 Auspuff Thread zufällig folgen Link gefunden:
http://www.auto-centro.de/shop1/index.html
Dort wird relativ weit unten folgendes Angeboten:
Komfort-Modul für 2 Scheiben
Falls das Fahrzeug über elektrische Fensterheber verfügt, aber keine
Kompfortschaltung besitzt (Fenster zu bei Tür zu) kann diese Funktion
nachgerüstet werden. Das Modul steuert 2 Fenster
Bei 4 Fenstern ist der Einbausatz 2 mal erforderlich.
Folgende Fragen :
1) Hat sich jemand schonmal daran versucht ?
2) haltet ihr das generell für möglich ?
3) kennt sich jemand mit der Steuerung aus ? Eigentlich ist das ja nicht 100 % das richtig da wir anscheinend schon eine 1/2 Komfortschließfunktion haben Gell ?
Wie immer Fragen über Fragen aber die Idee bzw der Gedanke muss doch schonmal behandelt worden sein ?! Konnte im Forum nichts passendes finden !
Noch ne andere Frage am Rande an die Kollegen mit "E-Verdeck" lässt sich dies über die Fernbedienung betätigen ? bzw wie verhalten sich dann dort die Scheiben ? sollen ja vorm Öffen leicht gesenkt werden laut Betriebsanleitung ?
Fragen über Fragen ........
Hat sich jemand schonmal beschäftigt seine elektr. Fensterheber mit einer Komfortschließfunktion nachzurüsten ?
Meine Wunschvorstellung ist immer noch -> Öffnen - lange gedrückt halten - Fenster runter
-> Schließen - lange gedrückt halten - Fenster hoch !
Das die Möglichkeit (auch wenn ich sie für totalen Schwachsinn halte

Jezt hab ich eben in dem 1,9 Auspuff Thread zufällig folgen Link gefunden:

http://www.auto-centro.de/shop1/index.html
Dort wird relativ weit unten folgendes Angeboten:
Komfort-Modul für 2 Scheiben
Falls das Fahrzeug über elektrische Fensterheber verfügt, aber keine
Kompfortschaltung besitzt (Fenster zu bei Tür zu) kann diese Funktion
nachgerüstet werden. Das Modul steuert 2 Fenster
Bei 4 Fenstern ist der Einbausatz 2 mal erforderlich.
Folgende Fragen :
1) Hat sich jemand schonmal daran versucht ?
2) haltet ihr das generell für möglich ?
3) kennt sich jemand mit der Steuerung aus ? Eigentlich ist das ja nicht 100 % das richtig da wir anscheinend schon eine 1/2 Komfortschließfunktion haben Gell ?
Wie immer Fragen über Fragen aber die Idee bzw der Gedanke muss doch schonmal behandelt worden sein ?! Konnte im Forum nichts passendes finden !
Noch ne andere Frage am Rande an die Kollegen mit "E-Verdeck" lässt sich dies über die Fernbedienung betätigen ? bzw wie verhalten sich dann dort die Scheiben ? sollen ja vorm Öffen leicht gesenkt werden laut Betriebsanleitung ?
Fragen über Fragen ........