Komfortzugang nach Lust und Laune?

cesur133

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo zusammen,

Es geht um den Komfortzugang bei meinem sDrive3.0i. Explizit um das Schließen vom Dach. Manchmal kann ich das Dach mit der Fernbedienung schließen und manchmal nicht. Dies passiert willkürlich und ohne mir ersichtlichen Einflüsse. Öffnen es nie ein Problem Habt ihr eine Ahnung, warum das so ist?

MfG Cesur

Manchmal reicht einfach die Leistung der Auto Batterie nicht um das Dach zu öffnen, geht also nur mit angelassenen Motor.

Hallo zusammen,

Es geht um den Komfortzugang bei meinem sDrive3.0i. Explizit um das Schließen vom Dach. Manchmal kann ich das Dach mit der Fernbedienung schließen und manchmal nicht. Dies passiert willkürlich und ohne mir ersichtlichen Einflüsse. Öffnen es nie ein Problem Habt ihr eine Ahnung, warum das so ist?

MfG Cesur

Wichtig zu wissen ist: um dass Dach zu öffnen/schließen muss man im Bereich des Komfortzugang sein. Wenn du ca 40-50m von dem Wagen wegstehst, kannst du vielleicht schon aufschließen aber das Dach zu öffnen klappt dann erst nach ein paar weiteren Schritten. Bei einem Abstand von 10-20. Was schon nerven kann...

Dach schließen geht bei mir nur wenn ich fast direkt davor stehe. Das Öffnen jedoch geht auch von 40-50m Entfernung, allerdings fahren dann am Ende die Fenster nicht hoch.

Zurück
Oben Unten