Komfortzugang Schlüssel aus der Hose gerutscht :-(

Nudlsupn

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hab ein ziemliches Problem, welches an mir nagt.

Bin heut mit ner kurzen Hose in den zetti eingestiegen u dabei dürfte dieser mir rausgerutscht sein.
Habe die sitze hoch u vorgefahren....leider nix gefunden.

Beim verschließen ohne 2. Schlüssel verriegelt er nicht. Zweitschlüssel weggelegt... U trotzdem lässt er sich starten.

Wie weit is die Übertragung der Schlüssel? 2 Schlüssel liegt in der anderen Garage ca 10 m entfernt getrennt durch eine Mauer... Kann hie dieser Schlüssel die Übertragung zum starten geben?

Gibt's einen Spalt wo sich der Schlüssel verkrümeln kann ohne dass man diesen sieht unter den sitzen?

Danke für Antworten

Ist mir wohlbekannt. Rechte oder linke Hosentasche?
Für solche Fälle habe ich meine Tochter (10J) involviert. Mit ihren dünnen Fingern hat sie den Schlüssel stets mit ihrem Tastsinn gefunden.

Rechte Hosentasche.... Hab aber nix gesehen Sitz vor u hoch..... Reingegriffen u nix gemerkt....

Wie weit is die Reichweite von solchen Schlüsseln?

Hallo

Also Probleme habt ihr, ich fahr jetzt auch viel mir kurzen Hosen, aber sowas ist mir noch nicht passiert. Wenn die Gefahr besteht, das mir der Schlüssel aus der Hose rutschen könnte, steck ich diesen in meine Hemdtasche und da bleibt er auch dann.

ich glaube die reichweite ist nur im auto, denke nicht, dass der zweitschlüssel so weit sendet

Blöder Vorschlag sollte aber klappen: Wickel den 2. Schlüssel in ALUfolie ein dann ist der definitiv tot. Ein Stahlbetonkeller schirmt aber auch genug (wenn das Auto nicht im selben Keller steht)

Sobald ich mit dem Schlüssel aussteige, kommt im Auto schon ein Signal. Meiner Meinung nach, startet er nur, wenn der Schlüssel drin liegt.

Die Sendereichweite beim 7er ist ca. 5 Meter freies Sichtfeld.
Eine Betonwand macht darauf wohl nur noch einen Meter.
Ich könnte als theoretisch ohne Schlüssel im Fahrzeug losfahren. Sobald ich aus der Sendereichweite bin sollte im KI die Meldung "kein Schlüssel" (oder ähnlich) erscheinen.

Geht noch einfacher.
2. Schlüssel ins Klo und versuchen zu starten.

Wenn starten nicht geht, 1. Schlüssel nicht aum Auto

:D:b

Bei nem richtigen Auto geht das so: Einsteigen, Schlüssel ins Zündschloss, drehen, BRUMM. Den verliert man dann auch nicht mal eben während der Fahrt und wenn dann hat man GANZ ANDERE Probleme :-)

Das mit dem Keyless ist aber echt ein Kreuz ... ich hab hier einen Firmenwagen, der hat das auch ... also immer rein ins Auto mit gezücktem Schlüssel: *DUUUNNK* ... ok, also Schlüssel in nicht vorhandenes Zündschloss geht nicht ... Schlüssel in die Tasche stecken geht auch nicht mehr, ich sitze schon.

Also Schlüssel in die Mittelablage schmeißen.

Beim Aussteigen klappt das super ... raus aus dem Auto, weggehen und Schlüssel aus der Tasche kramen zum Abschließen per Funk. Kein Schlüssel ... also wieder zurück Schlüssel aus der Ablage kramen, wieder aussteigen und weggehen, aufgrund des Misstrauens lieber nochmal Knopf zum Verriegeln drücken.

So ein Mist in meinen Augen ...

Wieso verknüpft man die EC Karte nicht mit dem kompfortzugang? Die hat man immer am Körper , nimmt kein Platz weg. Wär doch angenehmer....

Er geht bei mir definitiv nur an, wenn der Schlüssel im Auto ist.
Er beschwert sich z.b. auch schon wenn man den Motor laufen lässt und mit dem Schlüssel in der Tasche aussteigt.

Grüße

Beste Erfindung aller Zeiten. immer dieses "schlüsselreinstecken-reindrücken-Knopfdrücken" und vorm aussteigen" Knopfdrücken-schlüsseldrücken-schlüsselrausnehmen" = Unnötig... einfach immer in der Tasche lassen ;) Und wen er mal rausfällt, einfach wieder aufheben :) wie sie es vor 100 jahren schon gemacht haben :D

Beste Erfindung aller Zeiten. immer dieses "schlüsselreinstecken-reindrücken-Knopfdrücken" und vorm aussteigen" Knopfdrücken-schlüsseldrücken-schlüsselrausnehmen" = Unnötig... einfach immer in der Tasche lassen ;) Und wen er mal rausfällt, einfach wieder aufheben :) wie sie es vor 100 jahren schon gemacht haben :D
Also ich drücke keinen Knopf...

Zurück
Oben Unten