Komisch Gefühl Kupplungspedal

takaloo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi, mal wieder eine komische Sache an meinem Zetti.
Mir ist heute aufgefallen, dass ich ab und zu, in der Regel beim hochschalten, ein komisches Gefühl am Kupplungspedal habe. Die letzten 2-3mm bliebt es hängen und kommt das mit meiner minimalen Verzögerung. Der Wagen kuppelt aber sauber sein. Dieses gefühl ist im Gaspedal zu spüren. Als wenn das Gestänge der Pedalerie locker wäre oder als wenn eine Feder etwas ausgeleiert wäre...komisch zu beschreiben, aber vielleicht kann ja jemand was damit anfangen?

Entweder Luft im Kupplungssystem oder es ist das wunderbare CDV.

Es ist immer wieder verrückt was es alles in so nem Auto gibt wovon man noch nie gehört hat..danke !

Unabhängig von CDV und Entlüften: Sitzt deine Fußmatte richtig? Bei mir hakte das Kupplungspedal als sich die Matte etwas verschob.
hey, ja das habe ich als aller erstes auch vermutet..die sitzt aber leider so wie sie sein sollte..

hey, ja das habe ich als aller erstes auch vermutet..die sitzt aber leider so wie sie sein sollte..

Hätte ja sein können. Bei mir saß die Matte optisch aus. Allerdings hatte sie einen leichten Knick, was man bei der schwarzen Matte im Fußraum nicht wirklich sah. Da war es halt der berühmte Zentimeter.

Aber wenn es das nicht ist, dann wäre Entlüften (zugleich ggf. CDV entfernen oder reinigen) der nächste Schritt.

Zurück
Oben Unten