Komisches Bremserlebnis

FatzZz

Fahrer
Hallo liebe ZZZZ-Freunde,

ich war letzten Sonntag eine Runde mit dem ZZZZ das Wetter genießen. Das inkludierte auch einen kurzen Ausflug auf ein unbegrenztes Stück Kraftfahrstraße. Nachdem ich etwas entschäuscht war, dass der Z^4 bei 220km/h sehr sehr träge wurde(vllt lags auch am offenen Verdeck) sah ich die Ausfahrt schnell näher kommen. Also rüber auf den Verzögerungsstreifen und bei knapp über 200 hart verzögern. Also rauf auf die Bremse. Zuerst (etwa 1Sek) normale solide Verzögerung. Dann (obwohl ich den Bremsdruck konst. hielt) stieg die Bremsleistung plotzlich an. Das ABS meldete sich zu Wort. Es stank wie beim Zersägen von Stahl mit einem Winkelschleifer.

Ab sofort biss die Bremse extrem zu bis sie wieder abkühlte. Daheim stellte ich links und rechts an der VA dunkle Streifen fest. Von Heatspots kann man da glaub nicht mehr reden. Es sind schon ganze Streifen. Ist das im Bereich des Normalen oder passt da was nicht. Ich habe vor einem Jahr meine Bremsbeläge gewechselt und bin auf die EBC Black Stuff gegangen. Wollte zuerst auf die Green wechseln aber was die mit meiner Scheibe angestellt hätten... Ich wills nicht wissen.
Ist meine Scheibe noch zu gebrauchen?
DSC02271.jpgDSC02272.jpg
Anbei noch ein Schnappschuss.

AW: Komisches Bremserlebnis

alles gut.

fahr weiter und freu dich das du bremsen kannst.
Der Streifen geht wieder weg.
So lange die Bremsleistung noch normal ist und nix total rubbelt ist alles gut.

AW: Komisches Bremserlebnis

es gibt beläge die greifen besser wenn sie auf temperatur sind...

Zurück
Oben Unten