Das Problem wird auf die gleiche Ursache zurückgehen. Vielleicht ist dein Ursprungsproblem jetzt auch nurmal kaschiert, weil der Wagen aufgebockt war, am Achsschenkel gerüttelt wurde und sich mal wieder alle Lager entspannt haben. Ging
@z4 taunus auch so. Nach jedem Umbau wars mal wieder gut und irgendwann kommts wieder. Deswegen würde ich die beiden Probleme zusammen betrachten.
Meine Checkliste wäre:
Hydrolager
Querlenker
Reifen
Lenkungsspiel
Stabi
Wenn das alles okay ist, geht man an die HA.
Zum Schluss dann eine Achsvermessung (gibts zur Zeit sogar für 0€ bei Vergölst, darfst dich dann nur nicht zur Einstellung verquatschen lassen, wenn die Werte eig. okay sind)
Meiner ist beschissen gelaufen, Spurrillenempfindlich, Schwimmen, Unruhe auf der Autobahn, etc.
Abgesehen, dass QL, Hydrolager und Stoßdämpfer kaputt waren, war es nach dem Tausch immer noch. Schlussendlich lags an falschen Spurwerten, weil die Azubis von der letzten Werkstatt keinen Plan hatten, was sie da überhaupt machen.