Komisches Geräusch aus dem Motorraum

Ronny

Fahrer
Hallo zusammen

Seit ein paar Tagen gibt der Motorraum gut hörbare Geräusche von sich. Das Geräusch ist zwischen Luftfilter und Motor lokalisierbar und hört sich wie ein Lüfter an, der irgenwo ansteht (tick-tick-tick-tick in kurzen Abständen). Hat jemand eine Idee?

Grüsse
Ronny

PS. Meine Werkstatt ist am Samstag leider geschlossen, muss mit dem :) bis Montag warten...

AW: Komisches Geräusch aus dem Motorraum

Ist das Geräusch bei laufendem Motor zu hören oder wenn er aus ist mit Zündung auf an?

nur mit laufendem Motor

Was mir jetzt dazu nur einfallen würde ist ein Lagerschaden, was ich für dich nicht hoffe. Hätte aber sonst keine Idee was es noch sein könnte???Ist das ticken regelmäßig oder unregelmäßig?

ganz regelmässig, du wir werden am Montag mehr wissen...

Hallo

Kontrolier mal vorsichtshalber den Ölstand. Könnten eventuell die Hydro Dingens sein. Hatte ich auch mal, es haben damals 2,5 Liter Öl gefehlt. Öl nachgeschüttet und weg wars. Warum das mit dem Öl passiert ist klar, ich habe mich halt auf die Kontrolllampe verlassen. Aber wer denk den dran das eventuell ein Stück Kabel im Auto fehlt *ggg*

lg

Steed

Kann das ein Relais sein das schaltet? Ist es ein feines Tickern in kurzen Abständen?

War heute beim :). Sie vermuten eine klappernde Drosselklappe oder falsche Ventilsteuerung, hab nächsten Dienstag einen Termin.

Grüsse
Ronny

Zurück
Oben Unten