Kommandostand an Massa:

AW: Kommandostand an Massa:

nur bei Benzinmangel... :rolleyes:

Für die Kohle, die Ferrari zahlt, würde ich auch so einiges machen :w

...kann man sich als Sportler über einen geschenkten Sieg freuen ? Ich könnte es nicht.

...kann man sich als Sportler über einen geschenkten Sieg freuen ? Ich könnte es nicht.

Auch das wäre mir bei dieser Mörderkohle, die ich dafür bekomme egal :M
Hier geht es doch schon länger nicht mehr um den Sport sondern nur noch uns Geschäft.....also was solls. :w

In der F1 will jeder Weltmeister werden, um fast jeden Preis. Da zählen solche Kleinigkeiten nicht, das wird erwartet.

Ferrari hat jetzt schon mal eine Strafe von € 100.000 kassiert, sowas geht aus der Kleingeldabteilung der Portokasse. Bei der FIA-Nachverhandlung wird es nichts geben, da wird Todt schon für sorgen.

... da wird Todt schon für sorgen.

hehe - der hat ja auch erfahrung mit solchen entscheidungen. :d

leider muss ich mit ein wenig erschrecken auch feststellen, das die F1 mir zunehmend "egaler" wird. :)
im gegensatz zum steigenden interesse an vln und ähnlichen rennen :D :D :D

leider muss ich mit ein wenig erschrecken auch feststellen, das die F1 mir zunehmend "egaler" wird. :)

wenn ich mich recht entsinne, wartet auf Euch beide noch eine Taxifahrt, oder nicht? :b
Freitag? :)

Geht mir ganz änlich, wobei es mit Vettel und allgemein schon wieder relativ spannend geworden ist, in der F1. Aber alles in allem sind Tourenwagenserien schon sehr cool und ich freue mich immer über die Übertragungen der WTCC oder ADAC Masters (heißt die so?).

Ja, mit Vettel ist wieder Schwung in die Sache gekommen. Leider wird dieses Jahr das zweite hintereinander sein, wo er sich wieder nur selbst schlagen konnte und das mit Bravour gemacht hat. Die Kontrahenten machen einfach nicht die Fehler, die er macht.

Vettel ist der schnellste Pilot im Feld wenn das Material stimmt. Leider denkt er manchmal einfach zu wenig nach. Ihm fehlt halt einiges an Rennfahrergenen, was beispielsweise Hamilton in seinem ersten Jahr schon hatte.

Mir zeigt das eigentlich nur, dass denen die echten Motorsport-Fans völlig egal sind. :g&::g

Also auf zur VLN ... da gibt es sowas nicht ... :b:d

In der F1 will jeder Weltmeister werden, um fast jeden Preis. Da zählen solche Kleinigkeiten nicht, das wird erwartet.

Ferrari hat jetzt schon mal eine Strafe von € 100.000 kassiert, sowas geht aus der Kleingeldabteilung der Portokasse. Bei der FIA-Nachverhandlung wird es nichts geben, da wird Todt schon für sorgen.

Ich glaub es waren sogar Dollar ... :d:g:d

in Strömen wird es wohl nicht """", aber leider in Nürburg nach derzeitiger Vorhersage. :(

Also, wenn ich Massa gewesen wäre,
hätte ich die Message "einfach" NICHT verstanden!

Ich hätte drauf gehalten und mir den Sieg nicht nehmen lassen!

Auch auf die Gefahr hin, mir nächstes Jahr einen neuen Job suchen zu müssen.

Tja, wenn du aber ein paar Mio € pro Jahr dafür bekommst, überlegt man vielleicht etwas mehr.

Man darf bei der ganzen Sache eines nicht vergessen:

Das ist ein TEAM und Ferrari ist Massas Arbeitgeber. Er ist nicht selbständig und darf seine eigenen Entscheidungen treffen. Die größte Eigenschaft eines Arbeitnehmers ist, dass er weisungsgebunden ist. In der F1 geht es um zu viel Kohle und ein Alonso Sieg ist halt mehr wert als ein Massa Sieg. Wer weiß, wie die Saison weitergeht? Wenn am Ende 5 Punkte zum Titel fehlen, lachen alle Ferrari dafür aus.

Ich halte es nicht für gut, aber auch nur, weil sie es so ungeschickt angestellt haben. Das war arrogant und sollte nur eine Message rüber bringen:

"Ihr könnt uns alle mal kreuzweise"

Rennsport ist Teamsport, das Verbot von Teamorders daher ein Witz - zumal es nicht zu kontrollieren ist. Ich sehe daher in so einem Manöver nicht einmal ansatzweise eine Unsportlichkeit. Das ist einfach die logische Konsequenz, wenn man mehr als ein Auto pro Team zulässt.

Unsportlich wird es erst dann, wenn die Nr. 2,3,4 etc. Fahrzeuge die Konkurrenz blockieren um den Nr. 1 Fahrer an der Spitze abzuschirmen etc. Schaut mal in andere Renserien (WTCC etc.), da ist sowas an der Tagesordnung.

@Uwe : Klar ist Rennsport ein Teamsport , aber wozu dann eine soooooo heiß begehrte Fahrerweltmeisterschaft ??

Rennsport ist Teamsport, das Verbot von Teamorders daher ein Witz - zumal es nicht zu kontrollieren ist. Ich sehe daher in so einem Manöver nicht einmal ansatzweise eine Unsportlichkeit. Das ist einfach die logische Konsequenz, wenn man mehr als ein Auto pro Team zulässt.

Unsportlich wird es erst dann, wenn die Nr. 2,3,4 etc. Fahrzeuge die Konkurrenz blockieren um den Nr. 1 Fahrer an der Spitze abzuschirmen etc. Schaut mal in andere Renserien (WTCC etc.), da ist sowas an der Tagesordnung.

Dieser Post bringt es in meinen Augen auf den Punkt :t.

Unsportlich war, was Herr Briatore seinerzeit mit dem extra herbeigeführten Unfall inszeniert hat. Hier ist man(n) bewusst ein hohes Risiko und einen Angriff auf die menschliche Unversehrtheit eingegangen.

Im vorliegenden Fall reden wir über einen simplen Platztausch an der Spitze eines Rennens, durchgeführt von Mitgliedern des selben Teams. Sicherlich ist es für den Zuschauer unbefriedigend, ja. Aber sind wir doch mal ehrlich: Wie würden wir mehrheitlich zu dieser Situation stehen, wenn es nicht um Herrn Alonso, sondern um Herrn Vettel, oder Herrn Schumacher gehen würde :w?

Was die Verhandlung bei der FIA in Paris angeht: Da wird sicherlich ein Urteil gegen Ferrari gefällt, um das Gesicht äußerlich zu wahren. Weitreichende Konsequenzen (Punktabzug, Disqualifikation) kann ich mir bei der FIA nicht vorstellen, solange Jean Todt dort das Sagen hat :w.

Nur 1 Wagen pro Team und das Problem wäre glöst ... so einfach ist das ... :d

@Uwe : Klar ist Rennsport ein Teamsport , aber wozu dann eine soooooo heiß begehrte Fahrerweltmeisterschaft ??
Ich sehe da keinen Gegensatz, denn es kämpfen letzlich die Fahrer des einen Teams gegen die Fahrer der anderen Teams. Seine eigenen Fahrer gegeneinander kämpfen zu lassen ist im Sinne des Teams geradezu grotesk.

Ich kann mich noch gut an den Aufschrei der Massen(medien) bei dem Unfall Webber/Vettel (beide Red Bull) erinnern. Das Team und seine Fahrer standen im Bild der Öffentlichkeit (und speziell in der Bild) als totale Trottel da. Das wiederum halte ich aber für eine bigotte Haltung, denn was wird denn nun als der "wahre" Sport betrachtet: Jeder kämpft für sich allein, d.h. auch Teammitglieder untereinander - kleine Rempeleien inbegriffen? Oder doch wieder Schmusekurs wenn es der Kollege im Schwesterfahrzeug ist?

Man sieht doch an den beiden Extremfällen Webber/Vettel bzw. Alonso/Massa einfach nur, dass es nicht so einfach ist wie es scheint. Ein bischen Teamergebnis hier, ein bischen individuelle Fahrer-WM da, das gibt einfach immer Reibereien. Von daher sollte man das interne Verhältnis einfach den Teams überlassen und nicht versuchen, das künstlich von außen per Regelwerk steuern zu wollen.

Ich habe so oder so eine ganz eigene Meinung zur Motivation der FIA bei der Einführung des Verbots der Teamorder. Meines Erachtens ist das nur eine Wischiwaschi-Regel, die die Teams dazu anhalten soll, ihre Teamorders bitteschön daheim am Runden Tisch festzulegen .... weil der gemeine Fan das sonst nicht versteht und keinen Bock mehr auf F1 hat. Und das ist schlecht für's Geschäft ;)

Zurück
Oben Unten