Kommentare zum QP in der Öffentlichkeit

Andreas0816

Fahrer
Hallo QP-Fahrer,
mich würde mal interessieren, was Ihr im Alltag so für Kommentare von Passanten oder anderen fremden Leuten zu Eurem Z3 Coupé erntet.
Bei mir geht das von "oh schau mal, das ist wohl der neue Z3 touring" über "boa.. sieht der geil aus" bis hin zu "wie schrecklich, bei dem design wird mir übel".
Aber im Großen und Ganzen stelle ich fest, dass sich die Mehrheit positiv, sogar begeistert zum Thema Design äußert. Ein "geht so, ganz ok" gibts wohl nicht. "Love it or leave it" eben :)

Was habt Ihr so für Erfahrungen im Alltag gemacht?

Viele Grüße,
Andras

Anhänge

• z3heck.jpg
    z3heck.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 363
AW: Kommentare zum QP in der Öffentlichkeit

Hi,

Bei mir war der beste als ein Mann an der Ampel zu seiner Frau sagte: "ich wuste ja garnicht das die den Z3 auch als Kombi gebaut haben". Ich konnte mir das lachen nicht mehr verkneifen.:d :d :d :d :d

MFG
Danel

Ich habe eigentlich nur positve Kommentare gehört.

Angefangen bei "guck mal, geil, der neue Z5" über jemanden der mit sich selbst geredet hat, "das ist mal ein richtig geiler Arsch", bis zu Besoffenen die den Wagen "einfach richtig schön" fanden und sich gegenseitig stützend ne Weile vor das Auto gestellt haben.

Nur ein einziges Mal hat jemand gesagt, daß er "den Wagen nicht gut findet". Ansonsten bekomme ich in sehr kurzen und regelmäßigen Abständen nur wirklich positves Feedback.

Gruß Viktor

Mir gehts ähnlich ... also ich würd sagen 2/3 der Äußerungen sind positiv ... "geiler hinter" - "tolles Design" - "warum nur wurde das Auto leider so oft verkauft" - "einzigartiges Aussehen" usw.

1/3 dagegen iss dann genauso negativ ... "oh gott wie hässlich" - das ding macht zwar sau viel Spass zu fahren sieht aber zum kotzen aus" usw.

Hi,

hab ähnliche Erfahrungen, entweder super toll oder total beschissen - eben absolut polarisierende Meinungen.
Hauptsache uns gefällt er.

guads nächtle

hallo zusammen,

bei uns in Ö ist das coupé teilweise fast als "exote" anzusehen - die meisten leute wissen gar nicht, was sie da vor sich haben ...
z.b. an der tankstelle "ist das der neue Z1" ??

entweder es wird ignoriert oder bewundernd betrachtet ...

in meinem bekanntenkreis sind jedenfalls alle begeistert, vor allem vom heck - so ein geiler arsch (sorry) ...

an meine begeisterung kommt aber keiner ran ... :s :M %: :t :t :t

hallo andreas,

... bisher hat sich noch niemand mir gegenüber negativ zum coupé geäussert ... im gegenteil es ist immer ein hingucker ... :t obwohl die abstammung vom roadster ja nicht zu verleugnen ist haben, die meisten der fragenden ein problem ihn einzuordnen ...

mit genau dieser Frage hatte ich mich vor dem Kauf meines Roadsters auseinander gesetzt. Mir gefiel das Coupe, als es raus kam, überhaupt nicht.
Als ich mir nun ein Z3 kaufen wollte, stand ich vor der Frage. Letztendlich bewog mich das Offen-Fahren doch zum Roadster.

Leider gibt es wirklich bei dem QP nur 2 Meinungen: Love it or hate it. Ganz sicher bin ich mir über meine Meinung noch nicht.

Michael_ZZZ schrieb:
Stimmt das nicht? ;) Ist das QP nicht annähernd ein "2-Sitzer-Kombi"?:w :X
annähernd wohl schon ... :w :M %:
aber sicher der optisch gelungenste ... :s :M :t :t :t

naja, und gottseidank kann frau (und natürlich auch mann) unbesorgt jede menge im metro einkaufen und anschließend in den unendlichen weiten des kofferraums auch verstauen ... :M :w :P

hallo,

fajre ja nur im winter nen pseudo qp,...smile....aber finde es ist geschmackssache.

da sind halt auch viel neider bei.......
ich bin halt ein roadster freak aber jeder sollte auf seine art und weise glücklich sein.

gruss

philipp

Hi,

ich habe nur positive Eindrücke bekommen. Da meiner auch noch schwarz und tief ist und Mischbereifung hat (wie zum Glück die meisten), bekomme ich den :t permanent. Auch auf der AB. Ist immer wieder lustig. Bekomme oft die Aussage: "Er hat mir eigentlich nie gefallen, aber wenn ich mir Deinen so anschaue - er sieht eigentlich doch gut aus..."

Aber er wird immer polarisieren....und da soll auch so bleiben.

Grüße
QPBunny

Z3 Coupebunny schrieb:
Hi,

ich habe nur positive Eindrücke bekommen. Da meiner auch noch schwarz und tief ist und Mischbereifung hat (wie zum Glück die meisten), bekomme ich den :t permanent. Auch auf der AB. Ist immer wieder lustig. Bekomme oft die Aussage: "Er hat mir eigentlich nie gefallen, aber wenn ich mir Deinen so anschaue - er sieht eigentlich doch gut aus..."

Aber er wird immer polarisieren....und da soll auch so bleiben.

Grüße
QPBunny
also WENN ein QP, dann muß es wirklich zum einen schwarz und zum anderen ein wenig tiefer sein, ansonsten gefällt es mir nahezu überahupt nicht. Aber so mit dieser Kombination brachte es mich fast vom Roadster weg... fast :b

Sib schrieb:
also WENN ein QP, dann muß es wirklich zum einen schwarz und zum anderen ein wenig tiefer sein, ansonsten gefällt es mir nahezu überahupt nicht. Aber so mit dieser Kombination brachte es mich fast vom Roadster weg... fast :b
naja, oxfordgrün geht auch noch grad so ... :w :s %: :d :b

15932410qp3.jpg

nee quatsch, hauptsache das QP ist dunkel. Habe live noch nie ein oxfordgrünes QP gesehen, denke sogar, daß es ähnlich gut wie ein schwarzes aussieht.:t

Blau gefällt mir auch, wie das von Nick Andrews.:O

Es ist schon interessant zu sehen, daß selbst nach etlichen Jahren Präsenz im Stassenverkehr immernoch heiise Diskussionen geführt werden, ob das jetzt ein schönes oder ein hässliches Auto ist. Wenn ich an einer roten Ampel stehe, kann ich immer wieder interessante Szenen im Rückspiegel beobachten. Da wird gestikuliert und diskutiert und schließlich glotzen die Leute halt einfach nur noch.

Ja, ich kann das bestätigen. Das Geglotze an der Ampel ist enorm :) Seit ich diesen BMW fahre, hab ich mehr Aufmerksamkeit bekommen, als in den Jahren davor ;)

Ebenso. Beim Waschen kam ein älterer Herr auf mich zu, fragte ob es mein Wagen sei und sagte dann:"Elegant, sehr elegant."
Auch andere mir unbekannten Menschen sagten einfach nur so zu mir:"Schönes Auto....". Wenn man zum einkaufen den Wagen auf dem Parkplatz abstellte.
Negative Kommentare habe ich noch nicht geerntet.

Also für mich ist QP-fahren ein Statement zu Individualität und einem etwas anderen Geschmack, und am meisten gefällt mir daran, daß es eben nicht everybody´s darling ist.Habe allerdings auch nur sehr positive Reaktionen bekommen, vielleicht hat die andere Seite aus Höflichkeit geschwiegen? Ist mir letzlich auch egal, ich fühle mich mit meinem Auto immer gut angezogen und schere mich nicht um die Meinung anderer. Lästig ist nur, daß einem ständig irgendwelche Idioten halb im Kofferraum hängen, scheinbar in der Annahme mit so ein Auto befände man sich permanent im Qualifying....dabei schleiche ich auch nicht gerade so arg rum. Absolut klasse ist auch, daß es scheinbar keinen wirklichen Nachfolger geben wird, man hat also nie das Gefühl ein altes Auto zu fahren, sondern vielmehr schon heute einen Klassiker!

Peter

Peter, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

stimmt alles :-) was peter schreibt.... aber eigentlich schade das es keinen nachfolger gibt... ich meine für die besitzer eines coupes absolut ok... das es keinen nachfolger gibt :-)
es gibt auch keinen autobauer der sich an ein solches auto herantraut...

@Peter S

Mache eigentlich nur gegenteilige Erfahrungen mit dem Coupe!
Bin ich auf der AB unterwegs, und es kommt von hinten ein anderer Wagen mit höherem Tempo angeflogen, der mir in meinem Compact zu 100% Lichthupe Linksblinker und was sonst noch zeigen würde, geht er meist vom Gas und hält richtig Abstand.
Manchmal kommt es mir vor, als hätten die Leute Angst vorm Coupe!

Gruß, Cookie

Hi!

Das QP hat entweder begeisterte Anhänger (Hallo an Alle hier *lach*) oder es wird in Grund und Boden verdammt. Naja, jeder hat eben seinen eigenen Geschmack.

Dumpf finde ich immer nur die Fragen von "Experten", wie z.B.

- wann ich denn das Hardtop mal runter nehme
- ob die Rückbank nicht sehr unbequem ist
- wie ich mir denn einen Z8 leisten kann
- ...

Oder geht das nur mir so?

Jürgen

Zurück
Oben Unten