....kommt auch ein "M" ????

AW: ....kommt auch ein "M" ????

Wahrscheinlich erst nach dem FL, war ja beim alten auch erst mal nicht geplant
 
AW: ....kommt auch ein "M" ????

Auf M-Power.com gab es ein interessantes Interview mit Hr.Biermann seines Zeichens Produktverantwortlicher der M GmbH. Neben X5M und X6M :j die keiner braucht sind angeblich noch 2 weitere M Modelle definitiv in der Entwicklung/Testphase. Er hat zwar nicht gesagt um welche es sich handelt können meiner Meinung nach aber nur Z4M/ M7 oder sogar der M1 sein. Zumindestens liess er durchblicken, das diese Modelle vom Produktlebenszyklus jetzt auf dem Plan stehen. Neue M3 wäre zu früh M5 meiner Meinung auch &:

Lassen wir uns überraschen ....
 
AW: ....kommt auch ein "M" ????

Passt grad nicht 100% hier rein, aber weiß jemand wie es diesesmal aussieht mit M Paket von Werk ab? Oder gibt es nur wieder Aerodynamikpaket zum selber basteln?
 
AW: ....kommt auch ein "M" ????

Beim Z3, Z4'alt' und erst recht beim X6 hatte es auch geheißen, dass es keinen M geben wird und was ist draus geworden :w
Von daher bin ich mal zuversichtlich.

Stellt sich nur die Frage mit was für einem Motor?
 
AW: ....kommt auch ein "M" ????

Der kommt zu 100%, weil er aus Sicht von BMW auch kommen MUSS, denkt man an TTRs und an das Image von BMW.

Nur würde sich ein 35i eben nicht soo gut verkaufen lassen, gäbe es ihn von Anfang an oder auch nur eine Bestätigung für den späteren Bau.


Roland
 
AW: ....kommt auch ein "M" ????

auf jedenfall kommt die Alpina Variante mit 360 PS

das ist doch schon mal was .....


grüße
Peter aus Düsseldorf
 
AW: ....kommt auch ein "M" ????

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es irgendwann eine M Variante oder zumindest ein stärkerer Motor kommt.
Kann doch nicht sein, dass ein 1er so schnell ist wie der stärkste Z4.
Zudem rüsten die anderen Hersteller auch ordentlich auf, sodass selbst die 306 PS nicht ausreichen werden gegen Z370, Cayman S, SLK AMG usw. Vor allem bei dem Gewicht !
Zudem hat ja BMW selber mit dem alten Z4 M Roadster den größten Konkurrenten im Haus
 
AW: ....kommt auch ein "M" ????

Wenn man mal betrachtet, wie schwer der letzte Z4 M war, und wieviel Leistung der neue sDrive35i hat, müsste BMW beim M aber wieder einiges drauf satteln. Soll das dann in Richtung 400 PS gehen? Ich habe das Gefühl, dass Wett-Rüsten wird bald ein Ende haben. Aber mal abwarten.

Anbei der Vergleich der technischen Daten:
BMW Z4 sDrive35i (E89) vs BMW Z4 M (E85)

Gruß,
Chriss
 
AW: ....kommt auch ein "M" ????

wenn ein z4m kommt wird der doch bestimmt den V8 mit 420 Ps aus dem aktuellen M3 bekommen.

Das sollte dann genug Leistung sein ;-)
 
AW: ....kommt auch ein "M" ????

Hallo Leute,

laut Focus Online soll es (zunächst?) keinen M geben.....
http://www.focus.de/auto/neuwagen/neuheiten/bmw-z4-ob-das-besser-klappt_aid_355998.html

Schade eigentlich.

Auch schade ist der Verlust des Kofferraumvolumens in geöffnetem Zustand:# Hoffenlich passen zwei Reisetaschen + KameraRucksack hinein, sonst werden ich meinen ewig fahren.....

Habe die Ehre,

Marcus


P.S.: Der Titel des Artikel protzt ja gerade mit seinem Wortwitz...:T
 
AW: ....kommt auch ein "M" ????

Meine Quelle sagt "Nein" (Stand heute).

Aber: Einen Performanceoptimierten Z4 könnte es bald geben. Wahrscheinlich durch Zutaten aus dem BMW Performance Programm.

V8 M3 Motor ist sehr unwahrscheinlich im heutigen Trend des Downsizing. Der schluckt auch einfach zu viel.
 
AW: ....kommt auch ein "M" ????

Der heute Z4 M-Roadster stößt 292 g/km CO2 aus.

Ab 2012 greift die stufenweiseEinführung der CO2-Steuer, die 2015 vorsieht, dass alle Neuwagen weniger als 120 g/km CO2 ausstoßen.

Ab dem vierten Gramm darüber kostet es 95 Euro je Gramm extra (darunter gestaffelt).

Da der Durchschnitt der M-GmbH gewertet wird und Fahrzeuge mit deutlich höherem Ausstoß vermarktet werden, gehen wir mal von einer durchschnittlichen Überschreitung von ca. 180 g/km aus.

180 x 95 Euro = ca. 17.000 Euro.

Anstatt 60.000 Euro fast 80.000 Euro für dasselbe Auto hinblättern? ... jau, na herzlichen Glückwunsch !! :t

"Herzlichen Glückwunsch" ist auch anders zu verstehen: Ein nennenswerter Wertverlust heutiger M-Modelle oder anderer hubraummonströsen Spritfresser wird in den nächsten 7 Jahren nicht zu verzeichnen sein :M

PS: Auch ein Coupé steht in der BMW-Roadmap ... - ... noch.
 
AW: ....kommt auch ein "M" ????

Der kommt zu 100%, weil er aus Sicht von BMW auch kommen MUSS, denkt man an TTRs und an das Image von BMW.

Nur würde sich ein 35i eben nicht soo gut verkaufen lassen, gäbe es ihn von Anfang an oder auch nur eine Bestätigung für den späteren Bau.


Roland

Beim neuen Dreier gibts doch auch einen 335i und einen M &:
 
AW: ....kommt auch ein "M" ????

Meine Quelle sagt "Nein" (Stand heute).

Aber: Einen Performanceoptimierten Z4 könnte es bald geben. Wahrscheinlich durch Zutaten aus dem BMW Performance Programm.

V8 M3 Motor ist sehr unwahrscheinlich im heutigen Trend des Downsizing. Der schluckt auch einfach zu viel.

Der hätte dann auch die von JAWS vermisste Festsattelbremse :w

Und sicher leckere Carbon-Teile... :9
 
AW: ....kommt auch ein "M" ????

Der heute Z4 M-Roadster stößt 292 g/km CO2 aus.

Ab 2012 greift die stufenweiseEinführung der CO2-Steuer, die 2015 vorsieht, dass alle Neuwagen weniger als 120 g/km CO2 ausstoßen.

Ab dem vierten Gramm darüber kostet es 95 Euro je Gramm extra (darunter gestaffelt).

Da der Durchschnitt der M-GmbH gewertet wird und Fahrzeuge mit deutlich höherem Ausstoß vermarktet werden, gehen wir mal von einer durchschnittlichen Überschreitung von ca. 180 g/km aus.

180 x 95 Euro = ca. 17.000 Euro.

Anstatt 60.000 Euro fast 80.000 Euro für dasselbe Auto hinblättern? ... jau, na herzlichen Glückwunsch !! :t

"Herzlichen Glückwunsch" ist auch anders zu verstehen: Ein nennenswerter Wertverlust heutiger M-Modelle oder anderer hubraummonströsen Spritfresser wird in den nächsten 7 Jahren nicht zu verzeichnen sein :M

PS: Auch ein Coupé steht in der BMW-Roadmap ... - ... noch.

in Österreich haben wir jetzt schon eine Strafsteuer .... alle was über 180g/km rauswirft kostet pro Gramm mehr €25,- bei uns kostet quasi ein e85 M Roadster Preis + 20% MwSt + NoVa 16% + Co2 Straffsteuer(beim MR € 2800,-):g
 
AW: ....kommt auch ein "M" ????

in Österreich haben wir jetzt schon eine Strafsteuer .... alle was über 180g/km rauswirft kostet pro Gramm mehr €25,- bei uns kostet quasi ein e85 M Roadster Preis + 20% MwSt + NoVa 16% + Co2 Straffsteuer(beim MR € 2800,-):g
Heul nich rum :y ... in Norwegen gibt's ein ähnliches Modell, nur jedes Gramm über 180 schlägt mit 179,31 Euro rein. :d

Ich hab grad erst die CO2-Steuersysteme für die EU27-Staaten in ein paar bunte Power-Points gedaddelt ... uns geht's hier momentan noch richtig gut :t
 
AW: ....kommt auch ein "M" ????

einen ///M wirds nicht geben.
 
AW: ....kommt auch ein "M" ????

Ich denke, daß es in naher Zukunft mit dem "PS-Wettrüsten" vorbei sein wird.
 
Zurück
Oben Unten