Kommunikationsabbruch

Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Moin Moin Leute,

irgendwie haben mein Zti und ich zurzeit ein Kommunikationsproblem: Aus unerfindlichen Gründen, wird das Telefon auf dem Bildschirm nicht mehr dargestellt. Entsprechend kann ich mich mit meinem Handy Sony Ericsson K800i nicht mehr mit dem Bordnetz verbinden. Bluetooth im Handy ist angeschaltet und sichtbar - es findet aber den BMW nicht mehr. War alles konfiguriert sowohl auf Handy wie auch auf BMW Seite. Hielt für nunmehr 8 Monate. Wie dumme User immer so sagen: Hab' nichts gemacht - ging von heut auf morgen nicht mehr.

Irgendwelche Vorschläge?

Herzlichen Dank TFB &:

AW: Kommunikationsabbruch

Also bei mir war damals ULF kaputt.
Auf Garantie getauscht und es funktionierte wieder q:

AW: Kommunikationsabbruch

Moin Leute,

der bubuzel hat Recht. Auch BMW geht von einem Defekt im ULF aus und wird auf Garantie tauschen (mach ich, wenn die Winterschlappen drauf kommen). Als Soforthilfe kann man sich merken: Batterie abklemmen: Erst MINUS, dann PLUS dann 15 Minuten warten und dann wieder umgekehrt drann. Dann fährt die Elektrik komplett runter und dann wieder rauf. Plötzlich hatte ich wieder Telefon auf dem Z-Display, sofort koppelte sich mein Handy wieder und alles war wieder so wie es sollte.

Danke TFB

Zurück
Oben Unten