Kompatible Handys?

zischel

Testfahrer
Servus Zettie-FahrerInnen,

ich bin auf der Suche nach funktionierenden Bluetooth-Handys, die sich mit meinem Z4 verstehen.

Es gab zwar weiter unten schon einen Thread - trotzdem.

Mein S55 funktioniert tadellos. Da ich aber nun einen neues Mobile bekomme, meine Frage:
Welche Bluetooth-Mobiles gehen mit dem Z4?
Welche setzt ihr ein?
Funktionieren Siemens S65 und Sony K700i klaglos?

Würde mich über eurer Tipps freuen.

Danke und cu

Michael

AW: Kompatible Handys?

Servus,

ich hatte bis vor kurzem ein Sony-Ericson T610 und jetzt ein Motorola V3, welches erst seit kurzem auf dem Markt ist.
Funktioniert ohne Probleme aber es gibt leider keinen Snap-In Adapter dafür.
Sonst bin ich wirklich damit zufrieden.

Gruß Dominik

Hallöle!!!

also mein Nokia 6110i mit den passenden SnapIn -Adapter funktioniert tadellos :t :t :t :t

T610 und T630 100%ig. Funzt perfekt in diversen BMWs!

Habe jetzt gerade das Nokia 6230 bekommen. Mal sehen, ob es genauso problemlos funktioniert.

hallo,

also habe bis jetzt folgende telefone gestestet in bmw bluetooth:

T610
T630
6310/i
6110

K700i /macht probleme
p900 leider auch...und es wäre so schon wenn es funktionieren würde.

gruss

philipp

Wie Du schon sagst, das S55 funktioniert tadellos, deshalb würde ich nicht wechseln. Ich habe schon das T610 und die diversen Nokias gehabt und bin immer wieder reumütig zum S55 zurückgekehrt. Die Bluetooth- Verbindungen zu diversen Peripherie-Geräten klappte mit dem S55 immer tadellos und das Telefonieren geht mit dem Siemens am besten. Des weiteren ist die Lesbarkeit des Displays bei hellem Sonnenlicht beim S55 allen anderen Fardisplay-Handys um Welten voraus. Auf die Kamera kann ich beim Handy prima verzichten, denn sie ist eh nur Spielerei.

giwi schrieb:
... Auf die Kamera kann ich beim Handy prima verzichten, denn sie ist eh nur Spielerei.

und wenn man sie doch braucht macht die aufsteckkammera des S55 immernoch deutlich bessere bilder als manch andere handycam (zumindest bei handys vergleichbaren alters)

wobei die tasten des S55 wirklich ne katastrophe sind

hallo,

anbei ein pdf für alle ein pdf mit den empfohlenen bluetooth handys

gruss

philipp

zischel schrieb:
Servus Zettie-FahrerInnen,

ich bin auf der Suche nach funktionierenden Bluetooth-Handys, die sich mit meinem Z4 verstehen.

Es gab zwar weiter unten schon einen Thread - trotzdem.

Mein S55 funktioniert tadellos. Da ich aber nun einen neues Mobile bekomme, meine Frage:
Welche Bluetooth-Mobiles gehen mit dem Z4?
Welche setzt ihr ein?

Würde mich über eurer Tipps freuen.

Danke und cu

Michael

Anhänge

WoSie schrieb:
Hallöle!!!

also mein Nokia 6110i mit den passenden SnapIn -Adapter funktioniert tadellos :t :t :t :t

6110? Bist Du sicher? Das ist doch ein uralter Knochen, welcher kein Bluetooth hat, oder irre ich mich?

Grundsätzlich kann ich aus Erfahrung sagen, dass Nokia Handy's am meisten Zoff mit Bluetooth Geräten aller Art machen. Oft bringt ein Software-Update des Handys mehr Probleme als Nutzen, desshalb mein Rat: Wenn's nicht absolut notwendig ist, lasst das Handy nicht updaten.

Zunächst mal danke für alle Antworten.

Tja Bluetooth ist wirklich so ne Sache. Blöd, dass man die Handys nicht testen kann.

Das S55 geht wirklicg toll, das stimmt.
Gestern habe mal das alte T68i getestet. Gefunden haben sie sich mein Zettie und das T68i.
Telefonbuch habe ich manuell übertragen. Anrufen ging nicht wirklich gut, klang etwas abgehackt. Das werd ich heut aber nochmal mit anderen Handyeinstellungen testen.

Das K700i steckt mir halt immer noch in der Nase.
Oder das Siemens S65.

Kamera?
Nein danke.

Ich werde weiter testen und mich auch auf eure Antworten freuen.

Cu

Michael

CH Z4 schrieb:
6110? Bist Du sicher? Das ist doch ein uralter Knochen, welcher kein Bluetooth hat, oder irre ich mich?

Grundsätzlich kann ich aus Erfahrung sagen, dass Nokia Handy's am meisten Zoff mit Bluetooth Geräten aller Art machen. Oft bringt ein Software-Update des Handys mehr Probleme als Nutzen, desshalb mein Rat: Wenn's nicht absolut notwendig ist, lasst das Handy nicht updaten.

.......Sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
meinte natürlich Nokia 6310i :t :t :t :t

hallo,

habe heute morgen das k700i in dem x5 meines nachbarns probiert.
will nicht richtig immer wieder probleme.

gruss

philipp

zischel schrieb:
Zunächst mal danke für alle Antworten.

Tja Bluetooth ist wirklich so ne Sache. Blöd, dass man die Handys nicht testen kann.

Das S55 geht wirklicg toll, das stimmt.
Gestern habe mal das alte T68i getestet. Gefunden haben sie sich mein Zettie und das T68i.
Telefonbuch habe ich manuell übertragen. Anrufen ging nicht wirklich gut, klang etwas abgehackt. Das werd ich heut aber nochmal mit anderen Handyeinstellungen testen.

Das K700i steckt mir halt immer noch in der Nase.
Oder das Siemens S65.

Kamera?
Nein danke.

Ich werde weiter testen und mich auch auf eure Antworten freuen.

Cu

Michael

Ich bestätige, dass das K700i auch in der aktuellen Softwareversion noch nicht richtig funktioniert, das Miststück. b: Bei den älteren Softwareversionen ist es noch schlimmer.

Dass das P900 nicht funktioniert ist mir neu. Gut dass ich das weiß. Wieder Geld gespart.

Das ist ein großer Mist mit den fehlerhaften Profilen der Handies...

brumm ...... nein das p900 geht nicht----überhaup nicht oder besser wie k700

Brummm schrieb:
Ich bestätige, dass das K700i auch in der aktuellen Softwareversion noch nicht richtig funktioniert, das Miststück. b: Bei den älteren Softwareversionen ist es noch schlimmer.

Dass das P900 nicht funktioniert ist mir neu. Gut dass ich das weiß. Wieder Geld gespart.

Das ist ein großer Mist mit den fehlerhaften Profilen der Handies...

phil2204 schrieb:
brumm ...... nein das p900 geht nicht----überhaup nicht oder besser wie k700
HI,

for the K700, you must delete all messages that are in the SMS - INBOX!!! Then everything will work.

If they are too many messages, the K700 can't synchronise correct.

Sorry for English

Gary

Your are welcome. :)

The German software version for the K700i includes an number of further errors. For example the K700i cuts the link to the Z4 every 10 seconds. After a few reconnections the K770i freezes.

I had this errors for about three weweks, then suddenly everything seemed to work for a few days - including the handling of SMS. Not the old error has reappeared.

According to Sony-Ericsson they are working on a bugfix. Lets hope they do.

Greetings
Jan

Again, and hopefully correct: :g

Your are welcome. :)

The German software version for the K700i includes a number of further errors. For example the K700i cuts the link to the Z4 every 10 seconds. After a few reconnections the K770i freezes.

I had this error for about three weeks, then suddenly everything seemed to work properly for a few days - including the handling of SMS. Now the old error has reappeared.

According to Sony-Ericsson they are working on a bugfix. Let's hope they do.

Greetings
Jan

Hallo Zischel,
habe eben gelesen, dass Du das Telefonbuch Deines T68i manuell übertragen hast. Kannst Du mir bitte sagen, wie Du das gemacht hast? Ich habe auch ein T68i und es funktioniert alles prima, kann telefonieren, SMS lesen und alles, nur: Es überträgt mein Telefonbuch nicht!! Durch mehrmaliges nachfragen beim BMW Kundenservice und beim Händler sagte man mir schließlich, daß das hier nicht ginge. Nun war ich soweit, mich damit abzufinden. Wenn Du es allerdings hinbekommen hast, würde ich mich echt freuen, wenn Du mir sagst, wie Du das gemacht hast.
Vielen Dank schon im voraus.
Gruß und noch schöne Weihnachtsfeiertage
BeJay

sagt mal, weiß jemand, ob es von einem fremdanbieter den snap in adapter für das motorola v3 gibt?

grüße,
fahim

zischel schrieb:

Ich benutze das S65 mit dem (wegen anderer "ULF" offiziell inkompatiblen) Snap-In für den E60.
Geht prima. Such' mal, irgendwo hier habe ich die Softwarestände gepostet.

Grüßle
Chris

Ich habe auch das Problem mit dem telefonbuch! Hatte bis vor kurzem ein T630 Sony Ericsson, mit dem funzte alles bis auf SMS ohne Probleme. SMS funzte garnet. Naja...

Und jetzt hab ich ein 9300, die Verbindung funktioniert, telefonieren kann ich, SMS geht nicht und das schlimmste: TELEFONBUCH GEHT NICHT!

Wie hast du das übertragen Zisch? Laut BMW ist das 9300 nicht für die Blauzahnverbindung freigegeben...

Ich nutze das Sony Ericsson K750. Funzt soweit alles perfekt, außer dass (manche) SMS nicht als "gelesen" erkannt werden. D.h. im Monitor ist immer dieses kleine Brief-Symbol zu sehen...

Hat jemand mal einen Link, wo ich sehen kann, für welche Handys es schon einen Snap-in-Adapter gibt?

Gruß
FBZ

Nunmehr ist offenbar auch das Nokia N90 endlich auf dem Markt. Mich würde sehr interessieren, wie es mit ihm und dem Z4 klappt.

Grüße
Jan

Hi,

ich habs grade mit meinem 6260 ausprobiert. Und das es ja auch ein "Series 60" Handy ist, ist es mit dem N90 absolut vergleichbar. Entsprechendes gilt dann auch für alle anderen (aktuellen) "Series 60" Handys von Nokia:

Ja es funktioniert, wenn man die Bluetooth-Variante hat. Aber mit Einschränkungen. Die Freisprecheinrichtung funktioniert einwandfrei, die SMS-Funktion jedoch definitiv nicht. Die Kontakte konnte ich auch nicht übertragen, aber ich weiß nicht, ob das an mir lag, oder ob es wirklich nicht geht. Ich muß mir da nochmal die Anleitung angucken.

Die Kopplung des Handys funktioniert wie im Handbuch beschrieben. Danach muß man nur noch den BMW im Handy als "Authorisiert" markieren und schon braucht man sich nur ins Auto setzen. Die beiden "Spielzeuge" finden sich dann von alleine. (Vorraussetzung, Bluetooth ist im Handy aktiviert. Tip: Handy im "Nicht sichtbar"-Bluetooth-Modus laufen lassen)

gruß, Texx

Danke für die Info! :t

Ich denke auch dass die beiden Geräte vergleichbar sein müssten. Denn die Bluetooth-Profile dürften identisch sein. Dass der BMW die Kontakte nicht einliest, ist natürlich mehr als ärgerlich.

Viele Grüße
Jan

Zurück
Oben Unten