Kompatible Handys?

AW: Kompatible Handys?

Brummm schrieb:
Danke für die Info! :t

Ich denke auch dass die beiden Geräte vergleichbar sein müssten. Denn die Bluetooth-Profile dürften identisch sein. Dass der BMW die Kontakte nicht einliest, ist natürlich mehr als ärgerlich.

Viele Grüße
Jan
Ist bei den Siemensen aber auch so. Das Adressbuch wird nicht eingelesen, das Telefonbuch aber schon :g .

Grüßle
Chris

Brummm schrieb:
Danke für die Info! :t
Ich denke auch dass die beiden Geräte vergleichbar sein müssten. Denn die Bluetooth-Profile dürften identisch sein. Dass der BMW die Kontakte nicht einliest, ist natürlich mehr als ärgerlich.

Nein, eigentlich nicht. Das 6260 und das N90 sind je beide Klapphandies. Ich wähle meine Nummern über das Handy, das funktioniert sogar noch besser, als wenn ich mit dem fummeligen Navi-Drehknopf da lang rumfummle. (Und sicherer ist es allemal, auch wenn ich dazu das Handy bedienen muß.)

gruß, Texx

Texx schrieb:
Ich wähle meine Nummern über das Handy, das funktioniert sogar noch besser, als wenn ich mit dem fummeligen Navi-Drehknopf da lang rumfummle. (Und sicherer ist es allemal, auch wenn ich dazu das Handy bedienen muß.)
Im Zweifelsfall bist Du damit aber Sieger nach Punkten gegen den KBA Flensburg :# .

Grüßle
Chris

Ich fände es schon ganz praktisch wenn man die Nummer über den Wählknopf wählen könnte. Bei meinem derzeitigen SE K700i (das ich als Handy eher besch... finde) funktioniert das mittlerweile ganz gut.

Viele Grüße
Jan

ChrisNoDiesel schrieb:
Im Zweifelsfall bist Du damit aber Sieger nach Punkten gegen den KBA Flensburg :# .

Spiel, Satz und Sieg! :s

Das ist mal wieder die Idiotie deutscher Gesetze. Aber es bleibt noch der trost, das die Polizei mir erstmal nachweisen muß, das ich am Handy rumgespielt habe. Ich mein, ich hab es ja nicht am Ohr, wo man es von außerhalb des Wagens sofort sehen könnte...

gruß, Texx

Brummm schrieb:
Ich fände es schon ganz praktisch wenn man die Nummer über den Wählknopf wählen könnte. Bei meinem derzeitigen SE K700i (das ich als Handy eher besch... finde) funktioniert das mittlerweile ganz gut.

Tja, Series 60-Handys sind halt Smartphones schlecht hin. Klar, das die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Wobei wirklich verständlich ist diese Politik von Nokia nicht. Und wenn ich an das erste Series 60, das 7650, denke... Dort konnte man nichtmal ein Bluetooth-Headset ankoppeln. :g Zum Glück geht das inzwischen. :#

gruß, Texx

PS: Sorry für die Doppelantwort...

Hey, nix gegen das 7650! Ich habe das Ding geliebt. Eigentlich tue ich es immer noch. :b

Jan

Hey,

pass mal auf was du sagst! Du beleidigst grade meine Ehre! :d

Ich hatte auch ein 7650 und wer was dagegen sagt der bekommt verbal 'n paar auf's Maul. :M (Man verzeihe mir diesen fau paux)

Das 7650 ist für seine Zeit das beste Handy das es gab. Und es gibt auch kaum Kritikpunkte, nur das mit den Bluetooth-Freisprecheinrichtungen ist etwas daneben gewesen. Aber glücklicherweise ist das ja behoben worden.

So long, wir können ja einen "Ich liebe mein 7650 noch immer."-Fanclub aufmachen. :D

gruß, Texx

Weiß jemand ob die Kompatibiltät mit verschiedenen Handys ausgebaut wird? Oder kann mir jemand verraten, wo ich solch einen Snap-In Adpater für ein P800 herbekomme?

Gruß aus Stuttgart, Fabs

Wer einen Z4 fährt und sein Nokia 7650 liebt, KANN nicht verkehrt sein. Ich bin dabei, was den Club betrifft. :b

Jan

nur zur Info...
Habe jetzt ein 9500 montiert... Funktioniert soweit, nur werden die Adressdaten nicht ins Auto übertragen

Vale-Z4 schrieb:
nur zur Info...
Habe jetzt ein 9500 montiert... Funktioniert soweit, nur werden die Adressdaten nicht ins Auto übertragen

Kein Wunder, ist ja schließlich auch ein Symbian. Genauer gesagt ein "Series 90" und damit trifft diese Aussage wohl auf alle 9xxx-Modelle von Nokia zu, die Bluetooth haben und habwegs aktuell sind.

gruß, Texx

1. Handelt es sich hierbei um s80 ;)
2. 9210 funktioniert nicht ;)
3. das einzige Problem sind komische rückkopplungen durch den Funk.

Also es ist nicht immer alles so easy wie es aussieht ;) Dachte auf dass mein 6680, A1000 oder XDAIII funktioniert... aber nix wars ;)

Vale-Z4 schrieb:
1. Handelt es sich hierbei um s80 ;)
2. 9210 funktioniert nicht ;)
3. das einzige Problem sind komische rückkopplungen durch den Funk.

Also es ist nicht immer alles so easy wie es aussieht ;) Dachte auf dass mein 6680, A1000 oder XDAIII funktioniert... aber nix wars ;)

Zu meiner Ehrrettung:

1: Wir haben beide unrecht. Gut, ich mehr als du, aber die Antwort lautet: Series 80 und Series 40. (klick)

2: Wie auch, ohne Bluetooth. (Eigenzitat: "...die Bluetooth haben und habwegs aktuell sind.")

3. Das komm drauf an, wo du dein Handy ablegst. Direkt am Radio oder an den Boxen ist immer blöd! :X

Und zum Rest: Das 6680 müßte eigentlich funktionieren. Es hat, zumindest laut Heise-Bluetooth-Datenbank, das selbe BT-Audio-Profil wie mein 6260 oder dein 9500. Sogar noch eins mehr.(6680 vs. 6260 / 9500) Das A1000 sollte auch funktionieren, ist aber zwar ein Symbian aber kein Series Xzig. Und der XDA? Keinen Plan, aber das ist ja ein PocketPC und die haben das Profil ziemlich sicher nicht. (Wenn sie denn überhaupt Bluetooth haben und nicht zu Gunsten von WLAN drauf verzichten.)

In der Datenbank ist übrigens auch was zur Bluetooth-Freisprecheinrichtung von BMW drinne. SA644 ist die Bezeichnung. Allerdings weiß ich nicht ob diese auch im ZZZZ eingebaut ist, da (offensichtlich) ein 3er abgebildet ist. Aber warscheinlich schon. Dort findet man auch die unterstützten BT-Profile von dem Teil und welche Gegenstellen schon damit erfolgreich getestet wurden. (Wenn's die selbe wie im ZZZZ ist.)

gruß, Texx

Bzgl positionierung... Egal ob im Handschuhfach, auf dem Beifahrersitz, in dem Mittelfach.. Immer STÖRSIGNALE! nur im kofferraum gehts ;)

Serie 40 ist für mich was neues. Habe einen Programmierer der für mich die Nokia applikationen schreibt. S80 war für mich immer 9500... 40 ist für mich ganz neu...

Und wegen 9210... Was fürn Tripper hatte ich als ich das geschrieben habe :D

Vale-Z4 schrieb:
Serie 40 ist für mich was neues.

S40 ist das, was auf dem kleinen Display läuft, was außen am 9xxx angebracht ist.

gruß, Texx

Wer weiss denn jetzt wie man sein Telefonbuch doch noch freigeben kann? Das ich nicht auf dieses zugreifen kann stört mich ja doch erheblich...

Texx schrieb:
S40 ist das, was auf dem kleinen Display läuft, was außen am 9xxx angebracht ist.

gruß, Texx

hey..... stimmt! du hastrecht :t danke für die aufklärung.Das äußere Display habe ich total vergessen

So, erster Versuch mit dem brandneuen Nokia N90.

Verbindung funktioniert einwandfrei und wird auch gehalten. Das Adressbuch wird leider nicht übernommen. Auch ein extra in den SIM-Speicher kopierter Eintrag wurde nicht übernommen. &:

Schade.

Grüße
Jan

Nokia 8910i (mit alter Serienfirmware) funktioniert vollständig incl. Telefonbuch (bei guter Freisprechqualität) in Z4 aus dem Modelljahr 2005. Leider gibt es keinen Snap-In-Adapter. Auch wenn die 8910i keinen Antennenanschluss haben - Ladegerät wäre schon was feines.

Beim ersten Anmelden verhält es sich allerdings nicht wie in der Anleitung beschrieben - die Rückmeldungen sind etwas dubios und man muß ein paarmal probieren, aber sei's drum, das macht man ja nur einmal beim Kauf.

Es gibt bei BMW bestimmt 5 verschiedene Kompatiblitätsmatrixen die Freigabemöglichkeiten für SnapIn Adapter bieten... Aber für den Teilevertrieb werden nur eine Handvoll SnapIn Adapter angeboten... mit dem Hinweis auf bestimmte Softwarestände usw..

Beispiel Z4 2.5 Ltr. BJ 04

Siemens S55 Softwarestand 91 TN: 84 21 0 154 606
Nokia 6310 / 6310i Softwarestand 5.51 TN: 84 21 6 930 108
Ericsson T39M Softwarestand R3A022 TN: 84 21 6 925 216
Ericsson T68i SWST: R7A005 TN: 84 21 0 303 561
Nokia 6230i SWST: 3,30 (ab 03/05) TN: 84 21 6 973 983
Ericsson T610 84 21 0 304 298 nur mir Verblendung TN: 84 21 0 306 467
(gillt für T610, T616, T618 und T630 mit SWST: R7A011)
Motorola V710, E815 TN: 84 21 0 393 570
Motorola V600 TN: 84 21 0 307 726

Weiss jemand ob das Siemens C75 funktioniert und ob es hierfür einen SnapIn gibt?
Achja wer das Handy hat könnte mir bitte gleich per PN noch einen kleinen Erfahrungsbericht zu dem Handy zukommen lassen...

Noch eine Ergänzung: wie siehts mit dem Nokia 6610i aus?
Noch eins: Nokia 6230i (des müsste gehen, steht auch oben) kann mal jemand berichten der es hat, ob auch alles geht...

Ist denn keiner da, der mit helfen kann? Die Angebote gibts nicht mehr lange und ich möchte dann schon ein Handy haben das auch funktioniert!!

Habe mir das Nokia 6230i zugelegt nur dummerweise ist der Softwarestand 3.50. Laut BMW funktioniert nur 3.30, hat jemand das Handy mit einer anderen Software schon zum laufen gebracht? Wenn ja wie?
Oder hat jemand Erfahrungen gemacht eine andere Software auf dieses Handy aufzuspielen?

Fahim schrieb:
sagt mal, weiß jemand, ob es von einem fremdanbieter den snap in adapter für das motorola v3 gibt?

grüße,
fahim

Vielleicht freut's ja außer mir noch den einen oder anderen:

BMW bringt jetzt doch endlich einen Snap-In-Adapter für das Motorola V3 raus! Kommt "Frühjahr 2006"! :t

Ich find's super!:D

LG Robert

Da kann man nur hoffen, dass der dann auch mit dem V3i funktioniert, denn das V3 ist ja eig. heute schon hoffnungslos veraltet...

Zurück
Oben Unten