Komplettausfall Belüfung?Jemand sowas gehabt?

BigTom

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Servus Ihr Lieben,

Bei mir geht in Sachen Belüftung nix mehr. Weder Klima, noch die normale Belüftung, noch umlauft, alles tot.
Jemand sowas schon gehabt?
Heute früh ging alles einwandfrei, jetzt geht nix.
Habe mehrmals Zündung an udn aus geschaltet. Nichts :-(

2x habe ich die grünen LED's bei der manuellen Einstellung der Luftführung für ne Sekunde aufleuchten sehen, das war's dann.

Dank & gruss
TOm

Ich war eben nochmal im Zetty, jetzt geht es wieder.
Das ist schon mal gut, würde mich aber trotzdem interessieren ob jemand so was schon mal erlebt hat?
Wirklich komisch, vorher in hatte ich den Z 2x komplett abgeschlossen, udn mindestens 5x die Zündung an & aus gemacht.
Grüße
tom

Klemm mal für eine halbe Stunde die Batterie ab. Vielleicht hat irgendein Steuergerät einen Schluckauf und braucht bei den Temperaturen einen Cold Boot.

würde ich nicht machen, die Batterie muß dann wieder neu angemeldet werden... Habe gehört so einfache geht das nicht. Neu laden wäre gut. ;)

Ich hatte vor ein paar Wochen die umgekehrte Version: Klimaautomatik ausgeschaltet, 5sec später wieder an.... Am nächsten Tag das gleiche wieder. Ab dem übernächsten Tag bis heute wieder alles ganz normal. Zuviel Strom kann ja das Auto nicht haben, dass es Verbraucher von selbst einschaltet ;-)

[Abklemmen] würde ich nicht machen, die Batterie muß dann wieder neu angemeldet werden...

Anlernen ist zum Glück nicht nötig, jedenfalls wenn man die abgeklemmte Batterie nicht lädt.

Also den Karrn gleich mal an's XTEC anschließen, ich hoffe das genügt...

Häng den Lader halt an die Ladestützpunkte unter der Motorhaube (den Minuspol des Laders jedenfalls nicht direkt an den Minuspol des Akkus), dann bekommt der sog. "intelligente" Batteriesensor den Ladevorgang auch sicher mit.

ich denke mal, dass der Zetty so "intelligent" ist dass er merkt wenn die Spannung in Keller geht und dann Steuergräte zwangsabschaltet um starten zu können :rolleyes:

Ja, macht er. Bei mir waren es aber irgendwie harmlosere Steuergeräte - vor allem das Verdeck ging dann nimmer auf, Begrüßúngslicht war tot etc. Die Batterie ist wohl ganz schön drunten?

Gruß

Mick

Auf dem Heimweg ging alles wie gewohnt! (Juhee :-) )
Morgen muss ich noch ein Verlängerungskabel kaufen und dann wird das Ladegerät angeschlossen (Vorne in der Motorhaube) Für Masse nehme ich immer eine der 3 Schrauben vom Domlager...

Aber sollte sich die Batterie nicht von selber melden wenn sie zu sehr entladen ist?
Habe beim alten E60 und auch jetzt beim Zetti mal zu lange das Radio im Stand laufen lassen und schon kam die Meldung das die Batterie stark entladen wäre.

Ich hatte das gleiche, als der Z 2 Wochen alt war. plötzlich war das gesamte klimabedienteil tot. Nach Paar Minuten Fahren und Stop an der Tankstelle ging es dann wieder. Sicherung gecheckt - nix.
War dann beim Händler, der hat das Bedienteil aus und wieder eingebaut. Seitdem ist es nicht mehr ausgefallen. Wackelkontakt?

Zurück
Oben Unten