Komplette Carbon Folierung Z4

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi

ich habe mal mit dem Gedanken gespielt den Z4 folieren zu lassen.....in carbon Optik.....dachte der Preis würde so bei ca 1500.--€ bis 2000.--€ liegen.....Pustekuchen...4500.--€ zzgl Vater Staat Tax.....wobei anscheinend die Folienkosten schon 3000.--€ ausmachen....
Hat jemand andere Informationen?

AW: Komplette Carbon Folierung Z4

also mir hat man letztens in einem (nach meinem Dafürhalten) sehr guten Fachbetrieb gesagt, € 1.500 brutto für die komplette Folierung eines Z4 QP, allerdings nicht in Carbonoptik, sondern mit "normaler" Folie.

Hä ? Folie ist doch Folie, oder ist die Carbonfolie irgendetwas besonderes ? Ein Bekannter hat gerade sein M6 orange folieren lassen, ich meine er hat was von 800 Euro erzählt !

Durchaus möglich, dass die Folie so teuer ist. Es gibt z.B. gegossene Folie (hochwertige Chromfolie für den Automobilsektor ist z.B. gegossen), die ist mal locker 2 bis 3 mal so teuer, wie die üblichen farbigen Autofolien, und zwar schon im Einkauf... :#

Ob das jetzt für die Carbonfolie auch gilt oder nur die Ausnutzung des "Sportfaktors" ist, weiß ich nicht...

Weil Sportoptik und dadurch was besonderes? :j :y (wobei ich mir Carbonoptik doch etwas seltsam vorstellen könnte)

ich find die Optik super...deshalb hab ich mir das Angebot geben lassen..
bin aber dann über den Preis erschrocken....vor allem weil der Werbefilm und andere Infos von einem Preis von ca 1500.-- € sprechen für eine Folierung (mit Standardfolie)...
hier mal der Link zur Carbonoptik...

http://www.intax.de/folierung/galerien/folierung/farbige_folierung.html

Hä ? Folie ist doch Folie, oder ist die Carbonfolie irgendetwas besonderes ? Ein Bekannter hat gerade sein M6 orange folieren lassen, ich meine er hat was von 800 Euro erzählt !

Nur 800,-- Euronen bei einem M6 ?

Kann ich mir nicht denken, außer mit Alufolie von Aldi.

Regards,

also für mich sieht carbon-OPTIK wie baumarkttuning aus...

entweder echt carbon oder sein lassen...

Carbonlook matt wie beim C63 oder "sichtbar" wie beim CLK?

Das Matte hat schon was. :t

Grüße
Sascha

Moin, moin! Habe ein schriftliches Angebot für die Folierung eines Z4 QP in weiß eingeholt !

Kostet 850,00 € + Mwst.!!!!

Aufpreis Dach in Matt Schwarz 50,00 € + Mwst.

Aufpreis Dach in Carbonoptik 250,00 € + Mwst.

grab grab, hat sich da nochmal was ergeben? Die Preise die zuletzt genannt wurden sind ja nicht schlecht ;)

@ Andee: Den hab ich letztens bei Mc Donalds an der Grothusstrasse gesehen! Sieht echt geil aus das Ding :)

Jo, das kann gut sein, ich arbeite gegenüber in die Lockhoffstrasse rein ( beim Hellweg ) und ich habe beruflich mit ihm zu tun . Er ist also öfter hier in der Gegend mit dem M6.

Achso, ich arbeite ja dann ganz in der nähe von deiner Arbeitsstätte. Sagt dir der Name Siemens IT-Dienstleistung und Beratung GmbH was? Ehemals SBI-Ruhr und davor RAG Informatik ;)

Ist nen bisschen weiter die Grothusstrasse entlang.

Ist das da, wo es links zur Autobahn Auffahrt Heßler geht ?

Hier im Forum hat meines Wissens auch kürzlich jemand sein Z4 QP komplett in weiß folieren lassen. Meine auch er hat von 800 € gesprochen.
Muss dann wohl wirklich an der Folie liegen.
Hab natürlich auch keine Ahnung wo das gemacht wurde, soll aber wirklich gut geworden sein!

Sehe ich auch so - zumal man Carbonteilen ansieht, wenn sie aus Carbon sind. Carbonklebefolie ist daher sowas von lächerlich ...

Und wer auch noch so einen heftigen Preis dafür hinlegen will, der ... ja, hmmm ...

Viel Spaß :d

Habe letztens ein foliertes Fahrzeug anschauen dürfen.

NEIN, danke!

Aus der Ferne sieht das noch ganz gut aus, aber aus der Nähe da sieht man schon an den ganzen Ecken und Kanten daß es foliert ist und wirkt dann doch eher billig.

Für mich wäre das keine Alternative!

Ich kann bei Taxen nicht erkennen ob sie lackiert oder foliert sind, wenn sie auf der Straße rumfahren.

... dazu müsste ich schon ganz bewusst mir die Taxen beim Parken anschauen.

Und wenn ich eine neue Autofarbe für unter 1.000 Euro haben kann (anstatt für über 3.000) und lediglich in Kauf nehme, dass man es "aus der Nähe" erkennen kann, dan ist das schon eine tolle Alternative.
Zumal der Originallack nicht nur erhalten, sondern auch geschützt wird.

Carbonfolie jedoch zieht man sich jedoch drauf, damit das Auto auch aus der Nähe toll aussieht - daher ist das in diesem Fall nicht so schlau ... sogar im gegenteil, man täuscht ja etwas vor, was gar nicht vorhanden ist.

Bei Farbe ist das undramatisch, aber wenn man billiges Blech als hochwertiges Carbon verkaufen will, ist das schon grenzwertig.

Seh ich auch so, richtig oder gar nicht!

Abgesehen davon war Carbon im Radsport auch mal der Hype. Inzwischen kann das keiner mehr sehen und viele Carbonrahmen werden fast vollständig oder sogar ganz lackiert.

Grüße Jörg

Zurück
Oben Unten