Komplette Checkliste

HOTWHEELS

Fahrer
Der ZWIKI hat mir schon ziemlich weiter geholfen, aber vlt hat noch einer ne Ergänzung zu meiner Checkliste für den Kauf eines Z4 Roadster...

CHECKLISTE:

-[FONT=&quot] [/FONT]Checkheft gepflegt (Inspektionen, Ölservice)?
-[FONT=&quot] [/FONT]Sind alle Änderungen (Tuning) in den Papieren eingetragen?
-[FONT=&quot] [/FONT]Letzte mal Fahrtüchtig (Wie lange steht er)?
-[FONT=&quot] [/FONT]Sommerauto?
-[FONT=&quot] [/FONT]Radio MP3 fähig?
-[FONT=&quot] [/FONT]Navi Software aktuell?
-[FONT=&quot] [/FONT]Reifenalter; Reifenprofil?
-[FONT=&quot] [/FONT]Felgen zerkratzt?
-[FONT=&quot] [/FONT]Bremsbeläge, Bremsscheiben?
-[FONT=&quot] [/FONT]Sitzseitenwangen abgescheuert?
-[FONT=&quot] [/FONT]Lenkrad; Schaltknauf?
-[FONT=&quot] [/FONT]Verdeckhimmel; Verdeck funktionstüchtig?
-[FONT=&quot] [/FONT]Sonstige Lackschäden? Front?
-[FONT=&quot] [/FONT]Für einen Kupplungstest den 1. Gang einlegen, Handbremse anziehen und versuchen "anzufahren", sollte der Motor nicht abwürgen ist die Kupplung defekt
-[FONT=&quot] [/FONT]Haben Radhäuser Schleifspuren?

mfg dennis

AW: Komplette Checkliste

• Gefällt Dir der Wagen? :w
  • Passt er ins Budget? :w
  • Wie hoch ist der Sprit-Verbrauch? :w
  • Aus welcher Hand? :w
  • Will ich den Wagen überhaupt? :X:d
Gebe zu, das ist nicht soooo ganz ernst gemeint, aber.....:s

Ich glaube, wenn du wirklich alle Punkte untersuchst und schaust dir dann das Ergebnis an, musst du entweder einen Neuwagen kaufen oder du suchst nach 5 Jahren immer noch :d %:

Wenn so jemand bei mir ankommen würde, würde ich den ausm Auto zieht, alleine der Kupplungstest, abgesehen davon das der in der Form schwachsinn ist, schadet es dem Auto.

Wenn so jemand bei mir ankommen würde, würde ich den ausm Auto zieht, alleine der Kupplungstest, abgesehen davon das der in der Form schwachsinn ist, schadet es dem Auto.

ich würde es natürlich außerhalb machen, während der probefahrt.;)

und zu den anderen Punkten; also das sind alles Punkte zum besseren Handeln des Preises
ich weiß dass ich nie das perfekte Auto bekomme und irgendwo auch nachgeben muss.

trotzdem danke für eure meinungen
noch welche tipps?:)

Wieso ist der in der Form Schwachsinn? Ist Standard beim Gebrauchtwagenkauf. Mal abgesehen davon, dass ich es mit dem 2. Gang kenne...

Der ZWIKI hat mir schon ziemlich weiter geholfen, aber vlt hat noch einer ne Ergänzung zu meiner Checkliste für den Kauf eines Z4 Roadster...
Tolle Kurzfassung Deiner Checkliste, die in Langform hier schon steht: http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Gebrauchtwagen-Checkliste

Ich würde nun an Deine Kurzfassung noch die Punkte anhängen, die Du nicht übertragen hast ... da sehe ich aber nicht unbedingt so den Sinn drin :w

Der Punkt mit der aktuellen Navisoftware sollte nicht unbedingt kaufentscheidend sein - kannste später auch von Forenmitgliedern bekommen und aufspielen.

Auch der Punkt ob es ein Sommerauto ist, dürfte nicht wirklich wichtig sein - mein Auto ist kein Sommerauto und es unterscheidet sich absolut nicht von einem reinen Sommerauto, welches dieselbe Laufleistung runter hat.

Auch die Frage wann das Auto das letzte Mal fahrtüchtig war ... &: ... wieso sollte man ein Auto kaufen, welches man nicht probegefahen ist? Also ist es mit der Probefahrt für "fahrtüchtig" befunden worden ;-)

Das MP3-fähige Radio haben alle Z4 ab 10/2004, die haben eine schwarze Blende.

Falls du einen Navibildschirm drin hast, dann teste den mehrmals.
Und zwischen den Tests ruhig mal den wagen ausmachen.
Bei mir war es so, dass er manchmal funktioniert hat. Wenn er ging, dann aber auch so lange, wie der Wagen lief bzw. die Zündung an war.
Beim nächsten Start hat er sich dann oft nicht korrekt geöffnet oder geschlossen.

Jim

PS: Hier vielleicht auch auf Pixelfehler achten.

Schon mal daran gedacht, dass die Handbremse auch nicht gut greifen könnte?

Wieso ist der in der Form Schwachsinn? Ist Standard beim Gebrauchtwagenkauf. Mal abgesehen davon, dass ich es mit dem 2. Gang kenne...

Mensch, da habe ich ja echt Glück gehabt. Den Schwachsinn hat einer meiner Kunden noch nie versucht.

Ich habe bei meinem Z4 auch die Kupplung getestet, aber ohne sie dabei kaputt zu machen. Landstraße, hohen gang bei niedriger Geschwindigkeit, so das bei ca. 1500 U/min eingekuppelt ist und Vollgas. Dann darf sie nicht durchrutschen.

ich würde es natürlich außerhalb machen, während der probefahrt.;)

OK, also darf ich jetzt niemanden mehr Probefahren lassen.

und zu den anderen Punkten; also das sind alles Punkte zum besseren Handeln des Preises
ich weiß dass ich nie das perfekte Auto bekomme und irgendwo auch nachgeben muss.

Oh ja! eine nicht akutelle Navisoftware ist sicher ein echter Kritikpunkt. Mein Z hat die 2004er drinnen. Ich hätte nicht im Traum daran gedacht das als Kritikpunkt zu erwähnen.

Ich habe bei meinem Z4 auch die Kupplung getestet, aber ohne sie dabei kaputt zu machen. Landstraße, hohen gang bei niedriger Geschwindigkeit, so das bei ca. 1500 U/min eingekuppelt ist und Vollgas. Dann darf sie nicht durchrutschen.

Da erschließt sich mir der Sinn nicht ganz. &: Die Kupplung wird ja am ehesten Rutschen, wenn hohe Kräfte übertragen werden sollen. Und bei hohem Gang, bei 1500 U/min werden ja gerade keine hohen Kräfte übertragen...

Da erschließt sich mir der Sinn nicht ganz. &: Die Kupplung wird ja am ehesten Rutschen, wenn hohe Kräfte übertragen werden sollen. Und bei hohem Gang, bei 1500 U/min werden ja gerade keine hohen Kräfte übertragen...

Dem Motor und der Kupplung ist es total egal welcher Gang eingelegt ist, denn die von der Kupplung zu übertragende Kraft ist in jedem Gang dieselbe. :M

... hinter dem Getriebe sieht das anders aus - im 1. gang ziehst Du das Auto eher aus der Handbremse raus als im 3. oder 4. gang.

In welchem Gang man so einen Test macht ist total egal - und bei Fahrzeugen ab 6-stelligem km-Stand auch erst sinnig .... wenn überhaupt :M

Zurück
Oben Unten