Komplette Instrumentenkombination dunkel

Biähr

Testfahrer
Hallo zusammen,

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEE!!!!!
sick.gif

Meine Instrumentenkombination -sprich Tacho und komplette Mittelkonsole mit allen Knöpfen- ist dunkel, wenn ich das Licht anmache! Hab nen Z3 Coupe 2.8 Baujahr 01/99.
Vorausgegangen ist dem ganzen Schlamassel ein Kurzschluß am Zigaretten-Anzünder.

Hab dann gleich den Lichtschalter ausgebaut, weil ich das schon mal hatte. Der war innen auch gehörig verschmurgelt. Also zum BMW-Händler und nen neuen Schalter bestellt und vorhin eingebaut.
Leider ohne Erfolg! Immer noch alles dunkel!
bang.gif

Auch alle Sicherungen (23, 27, 31 und 46 laut Sicherungskasten-Legende) sind ok! Hab sie jede einzelne getauscht und jeweils probiert - nix...
bang.gif

Gibt's da noch irgendeine andere Sicherung?? Oder ist die gesamte Beleuchtung tot, wenn's im Tacho oder sonstwo irgendein Birnchen durchgeschmurgelt hat?

Hoffe, ihr könnt mir helfen - so dunkel bei Nacht durch die Gegend ist gar nicht so angenehm...
sick.gif

Gruß
Pierre

AW: Komplette Instrumentenkombination dunkel

Prüfe F37 (10A).

Gruß

AW: Komplette Instrumentenkombination dunkel

Danke für den Tipp! :t

Bin gestern nacht allerdings an der Tankstelle selbst noch drauf gekommen, als ich gemerkt hab, daß das rechte Standlicht vorne wie hinten nicht geht. Als ich die Sicherung 37 geprüft und ersetzt hab, hab ich ziemlich gestaunt, als auch meine Innenbeleuchtung wieder funktionierte... :j

Meines Erachtens ne Fehlkonstruktion - erst schmurgelt der Lichtschalter durch, der satte 25,- Euro kostet und dann ist die STANDLICHT-Sicherung für die Innenbeleuchtung "mit zuständig". Obwohls ja noch 4 andere Sicherungen für die Instrumentenkombination gibt. :g

Aber gut - ist halt so... Trotzdem danke!

Gruß
Pierre

Zurück
Oben Unten