Komplettlackierung Z3

F-Type

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
nachdem die innenrestauration bei meinem Z3 abgeschlossen werden konnte, soll nun auch die außenhaut einen neuen feinschliff erhalten :t

hierzu möchte ich meinen Z3 komplett neu lackieren lassen. da das nagelneue braune leder eher suboptimal zu meinem originallack (arktissilber metallic) passt, schwebt mir entweder eine lackierung in

- atlanta blau metallic (auch eine Z3 farbe der ersten stunde) oder in
- stahlgrau metallic (farbe vom 3er E46 um die jahrtausendwende) vor.

derzeitiges angebot eines lackierers in wohnortnähe: 2.150 EUR

ich denke, das ist ein fairer preis, weil der laden sauber arbeitet. aber sicherlich wird es da auch noch jemanden geben, der das evtl. deutlich günstiger machen kann. sollte dies der fall sein und sich der lackierer im raum köln/bonn befinden, dann wäre ich für eine info dankbar :) :-)

in der zwischenzeit überlege ich mir, ob atlantablau oder stahlgrau die bessere wahl ist &:

viele grüße
rolf

Aus Erfahrung stimme ich zu dem braunen Leder für außen Blau!
Ist Folieren keine Alternative? Falls Du Dich doch in Sachen Farbe mal umentscheidest?

Tim

A
Ist Folieren keine Alternative?

hi tim,

nein, ich bin kein freund von folierung. ich habe zumindest noch keine folie mit einem vernünftigen metallic-effekt gesehen.

oder anders ausgedrückt:
ich habe noch keine folierung gesehen, die man als solche nicht auf anhieb erkennt.
ist nicht mein ding, vor allen dingen die mattgrauen folierungen, die man sehr oft an den monster-SUV`s von BMW (X6) und porsche sieht :12toiletz

viele grüße
rolf

p.s.: passt eigentlich braunes leder zu imolarot ? &:&:&:

Zurück
Oben Unten