Kompressor für den Z4M

romanpul

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hi,

Ich habe mal wieder eine Frage an die Allgemeinheit:
An anderer Stelle wird ja gerade über das G-Power System für den 3.0 diskutiert. Hat hier jemand Erfahrung mit dem SK I "Sport Drive" Kompressor von G-Power für den M? Haltet ihr das für Sinnvoller als Airbox/Kat tausch?
Eure Meinung würde mich interessieren.

Meiner Meinung nach sinnvoller, aber muss jeder selber wissen. Ich kenne einige S54 Kompressor Umbauten von ESS auf 500-550PS und die halten auch ohne weitere Änderungen am Motor, was ich eigentlich auch nicht gedacht hätte.

aber ich schätze mal, dass man, wenn man sich für den Kompressor entscheidet, trotzdem ne neue Auspuffanlage braucht, oder?

In der Sache kann ich Dir leider net helfen.
Aber hierzu ein kleiner Tip:
Die technische Basis des Z4M ist ja der E46M3. Daher ist das M-Forum hier für derartige Frage
eine feine Anlaufstelle.
Allerdings solltest Du vorher bisser die Suchfunktion verwenden, das Thema "Kompressor" wurde dort schon häufig, und teilweise
auch sehr kontrovers , diskutiert. ;)

Grüße
Franz

In der Sache kann ich Dir leider net helfen.
Aber hierzu ein kleiner Tip:
Die technische Basis des Z4M ist ja der E46M3. Daher ist das M-Forum hier für derartige Frage
eine feine Anlaufstelle.
Allerdings solltest Du vorher bisser die Suchfunktion verwenden, das Thema "Kompressor" wurde dort schon häufig, und teilweise
auch sehr kontrovers , diskutiert. ;)

Grüße
Franz

Und das ja nicht ohne Grund.
Leistungssteigerung wird ja hier gerade auch parallel in dem Thema Kennfeldoptimierung diskutiert. Lies doch mal die Ausführungen von dwz8 dazu. Und dann hau einfach nochmal 150 PS drauf. Das wird bestimmt super funktionieren....

vielen dank für die tipps :)
dann werde ich mich mal auf die suche machen

Schau dir mal den "Loaded CSL" an, wenn du einen richtig starken Kompressorumbau vom S54 sehen willst. :)

Zurück
Oben Unten