Kompressor im bmw z3

AW: Kompressor im bmw z3

frag mich mal.................:#:#:#

im Studivz.net hat er sich damit auch vorgestellt und wollte Lob %:
Aber irgendwie bekommt er davon nicht sooo viel wie´s aussieht :X

Aber egal. Hauptsache ihm gefällts. Die Kandidaten bei "pimp my ride" auf Mtv freun sich ja auch immer über solche... Autos. - Jedem nach seiner Fasson. :T Wenn er so seinen inneren Frieden findet ist´s doch OK.

hey sag mal sprech ich chinesisch..............:11sultanz

was hat das denn mit den sch... kompressoren zu tun?:s

ich meinte nur das renomierte tuner ein fahrzeug bis ins detail "tunen".:)

der fa. infinitas möchte und kann ich dies gar nicht absprechen.:)

............jetzt fangt euch/dich doch mal ein und akzeptiert, das es leute gibt die von motortuning an serienfahrzeugen nicht viel halten, bitte!!!:s

so und gut jetzt:g:g:g

du bist doch ein "bayer" und "die" sind mir besonders sympatisch (schon wegen bmweeh und dem guaden bier), jetzt mach disch mal ganz logger mein bub........des sagt dir ein hesse!

...siehste, dass kommt raus, wenn man sich nur sehr kurz und ohne nähere Begründung so wie Du weiter unten missverständlich äußerst :X :w

Kann ich gut nachvollziehen, dass Motortuning nicht jedermanns Sache ist - nur hattest Du dies so nie ausgedrückt. Glaub mir, ich bin extreeeeeeem locker und sitze gerade heftig grinsend vorm Notebook (aber ohne bier, sondern mit einem schönen Glas Rotwein - Barollo).

Also, nix für ungut und :bierwein:

MMMMhhh.... Barolo - der Wein der Könige.

Guter Geschmack :t

jep, 1997er und wenn ich jetzt nicht gleich aufhöre, dann habe ich bis morgen früh einen sitzen (aber das Fläschchen schmeckt einfach viel zu gut) :9

Barolo Cru Ornato, Pio Cesare 2001
Pio Cesare, Piemont

...einfach lecker das Zeug !!!

Es sind halt völlig unterschiedliche Charakteristikas, die da zur Geltung kommen. Wenn Du als 140 PS Zetti Fahrer erstmalig kurz für ein Probefahrt im ///M sitzt, wirst Du sicherlich kaum begeistert sein - denn Du bewegst den ///M wie Du dies mit Deinem 140 PS Zetti gewohnt warst (Gas, Drehzahl, usw.).

100 % :t,
ich kenne das aus den Mopped-Zeiten. Als ich als 1100ccm 85 ps Gummikuh-Fahrer :b
damals das 1.Mal auf einem 1000ccm 160 ps Joghurtbecher saß, gings mir genauso.
Aber wehe, man weiß dann, wie man damit umgehen muß...

...siehste, dass kommt raus, wenn man sich nur sehr kurz und ohne nähere Begründung so wie Du weiter unten missverständlich äußerst :X :w

Kann ich gut nachvollziehen, dass Motortuning nicht jedermanns Sache ist - nur hattest Du dies so nie ausgedrückt. Glaub mir, ich bin extreeeeeeem locker und sitze gerade heftig grinsend vorm Notebook (aber ohne bier, sondern mit einem schönen Glas Rotwein - Barollo).

Also, nix für ungut und :bierwein:

na!

an bayer mit barolo................:K

wos ihr doch so guts bier braut............:)

lass ihn dir "munden"

da hast recht, aber i ko ja ned immer a Bier saufa... und a so a Wein is hoid a was scheens ! :X:9:d

nach dem motto!

saufst "stirbst" ............saufst net "stirbst" .......a

lg aus hessen

p.s. bin öfter am tegernsee.........do is schee......im bräustüberl.:t

hm, schon interessant das ich auf lob aus bin. und ja das oben is meiner.

ich habs definitiv nicht nötig mich in foren, kommunities oder sonstwas wegen meines fahrzeugs nach lob umzusehen, das er nicht jedem gefällt is mir klar und das nen grossteil zwar gerne schaut es für sein fahrzeug aber zu extrem findet erst recht.

ich bin in foren und anderem aktiv weil dort viele meinen enthusiasmus was autos angeht teilen, ob das auto nun serienmässig bleibt oder nicht, und mit diesen personen auf eine freundschaftliche art und weise diesen enthusiasmus zu teilen. durch hilfe bei problemen, treffen zu touren oder einfach zum fachsimpeln und quatschen mit leuten die das gleiche hobby haben. wenn sich personen durch mein auto provoziert fühlen und ein pubertierendes jüngelchen erwarten muss ich sie leider enttäuschen. es sind genug leute unterwegs in den foren die mich persönlich kennen und das unterschreiben können. also kriegt euch wieder ein und bleibt beim fachlichen oder fehlts da bei denen die sich hier aus dem fenster lehnen mich zu beurteilen?

Hallo Steve,

da muss ich Dir widersprechen - ich habe ja beide längere Zeit selbst gefahren - den 3.0 mit Kopressor und den ///M.

Es sind halt völlig unterschiedliche Charakteristikas, die da zur Geltung kommen. Wenn Du als 140 PS Zetti Fahrer erstmalig kurz für ein Probefahrt im ///M sitzt, wirst Du sicherlich kaum begeistert sein - denn Du bewegst den ///M wie Du dies mit Deinem 140 PS Zetti gewohnt warst (Gas, Drehzahl, usw.). Das ist auch genau der Grund, warum viele dem ///M unterstellen, dass er kaum was bringt. Für den ///M musst Du Deine Fahrweise etwas umstellen - wie übrigens mit jedem Hochdrehzahlkonzept (auch ein Porsche ist da nicht anders). Beim Kompressor fühlst Du natürlich subjektiv mehr Leistung, weil die viel früher zur Geltung kommt - trotzdem ist im direkten Vergleich der ///M (bis auf heftig ausgereizte Kompies so á la SKII aufwärts) flotter und zwar deutlich.

Zur Haltbarkeit des ///M muss man anmerken, dass auch hier erhebliche Unterschiede und Weiterentwicklungen innerhalb der Baureihen gemacht wurden. Wenn ein ///M sauber warm gefahren und regelmäßig seinen KD gesehen hat, sind auch Laufzeiten größer 180 Tkm keine Seltenheit. Nur reagiert der ///M erheblich zickiger, wenn jemand damit nicht pflegtlich umgeht oder in der Wartung schlampt !!

das mag sein ja... aber allein vom drehmoment sollte man da schon nen gewaltigen unterschied merken - ich meine er hatt ca. 180 PS mehr unter der Haube als meiner... naja vllt. liegts aber auch nur daran dass ich zwei wochen zuvor 450 Turbo-PS unterm arsch hatte *ggg*

PS. der Motor der hoch ging hatte ca. 50.000 km gelaufen...

Zurück
Oben Unten