Mahlzeit Forum,
ich werde diesen Winter etwas aufrüsten und mich bei G-Power eindecken.
Welche Teile sollte ich in diesem Zusammenhang noch tauschen, wenn der Wagen in der Werkstatt ist? Er ist ja immerhin schon 9 Jahre alt und hat 145.000 Km gelaufen und soll die Mehrleistung dauerhaft verkraften.
Eine kurze Übersicht von Teilen, die mir spontan einfallen:
Motor
- stärkere Zylinderkopfdichtung, sinnig?
- neue Kolben (evtl. Tuningkolben mit niedrigerem Gewicht), sinnig, wg. Preis/Leistung
Antriebsstrang
- Hardyscheibe
- neue Kupplung (er hat noch die Erste)
Fahrwerk
- Querlenker
- Dämpfer und Federn (wird nächsten Monat bereits erledigt /KW v2)
Bremsen
- neue Scheiben und Sportbremsbeläge
Na dann legt mal los. Bin gespannt
ich werde diesen Winter etwas aufrüsten und mich bei G-Power eindecken.
Welche Teile sollte ich in diesem Zusammenhang noch tauschen, wenn der Wagen in der Werkstatt ist? Er ist ja immerhin schon 9 Jahre alt und hat 145.000 Km gelaufen und soll die Mehrleistung dauerhaft verkraften.
Eine kurze Übersicht von Teilen, die mir spontan einfallen:
Motor
- stärkere Zylinderkopfdichtung, sinnig?
- neue Kolben (evtl. Tuningkolben mit niedrigerem Gewicht), sinnig, wg. Preis/Leistung
Antriebsstrang
- Hardyscheibe
- neue Kupplung (er hat noch die Erste)
Fahrwerk
- Querlenker
- Dämpfer und Federn (wird nächsten Monat bereits erledigt /KW v2)
Bremsen
- neue Scheiben und Sportbremsbeläge
Na dann legt mal los. Bin gespannt
