Kompressorkit für 3600EUR bei Infinitas!

AW: Kompressorkit für 3600EUR bei Infinitas!

februar schrieb:
das klingt doch prima!
wer würde alles mitmachen?

grüße
frank

Sag mal Frank, Du bist nicht zufällig ein "Entsandter" von ASA? :s Könntest ja ein paar gute Konditionen für´s Forum aushandeln :t

Ich bin offen gefahren und habe ihn gehört.
Beim Gasgeben gab eine Art Turbinengeräusch. Nicht störend aber wahrnehmbar.
Beim Gaswegnehmen gab es ein Zischen und das klang klasse.
Erinnert mich etwas an das Zischen bei den Rally-Autos beim Schalten.

Was aber störend war, war definitiv das Pfeifen im Stand.
Daher wird mein Kompressortkit definitiv die Fliehkraftkupplung haben.

Taxer1976 schrieb:
Sag mal Frank, Du bist nicht zufällig ein "Entsandter" von ASA? :s Könntest ja ein paar gute Konditionen für´s Forum aushandeln :t

wär schön, dann könnt ich mir bestimmt auch nen guten kurs beschaffen.

februar schrieb:
wär schön, dann könnt ich mir bestimmt auch nen guten kurs beschaffen.

:d :d :d Vielleicht sollten wir uns ja gemeinsam an Herrn Herrmann von ASA wenden... :b

PS.: Wenn Du die email-Adresse brauchst, lad Dir doch mal Deine VCard runter :M

:D
so, jetzt hast du mich enttarnt und weißt, was ich während meiner Arbeit so alles treibe.
:g wenn das mein chef jetzt noch mitbekommt, bekomme ich ärger!! Wie kann ich euch bestechen?:b:b

Taxer1976 schrieb:
:d :d :d Vielleicht sollten wir uns ja gemeinsam an Herrn Herrmann von ASA wenden... :b

PS.: Wenn Du die email-Adresse brauchst, lad Dir doch mal Deine VCard runter :M

ToplezZz schrieb:
Februar = herrmann@a-s-a.de
ICH LACH MICH SCHLAPP!!!!!!! :d :d :d

Tja liebe Gemeinde, sieht aus als wären wir eine begehrte Zielgruppe, was? :M

Lieber Frank Herrmann, für professionelle Formen der Marketingkommunikation (bis hin zum Guerillamarketing...) bitte meine V-Card herunterladen. B;

Über die Bezahlung werden wir uns schon einig :b :b :b

wie kann man nur so doof sein??????????

Fehler 1:
Februar = herrmann@a-s-a.de
ICH LACH MICH SCHLAPP!!!!!!! :d :d :d

Die eigene Firmenmail zu nehmen????????!!!!!!!!!!

Fehler 2:
:g wenn das mein chef jetzt noch mitbekommt, bekomme ich ärger!! Wie kann ich euch bestechen?:b:b

Wie blöd bist Du eigendlich? Dein Chef liest sowieso Deine Mails mit!!!!!!
Das weiss doch jeder.

Eins verstehe ich nicht, wenn ihr schon ein super Produkt auf den Markt bringt, man hört ja nur Gutes davon, warum macht Ihr es nicht öffendlich?
Wenn man div. Foren durchliest, hört man nur positives von Infinitas/ASA (Achtung keine Werbung!), habe keinen Kompressor in meiner Kiste, bin aber dabei einen Einbauen zu lassen.

Aber das was Du hier machts ist nicht ok!

Gruß

powermanxxl:-(

februar schrieb:
ich hab eben bei infinitas telefonisch nach gefragt. Alles in allem kommt der Kompressorkit auf 4.460 Euro (inkl. Kompressor [3600 euro], NSA-Zusatzgarantie [210 euro], Eintragung [50 euro] und Einbau [600 euro]) .

Ich meinte natürlich alles zusammen.

Sorry, aber ich persönlich würde jetzt wirklich nicht mit einer Firma Handel treiben, die auf solchen Wegen für sich werben muss. Zum einen muss ich mich fragen, warum diese Firma das nicht öffentlich macht (hat sie was zu verbergen? :s ), zum anderen frage ich mich, womit sie mich dann während des Handels weiterveräppeln wollte b:

Sorry Jungs...ich wollte ASA jetzt nicht ins falsche Licht rücken... mir fällt halt nur auf, das hier in letzter Zeit sehr viele User neu sind, mächtig die Werbetrommel rühren und dann wieder weg sind... Daher hake ich jetzt nun des öfteren mal nach...

Nix für ungut Frank, Dein Verhalten war sehr offensichtlich... ich lade nicht jede VCard runter, aber bei Dir hat es mich schon "greizt"... :w

Schlage folgendes vor: Du greifst aus der morgigen Produktion ein paar Kompressoren ab (mir Zustimmung deines Chefs) und wir fahren damit zu Infinitas und lassen dort für 600 zzgl 210 zzgl 50 das System einbauen...

Ist das ein Deal? :s

Taxer1976 schrieb:
... schlage folgendes vor: Du greifst aus der morgigen Produktion ein paar Kompressoren ab (mir Zustimmung deines Chefs) und wir fahren damit zu Infinitas und lassen dort für 600 zzgl 210 zzgl 50 das System einbauen...

Ist das ein Deal? :s

Uiihh, sozusagen als Testforum - da wär ich mit dabei !! :w :w :O

... den 3. nehme ich, aber nur mit Fliehkraftkupplung! ;)

860€ ist OK!

Grüße,
Christian

So, jetzt muß ich aber Infinitas etwas verteidigen.
Habe mit der Firma nichts zu tun, außer dass ich deren Kompressorkits schon mal gefahren bin.

Die Beratung Vorort war OK und das Produkt hat mich überzeugt.

Ich bekomme regelmäßig Mails von Infinitas mit neuesten Informationen so auch die Mail mit den 20% Rabatt.
Die Rabatte stehen auch ganz öffentlich auf deren Homepage.

Ich habe diesen Thread aufgemacht weil ich mitbekommen habe, dass sich hier einige für Kompressorkits interessierten.

Das mit dem User "Februar" finde ich auch etwas peinlich, aber deshalb die ganze Firma als unseriös abzustempeln geht etwas weit.

Schließe mich Piozzz an. Der Versuch, die Foren zu infiltrieren ist halt sehr verlockend, sagt aber letztlich nur etwas über die Qualität der Marketingkommunikation aus.

Davon abgesehen fände ich eine kleine Bestechung völlig in Ordnung und möchte hiermit für den vierten Kompressor (mit Kupplung) aus unserem Kontingent optieren :b .

Tolle Sache, was alles im "Februar" passieren kann.

Ich hatte heute ein längeres Gespräch mit Herrn Gonska von ASA/Infinitas.
War zwar ursprünglich wegen meines Kompressors, aber dann kam das Thema natürlich auch auf "Sherlock Holmes".
Der junge Mitarbeiter, der sich da selbstständig gemacht hat, ist im Betrieb nicht gerade auf Gegenliebe gestoßen. Hat mächtig geraucht im Laden. Die Betriebsführung ist mächtig sauer auf diesen negativen Alleingang.

Einen schönen Gruß von Herrn Gonska, wer Fragen zum Thema Kompressor und Preise hat, kann ihn gene bei ASA anrufen.
Von solchen spionagemäßigen Aktionen möchte sich ASA distanzieren.

Man kann mir jetzt unterstellen, ich mache Werbung für ASA. Das ist bedingt richtig, da ich als Kunde positiv oder auch negativ über ein Unternehmen berichten kann.
Wer meine bisherigen Beiträge zum Thema Kompressor gelesen hat, wird wissen, das ich als ASA-Kunde bisher nur positives zu berichten hatte, auch wenn die Abstimmung meines Kit noch nicht abgeschlossen ist (aber das werden die schon schaffen, hoffentlich).

@ bigracer

Hm, das zieht sich aber auch schon ein ganz Weile hin, oder?

Du musst doch schon etliche Male dort gewesen sein und einen enormen Aufwand mit dem Projekt gehabt haben, oder täuscht das?

Auf jeden Fall kommt mir das Kit (noch?) nicht gerade wie eine Plug+Play-Lösung vor. Woran hängt es denn bei Dir? Nur an der Abgasanlage?

Übrigens: Schmidt ist bei mir um die Ecke. Wenn Du mal dort bist, würde ich mir gerne mal Dein Schmuckstück anschauen. Ist ja so etwas wie das Referenzprojekt :B

@ cyberpunk

Ich bringe den Wagen am Sa. 12.2. zu Schmidt. Dort bleibt er bis zum 18.2.
Wir können uns gerne am Sa. oder Fr. dort treffen.

Das Problem bei meinem Zetti ist die Abstimmung zwischen Kelleners-Tuning und ASA-Kompressor bei absolut maximalem Ergebnis.
Vielen geht es um mehr Bums untenrum, ich will die Leistung in die Endgeschwindigkeit umsetzen.
Aufgabenstellung an ASA war es, das der Wagen (mit der jetztigen Übersetzung) locker auf 250 Km/h kommt; das entspricht ca 6800 U/min.
In diesem Drehzahlbereich gab es dann Probleme mit dem Gemisch.
Ursache hiefür soll der zu hohe Staudruck sein, den wir bei Schmidt beheben wollen.

Danach geht es noch einmal zu Kelleners zum Programmieren der max. Drehzahl und zum Abschluss noch einmal (das 2. Mal) zu ASA zum Anpassen des Kompressor.

Es zieht sich alles etwas, da ich (auch beruflich bedingt) nicht immer Zeit habe.

Zu Plag+Play-Lösung:
Ich glaube, das die Kompressorkits von ASA mit Serienmotoren harmonieren.
Bei mir geht es ja etwas über die Serie hinaus :7

Könnte mir noch jemand erklären ob der Unterschied LLK/kein LLK doch gravierend ausfällt?

Da ich vom Kauf eines ///M´s doch langsam abkomme (zu alt, zu viel Km, zu viele Vorbesitzer etc.....), mich aber von meinem Schätzchen nicht trennen will, geistert mir ein Kompressor doch schon des längeren im Kopf rum.

Der Gesamtpreis von 4500€ komplett klingt doch schon sehr verlockend!!! :t

....aber.....was ist bei zum Beispiel folgender Situation:
Hochsommer-ca.30°C - lange Vmax-Etappe - plötzlich Stau un der Wagen steht. Heizt sich die ganze Anlage nicht extrem auf???

Gruß,
ben

Im Stand hast du ja keine Aufladung! ;)

Es macht halt sicherlich leistungstechnisch einen Unterschied, ob du bei 30°C oder 10°C fährst...

Grüße,
Christian

ToplezZz schrieb:
Im Stand hast du ja keine Aufladung! ;)

Es macht halt sicherlich leistungstechnisch einen Unterschied, ob du bei 30°C oder 10°C fährst...

genau, und dafür ist der Ladeluftkühler da.
Es kühlt die vorverdichtete Luft. Kühle Luft hat bekanntlich ein geringeres Volumen und darum passt mehr kalte Luft rein als Warme.
(ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich ausgedrückt)

Die ganze Sache macht mich jetzt aber auch neugierig.
Besonders, seit dem ich mir mal ausgerechnet habe, was mich der "M" an Versicherung und Steuer mehr kosten würde.
Ferner weiß ich, was ich am meinem Schätzchen habe. Bei nem "neuen" Gebrauchtkauf eines M weiß ich dann wieder nicht was mich da "lebensdauertechnisch" erwartet ;)

Wüßte nur nicht, ob ich den SK1 oder den SK plus nehmen würde.... ist immer so ein menschliches Problem, dass man den Hals irgendwann nicht voll genug bekommt. Früher waren 98 PS am Motorrad ja auch genug }(

Gruß Carsten

Zurück
Oben Unten