Kompressorkits

pbz4

Fahrer
AW: Kompressorkits

Benutz mal die Suche.:t Das Thema hatten wir hier ja schon x mal.

Wie wäre es, statt Kompressorumbau, in den Z4M zu tauschen? Der Kompressorumbau hat doch eigentlich zu viele Nachteile: Verlust jeglicher BMW-Garantie und -Kulanz. Kosten beim Einbau. Verlust beim Wiederverkauf. Käufer wollen Originalzustand - alles andere führt zu Abschlägen.
-

gs1 schrieb:
Wie wäre es, statt Kompressorumbau, in den Z4M zu tauschen? Der Kompressorumbau hat doch eigentlich zu viele Nachteile: Verlust jeglicher BMW-Garantie und -Kulanz. Kosten beim Einbau. Verlust beim Wiederverkauf. Käufer wollen Originalzustand - alles andere führt zu Abschlägen.
-

Ist alles wahrscheinlich eine Preisfrage, wenn ich günstig einen 3.0 gebraucht kaufe, und noch ein paar Tausis für den Kompressor vergrabe, dann bin ich auf jeden Fall billiger unterwegs, als mit dem Z4M. :M
Wenn das Auto älter wie zwei Jahre ist, ist ja die Garantie eh vorbei. Wobei sachen wir Türschlößer oder Regensensor nix mit dem Kompressor zu tun haben, da muss BMW auch auf Garantie oder Kulanz ran! :O
Sicherlich gibt es doch die Möglichkeit beim Kompressorfuzzi eine Garantie für den Motor abzuschließen, oder? &:

Ich habe bei Motor-Talk mal etwas über die Umbauten von Infinitas gelesen. Bis jetzt ist mir nichts negatives bekannt. Die ASA-Kompressoren, welche Infinitas verbaut, sollen in Sachen Qualität/Langlebigkeit wohl sehr gut sein. Infinitas bietet auch eine Garantie für die Umbauten an, und der SK-plus Kit ( ca. 286PS) soll wohl ohne Probleme wieder zurückgerüstet werden können, bei einem evtl. Verkauf des Fahrzeuges.

Gruss Matze

Zurück
Oben Unten