Komsiches Ansauggeräusch bei Gasstoß!?

@gpuss3.0: In den Therad geht es um einen 3.0si, die Parallelen kann man nicht direkt ziehen. Gibt es ein Video von deinem Fluub? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so klingt wie im si.

Ist das nun das typische Ansauggeräusch beim M54 oder stimmt da was nicht? Habe leider keinen "Vergleichs-Zetti".

Vor ca. einer Woche ist mir beim Durchbeschleunigen bei Volllast bei ca. 5000 1/min ein schrilles Geräusch aufgefallen. Auch war die Gasannahme nicht mehr wie gewohnt.
Des Weiteren trat im Stand bei kurzen Gasstößen ein zisch/flop Geschräusch kurz bevor der Motor hochgedreht hat auf. Im Grunde genau wie in dem zuvor gepostetem Video von gpuss3.0.
Nach dem ich den Thread durchgelesen habe, hatten die User Cerberos und Makis genau die selben Probleme, welche durch den Tausch der Magnetventile gelöst werden konnten.
Jetzt wären meine Fragen ob man diesen Tausch auch gut selber machen kann, und wenn ja woher bekomme ich am besten die originalen Magnetvenitile?

Besten Dank! :)

Servus Cerveros, Dein Beitrag ist ja jetzt schon 4 Jahre alt, egal, ich habe auch genau das GLEICHE Problem. Bei mir geht das mit Leistungsabfall einher als ob mein Z4 nur sagen wir 100PS hat. Heute morgen wieder nach dem Anlassen, dieses Ansauggeräusch.
Ich schalte dann einfach während der Fahrt den Motor kurz aus und wieder an dann ist das Problem weg, bis zum nächsten Mal. Kannst Du mir vielleicht sagen was genau das bei Dir war? Hat es letztendlich wirklich an den Magnetventilen gelegen? Vielen Dank im Voraus!!!
habe einen Z4 3.0 si Bj 2007.
Grüße Claus

Zurück
Oben Unten