Kondensation in meinen Xenonscheinwerfern

AW: Kondensation in meinen Xenonscheinwerfern

Japp, so soll es sein. War bei mir auch schon 2-3 mal bei ungünstigem Wetter (keine Ahnung ob durch Temp. diff. oder durch """"). Ging aber immer sehr schnell weg und war nur leicht Beschlagen.
Ob das natürlich in Ordnung ist, steht auf einem anderen Blatt. Zumindest wundert es mich, dass sowas bei meinem E-Coupe nicht passiert. Also arbeitet nicht jeder Hersteller mit einem "offenen System" ;) (halte ich übrigens für Blödsinn, ist bestimmt nur eine Ausrede)

Hehe dachte ich mir eigentlich auch, aber da es wirklich direkt verschwindet, wars mir dann doch egal :D

AW: Kondensation in meinen Xenonscheinwerfern

Was machen eure Scheinwerfer , meine beschlagen immer noch ! Geht erst nach 2 Std. wieder weg. BMW sagt ist normal , kann doch nicht sein, beschlagenen Scheinwerfer Beanstandet sogar der TÜV !! Gruß Paule . Keiner Probleme !

Solang alles wieder rückstandsfrei verschwindet ohne Wasserflecken zu bilden - ist alles im grünen bereich und in Ordnung.

gruss

Steffan

Hallo,

nachdem ich gestern meinen Wagen in der Garage abgestellt hatte (Regenfahrt) und ums Auto ging, fiel mir auf der Beifahrerseite der von innen beschlagene Scheinwerfer (knapp 4cm) auf. Ich finde es echt traurig wenn ich vor einem über 70.000 Euro (Listenpreis) teuren Auto stehe und mich ein klarer und ein beschlagener Scheinwerfer anschaut. Die Aussgae das dies normal sei mag ja stimmen, kann ich aber nicht nachvollziehen bei einem solchen Auto. Die normale Reaktion ist: dein Scheinwerfer ist kaputt!

Gibt es mittlerweile noch mehr betroffene? Was habt ihr unternommen?

Gruss
Kai

Gibt es mittlerweile noch mehr betroffene? Was habt ihr unternommen?

Gruss
Kai

Leider habe auch ich zu diesem Thema keine Neuigkeiten erfahren. Seit meinem letzten Beitrag vor knapp 2 Jahren hat sich nichts geändert; weder die Haltung des :) noch das Beschlagen der Scheinwerfer bei niedrigen Temperaturen. Es ist aber auch nicht schlimmer geworden.
Toll finde ich das zwar nicht, aber bei mir beschlagen wenigstens beide Scheinwerfer gleichermaßen. Es kam bisher jedoch nie zu Tropfenbildung. Der Beschlag verschwindet immer nach einiger Zeit rückstandsfrei.

Vielleicht ist das wirklich normal. Von einer Puma (wie beispielsweise bei den Rückleuchten) habe ich jedenfalls noch nichts gehört.

Gruß
Toralf Z.

Heute ist mir nach ca. 50 km langer Fahrt aufgefallen (Licht war eingeschaltet), dass beide meiner Xenonscheinwerfer von innen angelaufen/beschlagen waren. Es haben sich zwar noch keine Tropfen gebildet, doch der Beschlag bedeckte mit Sicherheit einen 3-4 cm dicken Streifen entlang des unteren Endes des Scheinwerfers. Zugegebenermaßen hatte es auch -19 °C, vielleicht war auch das die Ursache......Nachdem das Auto dann 5 Stunden in der Sonne stand war alles wieder weg. Da mein Auto immer in der Garage steht und auch seit ca. 2 Wochen nicht mehr gewaschen wurde (:eek: :o) mache ich mir doch etwas Sorgen.... Denn zumindest ich kontrolliere nicht regelmäßig ob die Scheinwerfer beschlagen sind, kann also sein, dass das schon öfters der Fall war.....

Ich habe Bilder gemacht und werde heute noch zum Freundlichen fahren.....

Grüße Fantasimo

Heute ist mir nach ca. 50 km langer Fahrt aufgefallen (Licht war eingeschaltet), dass beide meiner Xenonscheinwerfer von innen angelaufen/beschlagen waren. Es haben sich zwar noch keine Tropfen gebildet, doch der Beschlag bedeckte mit Sicherheit einen 3-4 cm dicken Streifen entlang des unteren Endes des Scheinwerfers. Zugegebenermaßen hatte es auch -19 °C, vielleicht war auch das die Ursache......Nachdem das Auto dann 5 Stunden in der Sonne stand war alles wieder weg. Da mein Auto immer in der Garage steht und auch seit ca. 2 Wochen nicht mehr gewaschen wurde (:eek: :o) mache ich mir doch etwas Sorgen.... Denn zumindest ich kontrolliere nicht regelmäßig ob die Scheinwerfer beschlagen sind, kann also sein, dass das schon öfters der Fall war.....

Ich habe Bilder gemacht und werde heute noch zum Freundlichen fahren.....

Grüße Fantasimo
Jupp....kenne das Problem. Ist bei mir genauso. Meine beiden Scheinwerfer sind zur Zeit auch ständig beschlage. Meiner steht auch immer in der Garage und das Waschen ist auch schon länger her.
Aber es ist schön zu wissen,das andere auch das Problem haben :2bigcryz:

Ach das macht nix - das wollte ich schriftlich haben - darauf hin wurden die Scheinwerfer erneuert.

Ich würde dem Händler auf die Nerven gehen-wie sieht das alleine schon aus, beschlagene Scheinwerfer, mag vielleicht in eine Weihnachtsbäckerei passen, nicht aber in einen Z4...
Ich hatte vor Jahren mal das Problem in einem A4, es wurde auch als "normal" abgetan, damals waren Xenon aber noch sehr rar und keiner hatte Erfahrung.

Mir ist es jetzt auch in letzter Zeit aufgefallen. Ob es vor dem LED Wechsel auch schon war, weiß ich nicht. -.-
Kann man die jetzt einfach austauschen lassen oder macht BMW Probleme?

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    220,1 KB · Aufrufe: 41
Mir ist es jetzt auch in letzter Zeit aufgefallen. Ob es vor dem LED Wechsel auch schon war, weiß ich nicht. -.-
Kann man die jetzt einfach austauschen lassen oder macht BMW Probleme?

Aus meinem (deinem) Handbuch ;)

Scheinwerfergläser
Bei kühlem bzw. feuchtem Wetter können die Außenleuchten innen beschlagen. Bei einge‐ schaltetem Licht verschwindet der Belag nach kurzer Zeit. Die Scheinwerfergläser müssen nicht gewechselt werden.
Bei größerer Feuchtigkeit, z. B. Wassertropfen in der Leuchte, diese vom Service überprüfen lassen.

Aus meinem (deinem) Handbuch ;)

Scheinwerfergläser
Bei kühlem bzw. feuchtem Wetter können die Außenleuchten innen beschlagen. Bei einge‐ schaltetem Licht verschwindet der Belag nach kurzer Zeit. Die Scheinwerfergläser müssen nicht gewechselt werden.
Bei größerer Feuchtigkeit, z. B. Wassertropfen in der Leuchte, diese vom Service überprüfen lassen.

OK danke dir ;)

Zurück
Oben Unten