Kondenswasser am Öleinfülldeckel

AW: Kondenswasser am Öleinfülldeckel

Es gibt eigentlich nur eine Antwort auf deine Frage und die ist:
Thermostat ersetzten. Es muss nicht schon ganz klemmen, aber deines schliesst garantiert nicht mehr 100%ig. Und das solltest du so schnell wie möglich machen.
Ansonsten wird es teuer. Nicht heute aber bald. Dichtungen, mech. Verschleiss und Verbrauch.
Zudem auch gleich die Kühlflüssigkeit wechseln. Wird bei BMW gerne vergessen.
Bei meinem ist das Wasser auch im Winter nach 5km warm (Zeiger in der Mitte). Obwohl ich ihn sehr vorsichtig warm fahre.
Also, Thermostat ersetzten. Kostet nicht viel, kann aber viel helfen.

Bin gestern ein weites Stück gefahren, die Heizung blieb die ganze Zeit über praktisch kalt. ALso muss es am Thermostat liegen. Ich werd gleich am Montag schauen, dass ich es so schnell wie möglich ersetzt bekomme.

Sooo, das Ersetzen des Thermostates hat Wunder gewirkt: Der Zetti heizt jetzt wie ein Weltmeister, und die Wassertemp steht auch da wo sie sein soll!

Sooo, das Ersetzen des Thermostates hat Wunder gewirkt: Der Zetti heizt jetzt wie ein Weltmeister, und die Wassertemp steht auch da wo sie sein soll!

Super! :t

Hast Du eigentlich auch das Problem, dass der Heizungsregler eigentlich nur in den letzten 10mm des roten Bereichs funktioniert? Ist ein altes Z3 Problem das mehrere Leute hier auch haben...

Ich muss den Heizungsregler auch immer ganz rechts bis zum Anschlag drehen, um eine spürbare Heizwirkung zu bekommen, obwohl das Thermostat in Ordnung ist, da der Motor ganz normal auf Betriebstemperatur kommt. Was ist denn die Ursache dafür?

Nun, im Moment kann ich damit leben, bis März ist erst einmal "Winterschlaf" angesagt, aber grundsätzlich würde ich es schon gerne beheben lassen.

Gruß,
oben-ohne

ich hab das gefühl, dass man ein bisschen regeln kann wenn man auf max dreht und dann ein wieder zurückdreht kann man ein bisschen regeln...
kennt jemand noch ne andere lösung
gruß marko

Was ist denn die Ursache dafür?

imho konstruktionsbedingt

quote=oben-ohne;1019498] aber grundsätzlich würde ich es schon gerne beheben lassen.
[/quote]

s.o.

ich hab das gefühl, dass man ein bisschen regeln kann wenn man auf max dreht und dann ein wieder zurückdreht kann man ein bisschen regeln...

der Regelungsbereich umfaßt ca. 0,5 - 1 cm

kennt jemand noch ne andere lösung

nein.

Super! :t

Hast Du eigentlich auch das Problem, dass der Heizungsregler eigentlich nur in den letzten 10mm des roten Bereichs funktioniert? Ist ein altes Z3 Problem das mehrere Leute hier auch haben...

Hab ich wohl auch, ja. Jetzt nach der Reparatur ist der Heizbereich immer noch extrem "spitz" zulaufend, also die letzten 10mm kommt in etwa hin. Scheint als hätten wir alle dieselben Problemchen mit der Heizung :)

Zurück
Oben Unten