** Konfiguieren meines Super - Zettis **

Hallo,
also mein Traum E89 sieht wie folgt aus:
Carbon Klappdach, V8 aus dem aktuellen M5 inkl M DKG, Gesamtgewicht von ca. 1300 KG, Eine Bremsanlage wie bei Porsche, Fahrwerk wie Schmickler, keine Topspeed Begrenzung
Das wäre dann perfekt, ein Stoffdach brauche ich nicht mehr.

Hallo,
also mein Traum E89 sieht wie folgt aus:
Carbon Klappdach, V8 aus dem aktuellen M5 inkl M DKG, Gesamtgewicht von ca. 1300 KG, Eine Bremsanlage wie bei Porsche, Fahrwerk wie Schmickler, keine Topspeed Begrenzung
Das wäre dann perfekt, ein Stoffdach brauche ich nicht mehr.
So ein Zetti wäre wirklich traumhaft. V.a. traumhaft teuer.
300 kg weniger als der 35i und das noch mit 8 Zylindern. Da reicht es nicht, ein paar Deckelchen aus Carbon dranzuschrauben. Wirklicher Leichtbau, ohne Verzicht auf die gewohnten Nettigkeiten des heutigen Autofahrerlebens, gibt es praktisch nur bei diversen Supersportlern. Das ist dann preislich aber Business class und nicht Holzklasse.

Na,
die gane Verdeckmechanik aus Carbon, Motorhaube, Heckklappe, da ist also schon noch einiges an Potenzial :)
enn er Preislich in der Grundausstattung unter 100.000 Euro bleibt wäre das für mich OK, ebenso wie 1400 kg gewicht.
Zudem ist ein 3,5i eh schon nicht mehr in der Holzklasse preislich angesiedelt, eher zwischen Holzklasse und Business. Bei BA nennt sich das dann Comfort Class.
Aber darum steht da ja auch mein "Traum E89"
Leider wird das wohl nie Realität werden.

300 kg weniger als der 35i und das noch mit 8 Zylindern.

Würde es hier geben...

2701_1937_0_roadster_mf4_galerie_exterieur_08.jpg

MF4 S. 1390 kg und 8 Zylinder. Gut das Dach wär ein anderes, aber das Herz schlägt weiß/blau... ;)

ja der ist wirklich mal lecker, grad auch die Farbkombi.
Hab jetzt grad nicht die aktuelle Preisliste vor mir liegen, denke aber ein Blick in selbige bestätigt meine obige Aussage.
Konsequenter Leichtbau ist teuer, zumal in Kleinserie und Handarbeit.
Ein neuer Z8 käme wohl kaum billiger, wäre aber eine tolle Alternative. Zumindest für mich viel reizvoller als die "Totgeburt" I8 mit ihrem völlig missgestalteten Design.

Mein Traum E89 wäre grünmetallic, mit beigem Leder und schön dunklem Holz :M

Leider schafft es BMW in letzter Zeit nicht, etwas Farbe in den neuen Z4 zu bringen, viel mehr als schwarz, weiß und grau in allen Variationen gibt es nicht. Und wenn, dann nur in Verbindung mit Ausstattungspaketen... schade!

Ein "schweizer Schmickler" wäre toll, MFK inclu.

Das sollte eigentlich kein Problem sein, musst halt einfach den Kram (wegen DTC) hier kaufen und zur MFK.
Anschliessend zur Abstimmung zu Schmickler. Sehe da keine grosse Probleme... los, gib dir einen Ruck :t

Das sollte eigentlich kein Problem sein, musst halt einfach den Kram (wegen DTC) hier kaufen und zur MFK.
Anschliessend zur Abstimmung zu Schmickler. Sehe da keine grosse Probleme... los, gib dir einen Ruck :t

Ein Kollege hat die Tage ein date bei Schmickler. Würde ihn danach um eine Probefahrt bitten, dann kann es u.U. schnell gehen.

Mein Traum E89 wäre grünmetallic, mit beigem Leder und schön dunklem Holz :M

Leider schafft es BMW in letzter Zeit nicht, etwas Farbe in den neuen Z4 zu bringen, viel mehr als schwarz, weiß und grau in allen Variationen gibt es nicht. Und wenn, dann nur in Verbindung mit Ausstattungspaketen... schade!
Unter "individual" bietet BMW nahezu jede Farbe und Innenausstattung an, ist deutlich teurer als Serie. Wenn ich allerdings auf dem Gebrauchtmarkt ab und an" individual-Fahrzeuge" sehe ( nicht nur von BMW), wäre manchmal vielleicht die Serienvariante geschmackssicherer gewesen.

Hi Leute,
finde es wirklich toll dass schon einige von euch geantwortet haben:t:t:t

die Farbauswahl für´n Zetti ist meiner meiner nach irgendwie langweilig gestaltet, Individualfarben soll es nun ja auch geben !!!

kennt jemand solche Farben ???

meine Lieblingfarbe war darmals beim E36 und E46 das Estorilblau ,die gibts jetzt wieder beim neuen 1ser

Dann bin ich mal gespannt, hoffe du berichtest hier :t
Vielleicht berichtet er auch selber, v.a. da er ja auch das ganze Zoll und Eintragungsprozedere durchexerziert hat, würde glaub viele schweizer E89 Treiber interessieren.
Ob ich diese Abstimmung auch machen lass, hängt neben diesen Faktoren auch noch von anderen Ueberlegungen ab (siehe Äusserungen zum Boxster).

Hi Leute,
finde es wirklich toll dass schon einige von euch geantwortet haben:t:t:t

die Farbauswahl für´n Zetti ist meiner meiner nach irgendwie langweilig gestaltet, Individualfarben soll es nun ja auch geben !!!

kennt jemand solche Farben ???

meine Lieblingfarbe war darmals beim E36 und E46 das Estorilblau ,die gibts jetzt wieder beim neuen 1ser
Würde mir auch mehr Farben wünschen, vielleicht ist ja nach dem silbertrend, dem weisstrend und aktuellen braunmetallictrend in Zukunft ja wieder Farbe angesagt?
Vielleicht nicht so heftig wie in den 70gern aber immerhin.
Mir persönlich gefällt bei BMW das Valencia-orange-met. beim 1er M Coupe und bald beim X1.

Lese gerade auf Bimmertoday, dass man bald auch das Dach des E89 in Kontrastfarbe kriegt.

Vielleicht berichtet er auch selber, v.a. da er ja auch das ganze Zoll und Eintragungsprozedere durchexeziert hat, würde glaub viele schweizer E89 Treiber interessieren.

Ja, denke auch dass das hier den einen oder anderen interssieren könnte. :t

Ob ich diese Abstimmung auch machen lass, hängt neben diesen Faktoren auch noch von anderen Ueberlegungen ab (siehe Äusserungen zum Boxster).

Zum Thema Boxster: Denke nach der Probefahrt wird es um dich geschehen sein, fahrdynamisch führt da in dieser Klasse nichts vorbei. Da kann unser Fettwannst nicht anstinken dagegen...
Mir gefällt der Boxster nicht, darum war er für mich kein Thema.

... wie wärs mit einem E89 in maledivenblau-metallic? :w :b

Zurück
Oben Unten